Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Monats: 2020/02

Hobelix

Very Active Member
2020/02 - Setup:

Rasierer: Böker - Barberette
Klinge: Voskhod - als SE (halbe Klinge)
Pinsel: Isana Men - Dachs
Pre-Shave: Nivea - Men /Creme - als PreShave
Schaum: ARKO - Tiegel
Aftershave: Speik Men - ASL
Zus. Pflege:
Kunststoff-Rasiermug / schwarz
Proraso - Post Shave Stone

Wünsche Euch genüssliche Rasuren -
Gruß, Reinhard :daumenhoch
 
Motto des Monats: Gegensätze ziehen sich an!
Nach zwei Monaten mit den zwei gröberen Schönheiten R41 und Merkur Vision war mir nun nach einem Hobel, der mir bei der Rasur einen zärtlichen Kuss auf die Wange drückt, der mich streichelt wie eine milde Brise an einem warmen Sommertag - kurz und bündig: der Timor CC.
Diesen Monat dreht sich allerdings alles um die Dialektik der Rasur, die Gegensätze deren Vereinigung zur vollendeten Harmonie führt, wie Ying und Yang, Ping und Pong, Dick und Doof, Harold & Maude.
So gesellen sich zwei Klingen zu ihm, wie sie schärfer nicht sein können: die Feather Hi Stainless und die Shark Platinum. Ein zurückhaltender Gentleman und zwei schnittige Stückchen - klingt für Euch wie das Spätprogramm auf Super RTL, für mich wie ein vielversprechendes Rasurerlebnis.
So ist es nur konsequent, dass auch zwei Seifen mich die kommenden vier Wochen begleiten werden, wie sie gegensätzlicher kaum sein können: Die Godfellas Smile - Inferno und die Razorock - Dead Sea; die erste gewissermaßen eine ledrig-rauchige Talg-Bombe, die andere, in etwa der Hippie unter den Rasierseifen, eine gechillt-zitrische Kombination von Cannabis und Salz aus dem Toten Meer.
Auch die beiden zur Auswahl stehenden Pinsel stammen sozusagen aus zwei verschiedenen Welten: ein Simpson Chubby 2 Synthetic und ein Vie Long Rosshaar Pinsel (zu dem ich schon mal folgendes verraten darf: Ich könnte noch zum Pferdeliebhaber werden).
Nun darf die Kombination dieser Antithesen auf meinem Gesicht zu ungeahnten, neuen Rasur-Genüssen führen.
So, das war im Prinzip Hegel auf's Wesentliche reduziert. Mögen die Spiele beginnen.
RdM20-2.jpg
 
Zurück
Oben