Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Monats 2020/10

Krischan71

Active Member
Moin Männers!

Jetzt will ich doch auch mal ein "neues" Thema erstellen...

In den letzten Wochen hatte ich fast aussschließlich die Palmolive RS im Borstenpinsel, die ich mal in einen alten Tiegel der Vergulde Hand geknetet hatte. Sonntags gab es immer Tabac Original RS - zum Verwöhnen. Nein, war nur Spaß, die Palmolive gefällt mir sehr gut.

Ich habe mich vor einigen Wochen dazu entschlossen, mal meine angefangenen Rasierseifen zu verbrauchen. Nach der Palmolive (noch ca. 2-3 Wochen) kommt die Kruidvat Originals dran. Das wird dann mindestens noch einmal vier Wochen (oder vielleicht auch sechs :oops:) dauern und dann, vermutlich Ende November/Anfang Dezember, gibt's vielleicht die Calani Dubai. Das ist aber noch Zukunftsmusik.

Bei den Klingen sind gerad eher die u.g. Personna und Shark meine Favoriten. Die Astra SP habe ich momentan echt satt, weil ich es überhaupt nicht mag, wenn ich eine frische Klinge erst mit zwei bis drei kompletten Rasuren einrasieren muss. :mad:
Somit ergibt ich für mich das folgende Setup für Oktober 2020:

Seife: Palmolive RS (werktags), Tabac Original RS (sonntags)
Pinsel: Balea Sauborste
Hobel: Merkur 34c, King C. Gillette
Klinge: Personna Platinum, Shark Super Chrome
Aftershave: CHH Tobacco
Gesichtscreme: Balea MEN Sensitive Tagescreme


Gruß Christian
 
Zurück
Oben