Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 01.03. bis 07.03.2020

kaidecologne

FdR-Pate
Sonntagsrasur, 1. März 2020 (Achte Jahresrasur)
  • Rasierseife/-creme: Palmolive Classic RC
  • Rasierpinsel: -
  • Rasierhobel: Merkur 34c
  • Klinge: Wilkinson #3
  • Rasierwasser/-balsam: Brut Original
  • Duftwasser: -
Gesund und glatt - wie schön is dat!

200301.jpg
 
Hallo,

- Proraso Weiß Pre-Shave
- Thäter 4125 Synthetic
- Pils 101NE mit Feather Klinge
- RazoRock - Acqua RS
- Thayers Unscented
- RazoRock - Acqua ASL
- Versace - Pour Homme Dylan Blue EdT

Mich erwartet jetzt das Fitnessstudio und danach ein wenig Gartenarbeit.
Allen anderen hier einen schönen Sonntag.
 
Guten Morgen,

  • American Crew Rasieröl
  • Cella Crema da Barba
  • DaVinci Uomo 290
  • Edelstahlschale
  • Parker 55 SL mit ASP
  • Irisch Moos
Sanft, glatt und zufrieden. Einen schönen Sonntag noch.
 
Rasur am Sonntag, dem 01.03.2020

The Captain's Weapons of Beard Destruction (WBD), Season 20, Episode 0301: "The Stubble Killer On A Lazy Sunday Morning"

Pinsel: Mühle Silvertip Fibre M (Synthetik)
Rasiercreme: Speick Men
Rasiertiegel: - - -
Rasierer: Mühle Rocca R94
Rasierklinge: Polsilver Super Iridium (6)
Vorbereitung: Gesichtswäsche mit Lavendel-Seife und warmem Wasser
Durchgänge: von oben nach unten, von rechts nach links, am Hals: von unten nach oben
Nachbereitung: Gesichtswäsche mit warmem und kaltem Wasser, dann trocken tupfen
Rasierwasser: Pitralon Classic

Am ersten (Sonn)tag des Monats in der Frühe schickte ich den Mühle Rocca R94, bestückt mit einer Polsilver fast am Ende ihrer Dienstzeit, noch einmal ins Rennen. Dieses Mal gab es den Schaum wieder aus der bewährten Rasiercreme Speick Men, die ich direkt auf den Pinsel gab und mit dem Mühle STF auf der frisch gewaschenen und gut angefeuchteten Gesichtshaut zu einem feinen, dichten und schön schlotzigen Rasierschaum mit der Konsistenz von Joghurt aufschäumte. Schaum gab's dieses Mal wieder reichlich, denn dicke Schaumteppiche machen einfach mehr Spaß als dünne. rasierensmilie

Rasurtechnisch gab es genau mein mit dem R94 übliches Programm: Mühle-Rasierer und Klinge werden von oben nach unten, von rechts nach links und am Hals auch von unten nach oben geführt, die Haut dabei gestrafft und so eine vollkommen glatte Rasur erzielt. Die Polsilver-Klinge erwies sich dabei als immer noch ausreichend scharf, immer noch sehr sanft und alle Male gut genug für eine gründliche, hautschonende Rasur. Im Rocca hat die Super Iridium also durch Schärfe, Gründlichkeit bei gleichzeitiger Sanftheit und Langlebigkeit überzeugt. Morgen werde ich die Klinge noch einmal bedenkenlos einsetzen können, womit sie es auf sieben Rasuren im R94 bringt und mit der Mühle-Klinge gleichzieht. Da sie preiswerter ist als die Mühle und insgesamt weniger Verletzungen verursacht hat, setzt sie sich bislang an die Spitze der von mir im Rocca R94 getesteten Klingen. (Wobei ich natürlich einräumen muss, dass ich mit zunehmender Erfahrung im Umgang mit Mühles Edelstahl-Hobel auch routinierter darin werde, potentielle Verletzungsrisiken rechtzeitig zu erkennen und zu vermeiden.)

Nach der obligatorischen Kaltwasser-Spülung ging es meinem Gesicht richtig gut. Mein Lieblings-Rasierwasser Pitralon Classic prickelte ganz sanft beim Auftragen auf die frisch rasierte Haut und kühlte auf angenehme statt auf aufdringliche Weise.

Fazit: Die heutige Rasur war gründlich, sanft und ohne Verletzungen. Der Rocca R94 erwies sich mit der Polsilver-Klinge wieder als Traumpärchen. daumenh!

cgb_OPI8446-rev.jpg


Allen Kollegen im Dienst eine ruhige, ereignislose Schicht und einen sicheren Heimweg.
Einen schönen und ruhigen Sonntag wünsche ich euch allen!
:)
 
Kopfrasur vom 01.03.2020

Rasierhobel: Razorock Lupo SS DLC
Rasierpinsel: Semogue Owners Club 50/50 Bodger Kirsche
Rasierklinge: Shark Platinum (4)
Shaving Mug: Pereira Unbreakable Shaving Bowl
Pre-Shave: n/a
Rasierseife/creme: Fine Accoutrements Santal Absolut
Aftershave Splash: Nivea Deep Comfort
Toner: n/a
Serum: Dr. Scheller Arganöl & Amaranth
Aftershave Balm: Esbjerg Zen Collection Ginseng & Honey AS Gel
 
Day (1 of 7)
Razor: Game Changer 0.84 (USA)
Blade: Derby Premium (Turkey)
Pre-Shave: Proraso White (Italy)
Shaving Bowl: None
Soap: Proraso White (Italy)
Brush: Proraso Brush (Italy)
Aftershave: Di Barba Aluin (Italy)
Aftershave: Adam’s After Shave (Hungary)
Aftershave: Adam’s After Shave Balm (Hungary)
EDT: None
 
Rasur am 01.03.2020:

Rasurvorbereitung:

Vorwässern des Dachshaarpinsels in lauwarmem Wasser in Heike‘ s Rasierschale
● Gesichtswäsche mit Baby Shampoo
● Warmes Wasser und Rasiertuch

Preshave: -
Rasierseife:
Nanny's Silly Soap - Maroccan Sands (Traditional)
Rasierpinsel: täglich abwechselndes einarbeiten vom Omega 637 Silberspitz und Kent BK8
Schaumerzeugung: im Gesicht

Durchgänge mit:

Rasierhobel: Above the Tie - Windsor SSR1 mit Calypso-Griff

Rasierklinge: Personna Platinum Chrome
Durchgänge: mit dem Strich/quer/gegen (je nach Wuchsrichtung)

Rasurnachbereitung: Kaltes Wasser und kaltes Rasiertuch
Aftershave: Mischung aus versch. Ölen, D-Panthenol, Glycerin mit Aloe Vera Gel und Saft im Gesicht verteilt.
Aftershave Balsam: -
Parfum: Davidoff Cool Water
Nachpflege (ca. 12 Std. nach der Rasur): Mischung aus versch. Ölen, D-Panthenol, Glycerin mit Aloe Vera Gel und Saft im Gesicht verteilt
 
01.03.2020

Moin,

heute Morgen gab es:

• Preshave: Speick Aktiv Körperöl
• Tabac Original RS
• Maseto Shaving 2-Band Silberspitze
• Wacker "The Barbier's Bride" 6/8" mit Spanischem Kopf
• Tabac Original AS
• Zino Davidoff EdT
:cool:
 
Euch allen einen schönen Sonntag
  • I Coloniali Mango
  • Thäter 4125-1 2-Band
  • SWK Basic Scuttle
  • Dorko 1151 6/8, frisch geschärft und geledert auf
  • Rootys Doppelriemen
  • Tüff Nr. 1
  • Korres Emerald Oud EdP
2F7659B9-6EEC-4073-AE9C-5B6FA1196A1F.jpeg
 
Moin,

nachdem mein Kuchen aus dem Ofen war gab es eine Sonntagsrasur:
  • Pre: Balea Rasieröl
  • Seife: Mühle Sandelholz RS
  • Pinsel: Isana Men Synthetik
  • Hobel: Mühle R89
  • Klinge: ASP (Neu)
  • AS: Ralon
Eine feine Rasur ohne besondere Vorkommnisse. An den Duft des Ralon muss ich mich erst noch gewöhnen, aber er ist keinesfalls schlecht, nur eben anders.
Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag und eine schöne Woche mit glatten und unfallfreien Rasuren!
 
Moin,

heute früh:

- heißes Tuch
- American Crew RÖ
- TDS Wacholder RS, geschäumt mit
- Temizel Sauborste
- Mühle Rocca mit
- Mühle (2), m-q-g
- Dejavu AS

sanft und gründlich
cheesy.gif
...

Allerseits einen schönen Sonntag,

Gruß, Jens
 
Guten Morgen, zusammen! :)

Um das trübe ostwestfälische Wetter mal außen vor zu lassen, heute eine Rasur mit der weißen Proraso, die irgendwie nach Frühling duftet:

IMG_20200301_110354.jpg


  • Fatip Piccolo V1
  • Derby Premium #3
  • Proraso RC
  • Omega 10098
  • Proraso Crema Liquida mit Aloe und Vitamin E
rasierensmilie

Einen schönen Sonntag euch allen!
 
Zurück
Oben