Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 02.01. bis 08.01.2022

CaptainGreybeard

Very Active Member
Im Moment habe ich einen Lauf und so gehe ich nachher toll nach [...] Whiskey duftend aus dem Haus.

Nach Whiskey Whisky duftend ging ich früher höchstens zu Bett, aber nur äußerst selten aus dem Haus, zumindest nicht aus dem eigenen. :D


Rasur am Sonntag, dem 02.01.2021

The Captain's Shaves, Season 22, Episode 102: A "Happy Sunday" Shave

Pre-Shave: "Water Works H2O 38+" by Stadtwerke Langenfeld
Pinsel: Simpson Trafalgar T2 (Synthetik)
Seife: Natura Essenziale Spaone da barba vegetale alla mandorla
Hobel: Rockwell 6S mit Platte # 2
Klinge: Gillette Silver Blue (7)
Durchgänge: von oben nach unten, von unten nach oben, an Hals und Kinn von rechts nach links und ein wenig nachputzen
Post-Shave: "Water Works H2O 15" by Stadtwerke Langenfeld
Lotion: Cella Lozione dopobarba

Mit Marzipanduft ging's auch in die zweite Rasur des Jahres. Sie verlief ebenso wie die gestrige, nämlich sanft, hinreichend gründlich und völlig verletzungsfrei in 2,5 Durchgängen. Nach der Rasur wurde die Klinge gewechselt. Abgelöscht wurde wieder mit klassisch duftendem Cella. rasierensmilie

cgb_OPI0116-56.jpg


Euch allen einen erholsamen Sonntag! - Allen Kollegen einen ruhigen Dienst und einen sicheren Heimweg! :)

Bitte schützt euch und eure Mitmenschen und bleibt gesund!
 
Guten Morgen!
Neues Jahr, neue Seife. Aus dem Weihnachts-Wichteln hat eine Monsavon zu mit gefunden und durfte heute erstmals in die Rasierschale.

Preshave: Fitjar Stubble Softener
Rasierer: One Blade Hybrid
Klinge: Feather FH10
Pinsel: Mühle Hexagon STF
Seife: Monsavon
Rasierwasser: Logona

Eine unauffällige Seife mit guten Rasureigenschaften. Der Duft sehr dezent frisch. Mehr im entsprechenden Thread.

Bleibt gesund!
 
Sonntag, der 02.01.2022

Hallo, Freunde der gepflegten Nassrasur !

Heute Früh gab es dieses :

  • Gesicht waschen mit warmen Wasser und Seife
  • Rasierseife/creme: Proraso Grün im Tiegel ( 19 )
  • Pinsel: Alexander Simpson, Trafalgar, T2, 24mm, ( Im Gesicht geschäumt )
  • Hobel: Merkur 510, Progress
  • Klinge: Personna Platinum, ( 3 )
  • Durchgänge: Drei: Einmal von oben nach unten, und zweimal von unten nach oben. ( m / g / g )
  • kaltes Wasser
  • Rasierwasser: Floid, Masaje Genuino, Mentolado Vigoroso, 400 ml, ( 62 )
daumenh!daumenh!daumenh!
 
Die Rasur heute:

Rasierschale: getöpferte Schale
Rasierpinsel: Shavemac 26 mm Silberspitz
Rasierseife: Los Jabones De Joserra, Altamira
Rasiermesser: Linder Razolution 5/8
Riemen: Golddachs Abziehriemen
After Shave: Proraso grün (con olio di eucalipto e mentolo)

Schöne Grüße

IMG_20220101_152402254.jpg
 
Hobel: DScosmetic DS-S.9
Klinge: Astra Superior Platinum #4
Pinsel: Anbbas Classic STF, blau, 24 mm
Rasiercreme: Florena Men Comfort
Rasierwasser: Bevola Men Fresh
Balsam: Ombia Men Sensitive

Ich bin immer wieder fasziniert davon, wie einfach und üppig der Anbbas den Schaum aufschlägt.

Einen schönen Sonntag!
 
Hallo zusammen,

gestern aus der Schweiz zurückgekommen, meine jüngste Enkelin ist dabei. Auch die kleine Motte (7) hat natürlich mitbekommen, dass der Opa einen Rasierfimmel hat. Heute hat sie im Bad den Reagenzglas-Halter mit dem größeren Teil der Rasierersammlung beäugt. Sooo viele... Dann hat sie mir für heute folgendes Setup ausgesucht...Das riecht aber gut...Ist aber nicht für Mädchen...schade. Du kannst aber mein Frozen-Parfum nehmen...Öhhhhhh danke, aber ich möchte lieber was anderes ....

Das gab's also heute:

  • Dusche und warmes Wasser im Gesicht
  • Cella rot Rasierseife
  • im Gesicht aufgeschäumt mit DSCosmetic Cashmere 26mm Synthetik
  • Merkur 45C (Der sieht aus, wie aus Bonbons...)
  • King C Gillette Klinge
  • Whitch Hazel
  • elkos Q10 Aftershave Balsam und Mennen Skinbracer... (riecht wie Puder, sagt die Enkelin...)
Ein winziger Tropfen des Rasierwassers auf dem Handrücken der Kleinen hat dann einen echt "eisigen" Eindruck hinterlassen. Das riecht toll, aber das brennt so....

Euch allen wünsche ich einen frohen 2ten Januar und entspannten Sonntag!
 
Rasierseife: TOOBS Rose Creme
Pinsel: Omega Beehive Borste
Hobel: Merkur 34G
Klinge: Ladas (4)
After Shave: 4711 After Shave

Guten Morgen. Die Ladas fliegt nach zusätzlicher Achselhaar Rasur jetzt raus. Ich hatte mal wieder voreilig geurteilt… die Ladas machte im Merkur 34 doch eine recht gute Figur.. ich kann mich dunkel daran erinnern, das sie im Slimboy nicht wirklich angenehm war. Die Taylor of old Bondstreet zaubert im Handumdrehen einen tollen schützenden Schaum. Abschließend das 4711 After Shave … hat sicher seine Daseinsberechtigung , ist aber einfach zu uninteressant.. also einen Nachkauf wird es da sicher nicht geben.
 
Rasur vom Sonntag

Rasierer: Blutthobel Medium
Klinge: Wilkinson Sword Classic (2)
Pinsel: Nightdiver K9 Olive
Schaum: Macduffs ???
Aftershave: Acqua di Parma Barbiere Lotion
EdP: sel d’argent von bdk

Ich habe beschlossen, die Tester zu verbrauchen, die mir so zugelaufen sind.

Entsprechend war heute die zweite Macduff dran, leider ohne Beschriftung, do, dass ich nur über die Qualität (gut) und den Duft (fast nicht vorhanden) schreiben kann.

Auch der Rest der Rasur war auf einem Niveau, das es schwer macht für den Rest des Jahres nur diese Qualität zu halten.
 
Zurück
Oben