Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 02.01. bis 08.01.2022

Timeless
Gilette platinum
Zenith Silvertip
TFS Vecchia Torino

IMG_20220108_100453_493.jpg
 
Rasur vom Samstag

Rasierer: Blackland Vector
Klinge: Feather Professional (4)
Pinsel: MRed Synthie Olive
Schaum: Macduffs Soap Company Sea to Sky
Aftershave: Barts Lotion Ben Cruachan
EdC: Acqua di Parma Colonia

Im Moment verbrauche ich die Pröbchen, die sich im letzten Jahr angesammelt haben und Heute war Macduffs an der Reihe.
Die Seife ist recht weich, riecht gut und hat mir eine tolle und sanfte Rasur beschert. Ein wunderbares BBS in 3 DG, die Feather ist auch komplett einrasiert und tut ein Übriges dazu.
 
Die Rasur heute:

Rasierschale: getöpferte Schale
Rasierpinsel: Shavemac 26 mm Silberspitz
Rasierseife: Los Jabones De Joserra, Altamira
Rasiermesser: Wacker Classic 2 5/8
Riemen: Golddachs Abziehriemen
After Shave: Antica Barberia Mondial, Original Talc After Shave

In letzter Zeit verwende ich nur dieses eine Messer und diese eine Seife, also keine Rotation.
Das Gefühl für die Feinheiten des Equipments erhöht sich.

Schöne Grüße

Anhang anzeigen 70266
Da hast du aber ordentlich Rasierschaum verteilt.;)
 
Omega 20102,
Kriege,
Gillette Goodwill (Kopf),
Feather stainless Platinium 3 x,
Wars Classic EnergetyZujaci,
Naturlife Krem Vazelin Argan Ve Aloevera Özlü,
Loris E-197 Zarkoperfume Oud'Ish Edp.

SOTD_20220108.jpg


Bürste und Seife:
Omega 20102 und Wars:
Mit der Omega Schwein 20102 einfach, aber so gut rasieren, Polnisch Wars Creme in einem Schaum gepeitscht. Eine schöne Schüssel voll.
Messer und Rasierklinge:
Benutzte das Feather stainless Platinium zum 3. Mal.
Die Feather Stainless Platinium hat heute Morgen ein wenig nach dem Chef geschnappt. In der Gillette Goodwill (Kopf), ist die Feather rostfreie Platinium übermäßig präsent, mehr als mir lieb ist. Das ist an der Grenze dessen, was ich mag. Gute glatte Rasur, aber nur mit dem Kopf dabei!
Ergebnis: BBS.
Schließlich: ein angemessener Abschluss mit Wars Classic EnergetyZujaci, Naturlife Krem Vazelin Argan Ve Aloevera Özlü und Loris E-197 Zarkoperfume Oud'Ish Edp.
 
Einen schönen Samstagmorgen,

heute morgen gabs:
warme Dusche mit Meissner Duschnugget

Hobel : Gillette Fat Boy F4 (q5/g5)
Klinge: Wilkinson (1)
Pinsel: Big Bruce
RS: Rasorock XXX
Schale: kl. Müslischale
Aftershave: TFS Witch Hazel, Selin Kolonya

Haare: B&W
daumenh! daumenh! daumenh!
In 2 DG sanft und gründlicht.

Eingeruhsames Wochenende.
 
Hallo,
heute vormittags gab es:
Pre-/Vorwäsche: Marius Fabre chèvrefeuille Olive Oil Soap
Rasierseife: Saponificio Bignoli "Violetta di Parma"
Pinsel: Taconic Shave Dachs
Hobel: Feather Popular
Klinge: Lord Racer SS (5)
Aftershave: Saponificio Bignoli "Violetta di Parma"

Perfekt in 3 DG. daumenh!
Wünsche allen ein schönes WE! :)
 
Hallo zusammen,

heute gab es eine Rasur mit folgenden Dingen:
  • Dusche und warmes Wasser im Gesicht
  • Omega Rasiercreme
  • im Gesicht aufgeschäumt mit Kensurfs signature brush 2020 von DSCosmetic
  • Merkur 34C
  • Gillette 365
  • Whitch Hazel mit Teebaumöl und Minzöl getuned
  • Arko Fresh Aftershave Balsam und Ombria Cool Aftershave
Coole Rasur an einem kalten und sonnigen Samstag. Die Rasiercreme ergibt einen tollen, reichhaltigen und pflegenden Schaum, der den Rasierer hervorragend gleiten lässt. Auch im Merkur 34C läuft die Gillette 365 hervorragend.
Einziger "Fehler", den ich gemacht habe: Ich hätte nach der Rasur noch ein wenig abwarten sollen, bevor ich mich zu Fuß auf den windigen Weg zum Supermarkt gemacht habe. Die kühlenden Post-Shave Sachen, die ich aufgetragen habe, haben für einen erstaunlichen "Wind-Chill" im Gesicht gesorgt....:wink

Ich hoffe, Ihr alle habt einen tollen Samstag!
 
Hallo zusammen,
  • Rasierer: Giesen & Forsthoff Timor CC
  • Klinge: Personna Platinum Chrome #2
  • Pinsel: Mühle Classic Silvertip Fibre
  • Schaum: Lea Rasierseife Stick
  • Aftershave: Floid Masaje Genuino
Eine schnelle Rasur am frühen Nachmittag. Ohne Preshave und ohne Schaumeinwirkzeit einfach drauflos rasiert. Sanft und glatt.

Ein erholsames Wochenende wünsche ich Euch :)
 
Heute gab's:
  • Pre Shave: Bübchen Baby Öl
  • Seife: Mondial Tabacco Verde
  • Pinsel: Yaqi Aqua High Mountain
  • Hobel: Rex Ambassador
  • Klinge: Gillette Super Silver Y1
  • After Shave: Pitralon Classic
IMG_20220108_145310.jpg

Der Rex wird für die nächsten 14 Tage eingemottet, somit eine gute Gelegenheit, ihn zu reinigen und zu ölen.
 
Pearl Flexi
BIC
Yaqi White Knight 24mm
Proraso Rasiercreme weiß
Naissance Witch Hazel Astringent
Proraso rot After Shave Lotion

Sanft und glatt - hervorragend!

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.

Bleibt gesund!

20220108.jpg
 
Zurück
Oben