Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 03.01. bis 09.01.2021

kaidecologne

FdR-Pate
Sonntagsrasur, 3. Januar 2021 (Erste Jahresrasur)
  • Rasierseife/-creme: Arran Aromatics Lochranza RS
  • Rasierpinsel: Simpson Wee Scot
  • Rasierhobel: Edwin Jagger DE898RGBL
  • Klinge: BIC Astor (Stainless) #1
  • Rasierwasser/-balsam: Bart's Cinnamon & Patchouli Lotion
  • Duftwasser: Cloon Keen Roisin Dubh
210103.jpg

Gesund und glatt - wie schön is dat!
 
Guten Morgen,

  • Penaten Intensiv Pflegeöl
  • Klar Klassik Rasierseife
  • Semouge SOC 2 Band
  • Fatip Lo Storto Slant OC
  • Rapira Platinum Lux
  • Pitralon Classic
 
Sonntag, der 03.01.2021

Guten Morgen an alle !

Heute Früh gab es diese Rasur.

  • Gesicht waschen mit warmen Wasser und Seife
  • Rasierseife: "Arko" im Tiegel ( 26 )
  • Pinsel: "Yaqi" Timber Wolf 24mm ( Im Gesicht geschäumt )
  • Hobel: "Rockwell" 6C White Chrome mit Platte 2
  • Klinge: Wilkinson Sword ( 1 )
  • Durchgänge: Jeweils einmal von oben nach unten und einmal von unten nach oben. Als dritten Durchgang nur noch etwas ausbessern.
  • kaltes Wasser
  • Rasierwasser: "Pitralon" Classic
daumenh!daumenh!daumenh!
 
Moin,

das heutige Setup:

Hobel: ROCKWELL 6S #2
Pinsel: YAQI Tuxedo
Klinge: DERBY Premium

Preshave: SOMERSETS Extra Sensitive Shaving Oil
Seife: OAKEN LAB Far Afield
Aftershave Lotion: OLD SPICE Hawkridge
Aftershave Balm: BUTCHER'S SON

_januar_03.jpg


Allen einen schönen Sonntag!
Muss jetzt erstmal Schnee schippen... :rolleyes:
 
03.01.2020

Moin,

heute Morgen gab es:

• Preshave: Floid Shaving Oil
• Martin de Candre "Fougère" RS
• Thäter 4125/00 3-Band Silberspitze
• Wacker "Classic II" 5/8" mit Gradkopf
• Tabac Original AS + EdC + EdT
:cool:
 
Guten Morgen,
Heute gab es
Heißes Tuch
Cella Crema Sapone EEP
Aufgeschäumt mit Mühle Rocca STF
Mühle (1), eingelegt in
Mühle Rocca
Kaltes Wasser
Speick Men Active ASL

Die Klinge ist die erste mit dem Rocca, daher erfolgt noch keine Wertung. Das mag übertrieben klingen, aber zum einen habe ich noch recht viele dieser Brot- und Butter - Klingen, zum anderen bisher für DE-Klingen nur den R89 genutzt.
 
Rasierer: Rockwell 6s R2
Klinge: Astra Superior Platinum 4
Pinsel: Yaqi Timberwolf 26mm
Schaum: Cella RS
Aftershave: Phoenix and Beau Albion

Vierter Einsatz der Astra im Rockwell auf R2.
Wie gehabt, ein fast perfektes Ergebnis und noch eine kleine Steigerung zur Qualität der letzten drei Rasuren.
Wie bisher, Ergebnis Top, etwas mehr Arbeit als mit aggressiveren Hobeln aber dafür auf keinen Fall blutpunke (bei mir war mit dem Jaws auf einmal der Wurm drin über Weihnachten). Die erforderliche Konzentration gilt hier mehr dem Winkel in dem der R2 überhaupt schneidet als der Gefahr sich cuts oder nicks zuzuziehen.
Die Nachhaltigkeit allerdings ist spürbar, aber nicht viel weniger als mit aggressiveren Hobeln.

Eigentlich wollte ich die nächste Klinge auf R3 rasieren, aber vielleicht bleibe ich noch mal auf der 2. Das ist das schöne an der Hobel Rotation, jetzt habe ich ne Phase in der ich Lust auf mild habe, aber das ist nur ne Frage der Zeit bis sich das wieder ändert. Dann Wechsel ich einfach wieder.
 
Rasierseife: Kappus Rasierseife
Pinsel: Shavemac 2 Band The Tribute
Hobel: Rex Ambassador (2,5)
Klinge: Rapira Platinum Lux (4)
Aftershave: Old Spice Original

Ich war schwer begeistert von der uralt Kappus die ich geraspelt und eingetiegelt habe. Duften tut sie zwar nicht, jedoch sind die Eigenschaften spitze.

schönen Sonntag für euch rasierensmilie
 
Guten Morgen!

Rasierer: Kamisori SsS F.M. 77
Pinsel: Yaqi Mokka 26mm
Schaum: Grooming Dept. Amber & Oud
Aftershave: Myrsol F./Extra

20210103_111541.jpg


Musste grad feststellen das ja heute Sonntag ist :eek:! Da wäre eigentlich ein anderes Messer an der Reihe gewesen! Hab noch Urlaub und irgendwie ist jeder Tag wie Samstag....
Wünsche allen noch einen schönen Sonntag
 
Guten Morgen,

Heute mal eine einfache "für's Sofa reicht's" Rasur:

Arko (gut abgehangen im offenen Tiegel),
aufgeschäumt mit Borsti von NOM den ich nur für die Arko verwende,
eine neue Dorco Titan,
eingespannt im King C Gillette Hobel,
Aqua Velva,
zum Schluss Balea Men Ultra Senitiv Balm.

3 Durchgänge plus ausputzen, nicht ganz BBS aber durchaus gut und ohne Irritationen. Ich bilde mir ein dass die ausgedünstete Arko besser schäumt als ein frischer Stick, riecht auch wesentlich angenehmer.
Einen schönen Sonntag wünsche ich euch.

Matthias
 
Hallo,
soeben gab es:
Pre-/Vorwäsche: IMPERIAL LEATHER Gentle Care Seife
Rasierseife: TFS Il Solito Ignoto
Pinsel: Taconic Shave Dachs
Hobel: Wilkinson TTO
Klinge: Chroma Diamant (7)
Aftershave: TFS Il Solito Ignoto

Gute Rasur in 3 DG. Dufttechnisch WOW. daumenh! Sehr verführerisch, lieblich und männlich.
Die Chroma Klinge muß nach 7 Einsätzen gehn.
Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.:)
 
Zurück
Oben