Dovo Fritz Bracht "Inox" No.41, 5/8".
Dovo Fritz Bracht "Inox" No.41, 6/8".
Shavent Razor, 3 x Derby Premium.
Arno Brush 26mm Pure Badger, Boti Handle.
Schwarzkopf - Hattrick Classic Rasiercreme.
Schwarzkopf - Hattrick Classic After Shave.
Erstaunlicherweise war das schmalere Bracht No.41 sogar nach diversen Polier und Reinigungsarbeiten noch Rasurscharf. Auf der schwierigeren linken Gesichtshälfte bescherte es mir sehr leichthändig eine top Rasur, die auch vom breiteren und deutlich lauteren 6/8" Modell nicht mehr getoppt werden konnte. Die Vorbehalte gegen die Rasurtauglichkeit von Inox Messern habe ich noch nie verstanden. Mich rasieren sie immer ganz wunderbar, sogar die billigen Kedake. Mag sein daß man sie auf der Haut nicht verträgt oder das Schärfen tricky ist, aber die Rasuren? Herzallerliebst. Chapeau.....
Der Shavent gefällt mir mit den Derby Premium nie so wie mit anderen Klingen. Sogar die günstigeren, normalen Derby sind angenehmer. Wenn die Rasuren minimal ruppiger wirken als mit anderen Klingen sind immer diese Premium im Spiel. Schon komisch wenn Premium schlechter sein sollte als Normal? Denke mal das lasse ich sein und bestelle mir normale Derby oder die Perma Sharp.
Der Arno Normaldachs mit seiner scharzwen Besteckung ist eine Ausgeburt an Backbone und ein wahrer Atompilz. Normalerweise wäre es mir fast zu viel, stehe auf mittleres Backbone, aber irgendwie kriegt er bei mir doch immer die Kurve und belohnt mit klasse Schaum. Der Massageeffekt ist stark und bisher unerreicht.
Die Hattrick Rasiercreme macht es ihm allerdings auch leicht. Duftet wunderbar, schäumt quasi schon beim Hinschauen und sie erinnert so auch an diverse alte Gillette oder Wilkinson Rasiercremes und ist einfach nur Klasse, in jeder Beziehung.
Das Hattrick Rasierwasser passt vom Duft her nicht ganz dazu, dafür duftet die Rasiercreme zu warm. Aber Hattrick passt halt irgendwie doch immer, wenn man es mag.