Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 05.01. bis 11.01.2020

kaidecologne

FdR-Pate
Sonntagsrasur, 5. Januar 2020
  • Rasierseife/-creme: Palmolive Classic RC
  • Rasierpinsel: -
  • Rasierhobel: Merkur 34c
  • Klinge: Merkur Super #1
  • Rasierwasser/-balsam: Brut Original
  • Duftwasser: -
Gesund und glatt - wie schön is dat!

200105.jpg

Erste Jahresrasur
Da ich mein Faible für Duftwasser erst in jüngerer Zeit entdeckte – genaugenommen in den letzten zehn Jahren – will ich mich gerade Sonntags wieder auf Rasierwasser beschränken, zumal sich die Flaschen mittlerweile in Doppelreihe im Schrank formieren.
 
Guten Morgen,

  • Pre-Shave: American Crew Rasieröl
  • Seife: Klar Klassik
  • Pinsel: Omega Borste
  • Schale: Edelstahlschale
  • Messer: Revisor 5/8" mit spanischem Kopf
  • Riemen: Schraubspannriemen
  • Rasierwasser: Klar Klassik
Einen schönen Sonntag wünsche ich.
 
Vorhin:

- Hobel: Rex Ambassador (m/q/g Stufe 3)
- Klinge: Sputnik (2)
- Pinsel: Yaqi Silberspitz 24mm
- RS: Ariana & Evans: Spartacus
- Pre: Proraso rot
- AS: OSP: Peppermint & Rosemary
- ASB: Phoenix & Beau: Trafalgar

=> Angenehm und gründlich, nix spektakuläres, Die neue RS kommt mir in jeder Hinsicht durchschnittlich vor...
 
Rasierer: Rex Ambassador
Klinge: Feather Hi stainless
Pinsel: Yaqi Segrada Familia 24mm
Schaum: Osma Alaun Seife
Aftershave: Proraso Grün

Das Sonntags Programm bescherte mir eine frische Klinge. Die Feather geht ja wie bekannt gut zur Sache, hat ihren Job aber klaglos und zuverlässig erledigt. Ich hatte den Rex auf 1,5 muss mal sehen ob das für die Feather nicht etwas viel ist. Aber es gab keine Nicks.
Die Osma Seife mit Alaun funktioniert auch bombig bei mir. Ich habe unmittelbar nach der Rasur etwas gestresste Haut wahrgenommen aber das lässt nach einigen Minuten rapide nach. Alles bestens.
 
Rasur am 05.01.2020:

Rasurvorbereitung:

Vorwässern des Dachshaarpinsels in lauwarmem Wasser in SWK Mug Modell: Classic
● Gesichtswäsche mit Baby Shampoo
● Warmes Wasser und Rasiertuch

Preshave: -
Rasierseife:
Mystic Water Soap - Sensitive Skin (58%) und RazoRock - The Stallion (42%)
Rasierpinsel: abwechselnde Einarbeitung von 6 Shavemac-Silberspitz-Neuankömmlingen
Schaumerzeugung: im Gesicht

Durchgänge mit:

Rasierhobel: Rex Supply Co. The Envoy
(entspricht lt. Hersteller ca. Stufe 3 beim Ambassador)
Rasierklinge: Personna Platinum Chrome
Durchgänge: mit dem Strich/quer/gegen (je nach Wuchsrichtung)

Rasurnachbereitung: Kaltes Wasser und kaltes Rasiertuch
Aftershave: Mischung aus versch. Ölen, D-Panthenol, Glycerin mit Aloe Vera Gel und Saft im Gesicht verteilt.
Aftershave Balsam: -
Parfum: Davidoff Cool Water
Nachpflege (ca. 12 Std. nach der Rasur): Mischung aus versch. Ölen, D-Panthenol, Glycerin mit Aloe Vera Gel und Saft im Gesicht verteilt
 
Guten Morgen,

Sonntag, 05.01.2020:

Preshave: Proraso Crema Pre Barba weiß
Rasierseife: Mickey Lee Soapworks - Cape Verde
Rasierpinsel: Slisson Bleu Nit Satine Synthetik
Rasierhobel: Schick Injector L
Rasierklinge: Schick Proline (10)
Aftershave: Speick Men ASL
Pomade: Mickey Lee Soapworks - Cape Verde

Gründliche Sonntags-Wohlfühlrasur :)

Für heute habe ich mir etwas ganz Feines ausgesucht. Cape Verde hat mich schon oft als Pomade begleitet, nun wo sie langsam zu Neige geht, kam ich glücklicherweise nochmals in den Besitz einer gleichnamigen unberührten Rasierseife.
Heute und morgen wird sie mich nochmals begleiten, dann wird auch der letzte Rest der Pomade aufgebraucht sein. Und wie wir alle wissen, gibt es danach keinen Nachschub mehr. Ab dann gibt es nur noch die Seife für mich. Eine wunderschöne Fougere-Lavendel-Mischung - Ein Träumchen. :cool:

Wünsche Allen noch einen angenehmen Sonntag!

20200105_1024.jpg
 
Moin,

heute früh:

- heißes Tuch
- American Crew RÖ
- Dr. Dittmar RS, geschäumt mit
- Progress Vulfix "Grosvenor"
- Gillette Slim Adj. @3 mit
- Derby Premium (9), m-q-g
- Omerta Putting Green EdT

sanft und gründlich
cheesy.gif
...

Allerseits einen schönen Sonntag,

Gruß, Jens
 
Sonntag


  • ToOBS Royal Forest RC
  • Mühle STF
  • Thiers-Issard Stossriemen (FR)
  • Chris Johnson Choice Razor 5/8“
  • Dapper Dan AS grün
  • L‘Oreal Menexpert Feuchtigkeitsfluid
Das Ergebnis am Freitag, war zwar von der Schärfe überzeugend, jedoch nicht von der Sanftheit. Deshalb habe ich dem Messer gestern nochmal 25 DZ Leinen, 50 DZ Herold, und jeweils 25 DZ auf beiden Seiten des Thiers- Issard gegönnt. Heute morgen dann 20 DZ pro Seite auf dem Thiers-Issard.
Eine wunderbare Rasur, sehr angenehm!

rasierensmilie
 
Servus,

heute gabs:

Pre-Shave:
Floid Pre-Shave Oil
Rasierseife: Stirling Black Cherry
Rasierpinsel: Thäter 4125/2 2Band
Rasierhobel: Rockwell 6S (R4)
Rasierklinge: ASP (4)
Nachpflege: Thayers Original
Aftershave: Floid Mentolado Vigoroso

Das Floid habe ich von den Kanaren mitgebracht. Vor ca. 2 Jahren mochte ich es gar nicht. Jetzt finde ich es daumenh!
 
Meien Rasur fand heute mit meinem Puma statt, das war etwas ungewohnt, ist ja nun wirklich ein filigraneres Messer, jedoch hab ich damit meine meisten Rasuren absolviert, und daher war die Handhabung ein leichtes. Die Cella Sapone Extra schäumte ich im Gesicht mit dem Yaqi Barber Pole auf. In 2 Durchgängen wurde ich angenehm glatt rasiert, optisch aber perfekt :) war sehr angenehm heute. Zum krönenden Abschluß gereichte mir heute das Tüff grün :)
 
Zurück
Oben