Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 05.03. bis 11.03.2023

Scue

Very Active Member
Heute Morgen: rasierensmilie

Pre-Shave: Penaten Intensiv Pflegeöl Aloe Vera

Rasierseife: Stirling Sandviper RS
Rasierpinsel: Omega 10048
Rasierhobel: Rockwell 6S (Platte R3)
Rasierklinge: BIC Chrome Platinum #1

Nachpflege: Osma Alaunstein

Aftershave: Stirling Sandviper AS

ASB: SV Skin Repair Cream Pro Victis

Duft: YSL La Nuit de l'Homme EdP


Sanfte und gründliche Rasur rasierensmilie goodjob!

Allen ein schönen Sonntag gewünscht :)
 
Kein Preshave
Martin de Candre Vétyver
TGS Shaving bowl
Simpsons Trafalgar T2 Rasierpinsel
Blackland Vector SS mit Feather Proguard
Hermès Terre d'Hermes After Shave Lotion
Hermès Terre d'Hermès Eau Intense Vetiver Eau de Parfum

Bewährte Soft- und Hardware, wunderbare Rasur mit der üblichen Erfrischung am Morgen. Freu mich auf einen gemütlichen Sonntag mit Frau und Hund
 
Moin! Die heutigen Zutaten waren:

Pre Shave: Kappus Kernseife, Proraso weiß
RS: Saponificio Varesino Felce Aromatica
Pinsel: Simpson Duke 3 Synthetic
Hobel, Klinge: RazoRock GC 84-P OC, Astra Superior Platinum
Balm: Prep Sensitive
Schale: E&S Equinoxe

Kein AS. Heute Prep Balm. Super!

VG und einen schönen Sonntag!
 
Rasur vom Sonntag

Razor: Henson Shaving Ti
Blade: Personna Prep Blue
Brush: Nightdiver Karelische Maserbirke
Bowl: Nightdivers Mirabowl S
Soap: Mondial Tobacco Verde Croap
Aftershave: Eigenbräu Lemongrass
Balm: Barts Balm Ben Nevis Lotion
EdC: Aqua di Parma Colonia Club
 
Rasierer: Giesen und Forsthoff Timor
Klinge: Perma Sharp #7
Pinsel: Yaqi Synthetik 30mm "White Knight"
Schaum: Proraso Rot RS
Aftershave: Proraso Rot

Die Rasur war überraschend gut. Hatte gestern gedacht die Klinge müsse raus aber so wie es heute war war es noch gut.
Das gute ist, sie rupft kein bisschen. Die Gründlichkeit lässt nach, ja. Die nacharbeiten müssen etwas ausgiebiger sein, was meine Haut mir zum Glück nicht übel nimmt.
Die Nachhaltigkeit dürfte noch bis morgen früh absolut ausreichend sein. Eine 36 Stunden Rasur ist nicht mehr möglich.
Also alles im grünen Bereich.
 
05.03.2023 09:15

Guten Morgen allerseits

Zur heutigen Rasur mussten folgende Utensilien antreten:
  • Schale: Fine Lather Bowl
  • Pinsel: Mühle Silvertip Fibre aka Schmusepinsel
  • Seife: D.R. Harris Windsor

  • Hobel: Blackland Vector
  • Klinge : KAI Captain Titan Mild Protouch MG #3

  • AS 1: Mühle Alaunstein, rund mit Kordel
  • AS 2: Farfalla Hamameliswasser
  • AS 3: Mühle Rasur Lotion Grapefruit & Minze, erst nach der Dusche
Gesicht und Hals hatte ich schon mit einem klatschnassen, warmen Lappen vorbereitet. Ich wollte reichlich Schaum haben. Darum lud ich drei Ladungen Seife in die Schale. Beim Aufschlagen entstand der gewünschte schlotzige Schaum. Ich liess ihn noch ein wenig in der Schale ruhen bevor ich mich damit einseifte. Es gab mit dem Schmusepinsel einen schönen Schaumteppich und der Windsor Duft schwebte mir um die Nase.

Nach der Einwirkzeit setzte ich den Vector für die ersten Züge an. Es gab ordentlich Audiofeedback und die Klinge war moderat wahrnehmbar. Ich startete vertrauensvoll mich mit m/g/q zu rasieren. Es ging absolut problemlos. Nur am Lippenrand unter der Nase gab es einen Nanocut.

Ich leget dann den Vector beiseite und wusch mir mit dem nasskalten Lappen die Schaumreste ab. Alles ok, das kalte Wasser reichte um den Nanocut zu heilen. Den Alaunstein zog ich doch noch zu Rate aber hatte nichts zu bemängeln. Ich ging zum Kühlschrank um mir ein paar Spritzer Hamameliswasser aufzusprühen. Das ist immer sehr angenehm, nach einer erfolgreichen Rasur schon fast eine Belohnung. Auf dem Rückweg ins Bad genehmigte ich mir den dritten Espresso. Das Gesicht war mittlerweile abgetrocknet und ich konnte das Resultat der Rasur befühlen und beäugen. Sehr schöner DFS. :daumenhoch

Der Beitrag ist praktisch fertig. Nun geht es unter die Dusche. Dann gibts nebst der Deo Beduftung noch Grapefruit und Minze von Mühle aufs Gesicht.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag
Urgenta
 
  • Dusche
  • Arko Hydrate RC
  • El Fantasma Hobel mit Asco Platinum (1.)
  • 2 DG & Nachbesserungen
  • Alaunstein
  • Pure AS Balsam sensitiv
  • später vielleicht noch Proraso AS rot

Die Rasur an sich war erstaunlich sanft, jedoch hat die Haut nach Nutzung des Alaunsteins sofort reagiert ! Der El Fantasma hat ganz schön zugelangt ! Ein guter aber auch aggressiver Geselle ! Nix für die tägliche Nutzung...
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag ! :cool:
 

Anhänge

  • IMG20230305100951.jpg
    IMG20230305100951.jpg
    202,3 KB · Aufrufe: 16
Moin,

heute:

  • heißes Tuch
  • American Crew RÖ
  • PAA Cavendish RS, geschäumt mit
  • Progress Vulfix "Grosvenor"
  • Mühle Rocca mit
  • Mühle (8 ), m-q-g
  • Pinaud Clubman Special Reserve AS

sanft und gründlich
:D
...

Allerseits einen schönen Sonntag,

Gruß, Jens
 
Einen schönen Sonntag euch!

Ich habe mich rasurtechnisch verwöhnt mit:

Preshave: Fitjar Stubble Softener
Messer: Kiebitz 4/8 für den ersten Durchgang
Rasierer: Executive Shaving Braveheart für den zweiten Durchgang
Klinge: Treet Platinum
Pinsel: Vie Long 13066B Rosshaar
Seife und Rasierwasser: Meißner Tremonia Warm Woods
 
Mug SWK
RC ToOBS Sandalwood
P ToOBS Silberspitz
H KCG mit Timor 1353 Griff
K 7 o Clock Super Stainless
ASL Tabac Orginal

Für das, das der ToOBS Pinsel wenig Haare hat und locker gebunden ist,
Ist es erstaunlich wieviel Schaum der "kleine" fabriziert. Und das richtig gut,
Mit sehr sanften Spitzen.
Der KCG mit der 7 o Clock ein famoses Duett.
Schönen Sonntag allerseits.
:yes_nicken
 
Hallo, soeben gab es:
Pre-/Vorwäsche: Heno de Pravia Original Seife
Rasiercreme: ToOBS Coconut Luxury (2 gr.) aus Tiegel
Pinsel: PAA The Solar Flare 24mm Nexus Synthi
Hobel: King C. Gillette
Klinge: Vidyut Super-Max Platinum (4)
Aftershave: ALABAMA
Duft: ALABAMA EdT
20230305_115949[1].jpg


Perfekte Rasur in 2,5 DG. daumenh!
Wünsche allen einen schönen Sonntag! :cool:
 
Hallo zusammen,
  • Rasierer: Giesen & Forsthoff Timor CC
  • Klinge: Shark Super Stainless Blades #5
  • Pinsel: Mühle Classic Silvertip Fibre
  • Schaum: Klar Sandelholz
  • Aftershave: Hâttric Classic After Shave
Und wieder habe ich die Seife im Gesicht aufgeschäumt und mich in 3 Durchgängen rasiert. Auf Nacharbeiten, um auch die allerletzten Stoppeln zu erwischen, habe ich verzichtet. Auch ohne "ausputzen" bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
 
Zurück
Oben