Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 06.06. bis 12.06.2021

Guten Abend Zusammen,

gerade eben:
Warme Dusche
Pre: Kaltes Wasser und Proraso Blue
Rasierer: Mühle R89
Rasierklinge: Feather (1)
Rasierseife: TGS Inferno
Pinsel: Mühle Rytmo Dachshaar
Post: Kaltes Wasser
AS: Tüff Nr.1 Sensitiv

Ja ich weiß die Inferno mit ihrem doch recht "schweren" Lederduft passt eigentlich nicht zum Wetter aber das ist mir natürlich egal da ich den Duft einfach liebe. Der Schaum ist mir heute nochmal richtig gut gelungen und die Rasur war auch super. Vielleicht nehme ich ja morgen mal ne Sommerliche Seife... :flucht1

Allen noch einen schönen Abend.
 
Gerade eben:
  • Gesichtswäsche
  • Rasierpinsel: Yaqi Rainbow 26mm
  • RS: Klar Klassik
  • RM: Thiers Issard "Acier L'Etincelant" 144, 6/8", 1/2 hohl, Rundkopf (Bartisto hat es mit einem wunderschönen Jatoba-Heft versehen und erstklassig geschärft)
  • AS: CHH Tobacco
    Thiers Issard 144.jpg
 
Rasierer: Gillette New Type Bar Handle
Rasierklinge: Gillette Silver Blue (1)
Rasierseife: Mühle Sanddorn
Pinsel: Mühle Kosmo STF
AS: Tabac Mild After Shave Fluid

Heute Abend hatte der New Typ aus der kleinen Bucht Premiere. Es war auch gleichzeitig meine erste Rasur mit einem OC. Bei zwei Durchgängen räumte er ordentlich ab und das Ergebnis steht dem des Rocca in Bezug auf Gründlichkeit nicht nach. Zur Nachhaltigkeit kann ich selbstverständlich noch nichts sagen. Auch wenn die Rasur mit einem OC sich etwas ungewohnt anfühlte, war sie dennoch sanft. Gut, dass ich schon etwas Erfahrung mit dem Parat und Slim adjustable habe. Das kam mir heute zu gute.
Wenn man bedenkt, dass der Hobel vor über 85 Jahren hergestellt wurde, Respekt!
 
heute Nachmittag gab es

rasur2021-06-12f.jpeg



Messer : J.A. Henckels Friodur 11V
Hobel : Mühle Companion
Klinge: Sputnk #3
Pinsel: Aveo Men Synthy
Rasiercreme : LEA Mentolada
ASB: LEA 3 in 1 Aftershave Balsam

sehr schöne angenehme glatte Rasur daumenh!

mit dem Messer hab ich erstmal den Urwald von einer Woche abgeräumt
damit der Companion es etwas einfacher hat :rofl

der Pinsel gefällt mir sehr gut
weiche Spitzen mit viel Backbone
 
Vorhin Dusche mit Mogno Seife und danach Rasur mit folgenden Zutaten:

Pearl Flexi @4-3-1.5
ASCO Super Stainless (rote Verpackung)
Yaqi Sagrada Familia 24mm
LEA Rasiercreme
Mirabowl M
kaltes Wasser
Humphreys Witch Hazel Astringent
LEA After Shave Lotion 0% Alcohol

Super Rasur in drei Durchgängen. Sehr gründlich und sehr sanft!

Ich wünsche Euch noch ein schönes Wochenende und einen schönen Sonntag!

Bleibt gesund!

20210612.jpg
 
Zu fortgeschrittener Stunde habe ich mich dann doch zu einer Rasur durchgedrungen.
Immer wieder ein Erlebnis für mich mit dem Koraat. Gründlich und Sanft, eines meiner besten Messer.

20210612_220558.jpg

Rasiermesser: Koraat Purist 7/8", Gradkopf
Rasierpinsel: Yaqi Mokka Express (2-Band) 26mm
Rasierseife: P&B Spitfire
Aftershave: Pinaud Clubman ASL
Riemen: Ledertradition XXXL-Juchten/Latigo

Gruß
Michael
 
Rasur am Samstag 12.06.2021:

pic
  • swk basic scuttle LE 2017
  • Tallow + Steel - Morning Coffee in the Canadian Wilderness RS
  • The Body Shop Synthie
  • Portland Deluxe English Bridle Leather Straight Razor Strop
  • 17/16" Phoenix Razor
  • Thayers Witch Hazel Unscented
  • Tallow + Steel - Morning Coffee in the Canadian Wilderness AS
Eigentlich hatte ich schon eine sommerliche Fruchtbombe von A&E in den Fingern, aber vermutlich war es meine achttägige Borste, die eher zum Holzfäller als zum Beachboy passen wollte, die mich frohen Mutes mit der Axt in der Hand in den Wald schreiten ließ. :lol
Es war mein erstes Tänzchen mit diesem T+S Set, das ich schon vor einiger Zeit direkt vom Hersteller erstanden hatte. Allerdings hat mich der Geruch damals beim ersten Öffnen doch etwas verschreck. Mit etwas Abstand war sie heute aber dann doch nicht so ungenießbar wie befürchtet. Funktional ist sind Seife und AS über jeden Zweifel erhaben. Alles in Allem eine angenehme Rasur!

rasierensmilie


Schönen Samstag Abend allerseits!
 
Zurück
Oben