Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 07.04. bis 13.04.2019

kaidecologne

FdR-Pate
Sontagsrasur, 7. April 2019
  • Vorbereitung: -
  • Rasierseife/-creme: D.R. Harris Windsor RS
  • Rasierpinsel: Semogue OC Zweiband
  • Rasierhobel: RMK Walnuss
  • Klinge: Gillette Wilkinson #1
  • Rasierwasser: -
  • Hautcreme/Balsam: -
  • Duftwasser: Mona di Orio Vétyver
Gesund und glatt - wie schön is dat!

190407.JPG

Wenn der Transit von Nacht- zu Frühschicht gründlich daneben geht und man bereits vor den gefiederten Freunden auf den Beinen ist...
Wünsche einen schönen Sonntag!
 
Guten Morgen :).

# "Omega '48'" Sauborste
# "Palmolive" RS
# "Gillette 'Fusion Proglide'"
# "Denim 'Original'" AS & Deo

Eine wie immer sehr gute Rasur - auch wenn ich immer-noch lediglich Sonntags nach der Dusche rasiere.

Wünsche Allen einen sonnigen, entspannten Sonntag.

MfG

Andreas
 
Rasur am Sonntag, dem 07.04.2019:

The Captain's Extremely Extremely Early Morning Shave, Season 1904, Episode 7

Pinsel: Mühle Silvertip Fibre M
Rasiercreme: Speick Men
Rasiertiegel: - - -
Rasierer: Giesen & Forsthoff Timor 1352 "Pure Shaver"
Rasierklinge: Gillette Silver Blue (# 2)
Vorbereitung: Gesichtswäsche mit Lavendel-Seife und warmem Wasser
Durchgänge: mit / quer / gegen
Nachbereitung: Gesichtswäsche mit warmem und kaltem Wasser, dann trocken tupfen
Rasierwasser: Pitralon Classic

Ganz kurz: Heute Morgen rasierte ich mich direkt nach dem extrem frühen Aufstehen. rasierensmilie
Die heutige Rasur war Gott sei Dank wieder sehr sanft, gründlich und verletzungsfrei. Zur Abwechslung schäumte ich die Speick Men schlotzig und feucht glänzend im Gesicht auf, was der Klinge mehr genügend Gleitwirkung gab.

Die Gillette Silver Blue machte den besten Eindruck, die Rasur wurde schön glatt und meine Haut blieb unverletzt. Nach der Warm- und Kaltwasser-Spülung folgte der obligatorische Spritzer Pitralon Classic und prickelte nur sanft. Ich bin kein Helene-Fischer-Fan, allerdings erschien mir "Tiegellos in den Tag" als eine angemessene Frühmorgen-Hymne. :)

Die Rückkehr zum ganz ursprünglichen, dem tiegeloosen Standard, auf die Schnelle mit dem Smartphone:

cgbIMG_20190401_193237653-rev.jpg


Allen Kollegen im Dienst eine ruhige, ereignislose Schicht und einen sicheren Heimweg.
Einen schönen Sonntag und eine schöne nächste Woche wünsche ich euch allen! :)


PS: Ihr habt richtig gelesen: Für den Rest der Woche melde ich mich ab. Wer von meinen Rasurberichten nicht genug bekommen kann, muss sich leider mit Wiederholungslektüre begnügen. Nächste Woche bin ich wieder da.
 
Guten Morgen,

- Proraso grün Pre-Shave
- Edwin Jagger Synthetic Silvertip Fibre XL
- IKon MR-SE mit Kai Captain Pink
- Arko RS
- Thayers Unscented
- Fitjar Islands Folgefonn ASL
- Gentleman Givenchy Cologne EdT

Arko erinnert mich an meine Zeit als ich Student war. Performance top. Duft reden wir lieber nicht darüber...

Jetzt ab zum Sport.

Allen einen schönen Sonntag
 
Guten Morgen,

  • warmes Tuch
  • American Crew Rasieröl
  • Tabac Original Stick
  • Da Vinci Uomo 293
  • Schraubspannriemen
  • Robert Hohmann Äquator
  • Brut
Eine Rasur, die neben das sie ihren Zweck erfüllt auch Spass gemacht hat.
Ich bin sehr zufrieden mit der Rasur. So kann es weitergehen.
 
Irgendwie bleibe ich das komisch finden, der Wochenanfang am Sonntag.
 
  • Baili TTO
  • ASP 2
  • Isana Synthetik Pinsel
  • Arko maximum comfort

Heute hatte ich mich wieder an den baili gewöhnt und eine sehr gute Rasur hinbekommen. Irgendwie mag ich den kleinen Chinesen aber ich freue mich extrem auf den Rex am morgigen Tag
 
Guten Morgen

Gerade eben gab es:

RS: Extro Legno di Sandalo
Pinsel: Wilkinson Borste
Schale: Müslischale
Hobel: ATT Windsor CR
Klinge: Ladas
AS: Suavetico Whisky Bar After Shave

Eine Rasur in drei Durchgängen, im Timor fand ich die Ladas noch sehr gut, aber im ATT hatte sie mich heute sehr entäuscht.

Wünsche euch einen schönen Sonntag.
 
Heute Morgen:

  • Bulldog Original Waschgel
  • Timor CC mit Mühle Griff
  • Gillette Silver Blue (#4)
  • Mühle Kosmo Dachshaarpinsel M
  • Haslinger Aloe Vera Rasierseife
  • Pitralon Klassik Rasierwasser
Alles wunderbar. Ein guter Start in den Sonntag.:daumenhoch

Allen einen schönen Tag ;)
 
Eine Rolls rasur! Das sieht man nicht oft, obwohl das prima Rasierhobel sind
 
A4E7E560-1D16-494B-9C63-2A69F425D839.jpeg
Guten Morgen :talker Bin heute unsanft an einer Stelle vorbei gehobelt an der sich mal ein Insektenstich entzündet hat :mad Es hat nicht geblutet aber leicht genässt o_O Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag und werde selbst erst so am Mittwoch wieder weiter hobeln :talker
 
Guten Morgen,

heute gabs:

Pre-Shave: Floid Pre-Shave Oil
Rasierseife: Mike's Natural Soaps Barbershop
Rasierpinsel: Thäter 4125/2 2Band
Rasierhobel: Rockwell 6S (R4)
Rasierklinge: Gillette Bleue Extra (6)
Nachpflege: Thayers Unscented
Aftershave: Fine Snake Bite
EdT: Dior Sauvage
 
Moin,
in aller Herrgottsfrühe noch vor dem Frühstück

Sonntag, 07.04.2019:


Vorbereitung: Calani Bella Salina Salzseife (Deutschland)
Preshave: 8 Tropfen Floid Preshave-Oil (Spanien)
Mug: Doug Smith Pottery (USA)
Rasierseife: Mischung aus Calani Harmony Herbs und P&B Pall Mall (Deutschland/UK)
Rasierpinsel: Maggard Black/White mit WoodTunrningz-Griff, gedrechselt von Shavemac (China/USA/Deutschlandl)
Rasierer: Schick Injector L1 (USA)
Rasierklinge: Schick Proline B-20 #9 (USA)
Aftershave: Florida Water (USA)
Pomade: Mickey Lee Soapworks - Cape Verde (USA)

Sehr schöne Sonntags-Rasur rasierensmilie

Gegen Mittag, wenn das Florida Water so langsam schwächelt, gibt's noch einen Spritzer Geo F. Trumper Spanish Leather Cologne (aus dem derzeit streitlustigen London) obendrauf, das wohl bis in die Abendstunden reichen sollte.

Noch einen schönen Sonntag Allerseits :cool:
 
Guten Morgen :talker Bin heute unsanft an einer Stelle vorbei gehobelt an der sich mal ein Insektenstich entzündet hat :mad
Gell, sobald man den Hobel richtig herum geschraubt hat, ist es nicht mehr ganz so sanft :lol

Nichts für ungut, Andreas - Das wird schon.
Dein Anfänger-Set gefällt mir, hat richtig Stil :daumenhoch
 
Guten Morgen:

Vorbehandlung: Heiße Dusche
RS: Calani Plum
Pinsel: Shavemac 2 Band 26mm
Hobel: Rockwell 6S
Klinge: Sputnik / 3
Durchgänge m 4 / q 4 / g 4
ASL: Tüff grün
ASL: Floid mentolado Vigoroso

Wünsche allen einen wunderschönen Sonntag!
 
Guten Morgen :talker Bin heute unsanft an einer Stelle vorbei gehobelt an der sich mal ein Insektenstich entzündet hat :mad
Gell, sobald man den Hobel richtig herum geschraubt hat, ist es nicht mehr ganz so sanft :lol

Nichts für ungut, Andreas - Das wird schon.
Dein Anfänger-Set gefällt mir, hat richtig Stil :daumenhoch
:rofl Gut mach ich auch keinen Hehl aus meinem Amateur da sein :lol finde euch hier alle sehr angenehm und inspirierend danke dafür Lg Andreas
 
Zurück
Oben