Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 07.06.2026 bis 13.06.2026

SOTD: 09.06.2026

Razor: TATARA Amakuni SS
Blade: KAI Captain, 9th use
Brush: Wald Shaving A1 Stratos Vintage Blue
Bowl: Captains Choice Commander Bowl
Soap: Ethos Grooming Essentials Never Sleeps
Aftershave: Ethos Grooming Essentials Never Sleeps Skin Food Splash
Additional Care: Thayers Witch Hazel - Rose Petal

Durchgänge: ⇓ ⇋ und ein bisschen ausputzen.

IMG_0529.jpeg

Anmerkungen:
Einen feine Rasur mit ebensolchen Komponenten.

Link zum Rasurbild

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

FINEr Dienstag!

Bürotag, Rasurtag:

FINE Platinum Rasierseife
Thäter 24“ Dreiband Dächschen Rasierpinsel
Henson Ti22++ Rasierhobel
KAI Stainless Steel Rasierklinge #5
FINE Platinum After Shave
Und dazu noch meine geliebte und reparierte 3D-Druck Mug

Ich bin ja sonst gerne mal was schwatzhaft, aber zu der Rasur gibt’s jetzt weder allzuviel besonders bemerkenswertes noch völlig nutzloses irrelevantes Zeug zu erzählen.

Insoweit ein paar bekannte Sachen: Thäter unschlagbar, FINE Platinum duftet geil und funktioniert so in der gehobenen Mittelklasse, der Henson Ti ist eines der besten und unprätentiösesten Pferdchen im Stall.

Die KAI in der fünften Benutzung funktioniert wunderbar gründlich und kratzt nicht. Macht aber auch im wirklich nicht aggressiven Medium-Schönling den einen oder anderen Gründlichkeitsblutpunkt. Darauf habe ich keinen Bock mehr und darum kommt sie jetzt in die Tonne.

Nach dem Büro geht’s zum Frisör.

Nicht, dass Ihr Euch wundert.

Alpha Shaving Outlaw Evolution Titan
Coda Stainless #1
Proraso Balsamo Dopobarba Barbe Dure als Pre-Shave
Yaqi Nebula 28mm
Cella Extra Extra Professionale Riserva Fresco Crema Sapone
Dickinson´s Witch Hazel Astringent
Cella Extra Extra Professionale Riserva Fresco Dopobarba Assoluto

Hallo zusammen,

schnelle früher Feierabend-Rasur:
  • Yaqi Ghost 90SB, Razorock Hollow HD-Handle
  • Personna GEM DE (1)
  • Highlander Brushes G2 MiG-Synthie
  • Aesop Sori Yanagi Bowl
  • Noble Otter Rawr RS
  • Noble Otter Rawr AS
Der Ghost mit einer GEM beladen ist schon eine Wucht. Schön sanft und gründlich mäht der nieder.

Die pflegenden Eigenschaften vom NO-AS sind wirklich spitze, tolles Wasser mit tollem Duft!

Schönen Abend Euch noch!

Link zum Bild

Feierabendrasur

Pre: TGS Dawn of Glory
RS: TGS Amber Fougere
Hobel: Merkur Futur (Premiete)
Klinge: Personna Platinum
After Shavr: Alaunblock, Speick ASL

Erster Einsatz des Futur. Zaghaft, Stufe 1.
Was soll ich sagen, tolle Rasur. Weitgehend reizfrei. Kleiner Blutpunkt am Hals. Alaun mit wenig Rückmeldung, herrlich glatt.
So kanns gern weitergehen mit dem Futur. Mehr dazu im Fachthread.

RC: Palmolive
Pinsel: GFS Synthie
Messer: Weltmeister spezial 11/16
AS: Tüff grün

Zweiter Anlauf mit dem Weltmeister Messer, nachdem ich gestern mein selbst geschliffenes und geschärftes Gold Dollar Versuchsmesser mal rasurtechnisch probiert habe.

War ganz ok das Gold Dollar, nicht so ganz effizient und dadurch kam es zu Reizungen an einer Stelle.
Es könnte auch am Winkel des Messer liegen, gemessen liegt er bei ca. 20 Grad. Da muß wohl noch etwas der Rücken ausgedünnt werden ;)

Mein Weltmeister Messer heute war wesentlich besser, gründlich und auch sanfter als beim ersten Anlauf noch :)
Das mit dem wohin mit den Händen bei welcher Gesichtspartie ergibt sich auch nach und nach, die seltsamen Verrenkungen werden weniger ;)

rasierensmilie

Hallo liebe Rasurfetischisten,

soeben gab es folgendes Equipment:

Preshave- Aleppo Seife
Rasiercreme- Taylor of Old Bond Street Jermyn Street
Rasierpinsel- Omega S-brush S10077 22mm
Rasierhobel- Whityle 13T ( m= 5, g,q und x =3.5)
Rasierklinge- Personna Platinum #2
Postshave- Marmara Barber No.13 und Nivea Men Sensitive Gesichtscreme

Heute durfte der kleine Billighobel aus China mal wieder ins Gesicht. Die Einstellungen wurden je eine Stufe erhöht. Genauso sanft und gründlich lieferte er wieder eine tolle Show. daumenh!
Schönen Abend in die Runde.

Jeden Tag Filet-Steak schmeckt auch nicht auf Dauer. Zwischendurch mal nen Strammen Max oder ne Stulle ist auch lecker ;)

Och na ja... wenn die Beilagen wechseln, käme ich damit schon "ne Weile" klar ;) :kaputtlachen1

Aber klar, Abwechslung ist das halbe Leben, aber dafür möchte ich dann nicht mehr "Stullen" im Schrank haben, als "Filet-Steaks" - Du weißt was ich meine... :p

Zurück
Oben