Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 07.06. bis 13.06.2020

CaptainGreybeard

Very Active Member
Rasur am Sonntag, dem 07.06.2020

The Captain's Weapons of Beard Destruction (WBD), Season 20, Episodes 607: The Return of Blue Silver!

Pinsel: Mühle Classic Silvertip Fibre M (Synthetik)
Creme: Speick Men
Tiegel: - - -
Hobel: Mühle R94 Rocca
Klinge: Gillette Silver Blue (1)
Vorbereitung: Gesicht waschen mit Lavendel-Seife und warmem Wasser
Durchgänge: von oben nach unten, von unten nach oben
Nachbereitung: Gesicht waschen mit warmem und kaltem Wasser, dann trocken tupfen
Lotion: Speick Men

Heute Morgen gab es ein Comeback für meine bisherige Lieblingsklinge, die Gillette Silver Blue, ansonsten die bewährten Kombinationen aus Mühle und Speick Men. Rasiercreme von Speick und Mühle Silvertip Fibre sind Garanten für erstklassigen Schaum. Die GSB erwies sich für mich im R94 anfangs, als ich den Hobel neu hatte, als eine Grenzgängerin zwischen sanfter und gnadenloser Schärfe. Dies möchte ich mit etwas mehr Übung und zunehmender Routine mit der GSB ändern, schließlich habe ich noch mehr als 400 Stück von diesen exzellenten Klingen auf Lager. ;) Die heutige Rasur bezeichne ich als Schnitt Schritt in die richtige Richtung, auch wenn es bei der Rasur gegen den Strich am Hals, etwas unterhalb des Kinns, einen kleinen Blutpunkt gab, der allerdings nach der Kaltwasser-Behandlung auch ohne den Einsatz weiterer blutstillender Hilfsmittel wieder verschwunden war.
Der Abschluss mit der erfrischenden, dezent nach Kölnisch Wasser und Kräutern duftenden Aftershave-Lotion von Speick tat richtig gut.
Für die Rasur gibt es von mir im Gesamturteil einen dreiviertel daumenh!, dann da ist noch einige Luft nach oben.

cgb_OPI8967-rev.jpg


Allen Kollegen im Dienst eine ruhige, ereignislose Schicht und einen sicheren Heimweg.
Einen schönen und vor allem gesunden Sonntag wünsche ich euch allen! :)

Bitte schützt euch und eure Mitmenschen und bleibt gesund!
 
Heute Morgen:
  • Floid Pre Shave Oil
  • G&F Timor CC Vintage Edelstahl, kurz
  • Perma-Sharp (2)
  • Mühle Silvertip Fibre L
  • D.R. Harris Arlington Shave Soap
  • D.R. Harris Arlington Aftershave Milk
  • D.R. Harris Arlington Eau de Cologne
Anders als geplant, bin ich für den Juni doch wieder bei "D.R. Harris" gelandet. Für mich zurzeit in allen Belangen die Nummer eins. Passt einfach!

Allen einen schönen Sonntag!

Sonntag, 20-06-07.jpg
 
Guten Morgen,
soeben gab es:
Rasierseife: Antos Cosmesi Naturale CdB
Pinsel: Sir Marlon Grant Synthie Dachs
Hobel: Wilkinson TTO
Klinge: Lord Rainbow SS (2)
Nachpflege: -
Aftershave: Antos Cosmesi Naturale
Duft: Alabama EdT
Rasur in 2,5 DG.
Allen einen schönen Sonntag.
 
Guten Morgen,
  • WD 20.30
  • Klar Klassik
  • Omega Borste
  • Edelstahlschale
  • Parker 55 SL
  • Voskhod
  • Klar Klassik Rasierwasser
Heute ein anderer "schräger " in Gebrauch. Der Parker 55 SL ist deutlich direkter als
Der Merkur 37c. Eine sehr angenehme Rasur.
Einen schönen Sonntag.
 
Guten Morgen, ich habe mich heute morgen in der Früh mit folgenden Utensilien rasiert:

Rasierseife: Spezialrasierseife Dr. Dittmar
Rasiermesser: Derbes 6/8 Bengall Cast Steel
Rasierpinsel: Mühle Silberspitz Dachshaar
Rasierwasser: Pitralon Classic

Es war eine sehr angenehme Rasur mit dem Derben Rasiermesser.
 
Hallo aus Berlin,

- Proraso Weiß Pre-Shave
- Thäter 4125 Synthetic
- Pils 101NE mit Lord Rainbow Klinge
- PannaCrema - Nuavia Nera RS
- Thayers Unscented
- RazoRock - Acqua ASL
- Gentleman Givenchy Cologne EdT

Allen einen schönen Sonntag
 
Razor: Merkur Progress (D)
Blade: Wilkinson Sword (UK)
Pre-Shave: Prep Crème (San Marino)
Shaving Bowl: None
Soap: KEPKINH Frosty Lemon (Hellas)
Brush: Yaqi High Mountain Badger 24mm Aqua Handle (China)
Aftershave: Kruidvat Alum (NL)
Aftershave: Brut Original
Aftershave: Hawkins & Brimble post shave (UK)
EDT: Brut Original
 
Moin,

heute:

- heißes Tuch
- American Crew RÖ
- TDS Wacholder RS, geschäumt mit
- Progress Vulfix "Grosvenor"
- Oasis Solingen 5/8, m-q-g
- Dejavu AS

sanft und gründlich
Cool
...

Allerseits einen schönen Sonntag,

Gruß, Jens
 
Sonntag

  • Proraso grün RS
  • L'Occitane Plisson
  • Thiers-Issard Stoßriemen
  • Wonderful "The Improved Eagle Razor" Revisor Solingen 5/8"
  • Proraso grün AS
Eine ordentliche Rasur, hatte das Messer nur auf dem Thiers-Issard abgezogen. Dieser Fang aus der Bucht entpuppte sich als ein NOS aus dem Hause Revisor, mehr dazu im entsprechenden Thread. rasierensmilie
0F2A1416-A732-458B-85DE-2698133A0A4A_1_201_a.jpeg
 
Moin
  • Tabac Original Bart- und Rasieröl
  • Faena Dorica
  • Semogue Torga C5 finest
  • Mug aus Kreta
  • Puma 39 Pour Barbe Tres Dure, 6/8 (Nr. 2 - Presentationsmesser), geledert auf
  • Jewgenis Latigo / Nubuk doppelriemen
  • Floid The Genuine
Dafür, dass das Puma „nicht zur Rasur“ hergestellt wurde, können sich viele Hersteller aber mit ihren „zur Rasur hergestellten“ Messer davon eine ganz große Scheibe abschneiden. :lol

BB702B0F-DC07-4345-96CB-FFABCC255B04.jpeg
 
Gerade eben:

PS: Gesichtswäsche mit Babyshampoo
RS: Cella
Pinsel: Omega 20106
Rasierer: Progress
Klinge: Shark Super Stainless
AS: Floid genuine + Menthol

2,5 Durchgänge.

Ich lasse seit ein paar Wochen den "quer"-Durchgang weg und rasiere stattdessen stur einmal von oben nach unten und einmal von unten nach oben.

Anschließend einmal gezieltes "Ausputzen" an den Problemstellen.

Mit der Methode gehören Hautirritationen für mich der Vergangenheit an.

Außerdem ist das Ergebnis super, glatt wie ein Babypopo! :proud


Ich wünsche euch allen noch einen entspannten Tag! rasierensmilie
 
Rasur am 07.06.2020:

Rasurvorbereitung:

Vorwässern des Dachshaarpinsels in lauwarmem Wasser in Heike‘ s Rasierschale
● Gesichtswäsche mit Baby Shampoo
● Warmes Wasser und Rasiertuch

Preshave: -
Rasierseife:
Nanny's Silly Soap - Old Grey Bristle test (Traditional)
Rasierpinsel: täglicher Wechsel der Neuankömmlinge 21er Shavemac Silberspitze und 23er Shavemac Silberspitze
Schaumerzeugung:
im Gesicht

Durchgänge mit:

Rasierhobel: Edwin Jagger 3ONE6 (passt gut in den Karve Edelstahlständer)
Rasierklinge:
Feather New Hi-Stainless Platinum
Durchgänge: mit dem Strich/quer/gegen (je nach Wuchsrichtung)

Rasurnachbereitung: Kaltes Wasser und kaltes Rasiertuch
Aftershave: Mischung aus versch. Ölen, D-Panthenol, Glycerin mit Aloe Vera Gel und Saft im Gesicht verteilt.
Aftershave Balsam: -
Parfum: Davidoff Cool Water
Nachpflege (ca. 12 Std. nach der Rasur): Mischung aus versch. Ölen, D-Panthenol, Glycerin mit Aloe Vera Gel und Saft im Gesicht verteilt
 
Zurück
Oben