Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 07.07. bis 13.07.2019

kaidecologne

FdR-Pate
Sonntagsrasur, 7. Juli 2019
  • Vorbereitung: -
  • Rasierseife/-creme: D.R. Harris Windsor RS
  • Rasierpinsel: Simpson Wee Scot
  • Rasierhobel: Edwin Jagger DE87
  • Klinge: Feather #5
  • Rasierwasser: -
  • Hautcreme/Balsam: R. Neuner Alt-Innsbruck Emulsion
  • Duftwasser: Penhaligon's Blenheim Bouquet
Gesund und glatt - wie schön is dat!

190707.JPG
 
Hallo,

Vor dem sonntäglichen Sport gab es:

- Proraso Grün Pre-Shave
- Edwin Jagger Synthetic Silvertip Fibre XL
- Mühle R41 mit ASP
- Acqua di Parma Collezione Barbiere RS
- Thayers Unscented
- Mühle Sanddorn ASL
- Acqua di Parma Bergamotto di Calabria EdT

Allen einen schönen Sonntag
 
Guten Morgen,

Sonntag, 07.07.2019:

Vorbereitung: Calani Bella Salina Salzseife
Preshave: Proraso Pre-Shave weiß
Rasierseife: Proraso RS weiß
Rasierpinsel: Semogue 1305
Rasierer: Merkur CC mit Ikon-Bulldog-Griff
Rasierklinge: Gillette Silver Blue (2)
Aftershave/EdC: Proraso AS grün
Pomade: Shear Revival - Crystal Lake

Laudato si, o mio sapone da barba rasierensmilie

Rasur am Morgen bei leichtem Regen. Wie passend für eine Seife mit Hafer und grünem Tee, die ich eher mit kühlem Frühlingswetter als dem Hochsommer verbinde. Herrlich, den Pinsel über einem neuen Tiegel kreisen zu lassen und zu sehen wie sich die Spuren des maschinellen Befüllens durch das Kreisen der Sauborste langsam abtragen. Welch wundersame Schmetterlingsgefühle werden dabei in mir wach beim Gedanken endlich den Schaum dieser günstigen italienischen Drogerie-Seife im Gesicht zu haben.
3 Durchgänge, glatt und gründlich, keine Brennen des Aftershaves, was will man mehr. Eine gute Proraso im Schrank, mehr braucht ein Rasurist von heute nicht. daumenh!

Wünsche allen noch einen geruhsamen Sonntag!
 
Weil es so schön war @Storch weiter mit den Japanern ;)

Pinsel: Zenith Rosshaar
Rasierseife: Saponificio Varesino Cubebe
Rasiermesser: Nichiri Co Yaichi 6/8 Frameback
Aftershave: Epsilon Blue
AC1E64F7-C113-4EB4-88BF-DF910F5A0967.jpeg
 
  • Rex Ambassador
  • Derby Premium
  • Alepposeife
  • Alaunstein
  • Tüff rot

Heute war ich mutig, habe auf Alepposeife zurückgegriffen. Ging ganz gut, auf jeden Fall ne Variante für wenn man unterwegs ist und nicht viel Gepäck dabei haben will. Kein Schaum aber sonst war alles OK
 
  • Charcoal lvl2 Edelstahl
  • Lord Classic (2)
  • Martin de Candre Savon À Raser Le Fougère
  • Stirling Varen Aftershave Balm
  • Loris Luxe Oud
Die Seife war ein entzückender, reichhaltiger, dicker Schaum mit einer ausreichenden Gleitfähigkeit für eine Eisbahn und einer großzügigen Menge, die nach der Rasur noch in der Dusche verwendet werden konnte. Der Geruch war viel bescheidener, wenn ich an meine Stirlingseifen gewöhnt bin, aber sehr angenehm. Der Charcoal Edelstahlkopf ist noch gewöhnungsbedürftig, ich habe noch nicht den perfekten Winkel. Nach drei Runden eine DFS aber keine BBS. Na ja, mit einem Hauch Loris Luxe Oud ist alles für einen angenehmen Sonntag komplett.
 
Nicht seltsam genug das ich nicht verstehe was du geschrieben hast Wilco :)
 
Nicht seltsam genug das ich nicht verstehe was du geschrieben hast Wilco :)
daumenh!
Ich lese und verstehe Deutsch genauso gut wie Niederländisch, aber ich kann schlecht Deutsch schreiben und sprechen. Deshalb benutze ich Google Translate.
Im Urlaub hat meine Frau immer eine tolle Zeit damit, wenn ich in einem Geschäft etwas auf deutsch kaufen wollen, aber sie ist keine Hilfe, auch wenn sie Deutschlehrerin ist.
 
Nicht seltsam genug das ich nicht verstehe was du geschrieben hast Wilco :)
daumenh!
Ich lese und verstehe Deutsch genauso gut wie Niederländisch, aber ich kann schlecht Deutsch schreiben und sprechen. Deshalb benutze ich Google Translate.
Im Urlaub hat meine Frau immer eine tolle Zeit damit, wenn ich in einem Geschäft etwas auf deutsch kaufen wollen, aber sie ist keine Hilfe, auch wenn sie Deutschlehrerin ist.

In unseren Ferien in Deutschland gelingt es uns, nach einigen Tagen der Gewöhnung an die deutsche Sprache, diese einigermaßen gut zu verstehen und uns auf Deutsch zu verständigen.
Nur als echter Holländer verstehe ich nie, was mit dem Wort "bezahlen" gemeint ist.;):rolleyes:

Hier im Forum ist es etwas schwieriger, alles zu verfolgen, weil es viele rasierbezogene Begriffe gibt, die von Deeple.com nicht richtig übersetzt werden.

Aus diesem Grund fehlt manchmal die Kohärenz im Satz, so dass meine Sätze manchmal auch für dich ein Rätsel sein werden.

Ah, als Rasierfreunde untereinander, werden wir wohl einen Ausweg finden.
 
Guten Morgen,

heute kam mein neues (aber gebrauchtes) Messer zum Einsatz:

Thiers Issard Bucéphale 6/8“ vollhohl, schwarzes Widderhorn
Mühle Sophist Mooreiche Silberspitz
D.R. Harris Co. Ltd. Windsor Shave Cream
D.R. Harris Co. Ltd. Windsor After Shave
D.R. Harris Co. Ltd. Windsor Stick Deodorant

Das Thiers Issard Bucéphale ist ein sehr schönes Rasiermesser. Der Kauf hat sich gelohnt. Der Verkäufer hatte versprochen, dass es vor dem Versand rasierfertig geschärft und abgezogen wird. Er hat sein Versprechen gehalten. :daumenhoch

Ein weiteres gebrauchtes Messer ist im Anflug, ich glaube, dass ich langsam Schluss machen muss. :rolleyes:

Langsam bekomme ich Probleme mit dem Lagerplatz im Spiegelschrank. :cool:

Schönen Sonntag!

Gruß, Stefan
 
Zurück
Oben