Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 07.11. bis 13.11.2021

Guten Morgen,

auch die heutige Sonntagsrasur stand unter einem Motto, und zwar "Zeitreise". Das bedeutet, ich wollte mich mit der Rasur heute mal ins späte 19. Jahrhundert zurück versetzen. So habe ich also ausschließlich Software verwendet, die es um diese Zeit schon gab. So kam also zum Einsatz:

Warme Dusche mit Marseille-Seife (seit dem 17.Jahrhundert)

Messer: Grah & Ohliger Graham 11/16 vollhohl mit Rundkopf
Pinsel: NOM Dachshaar

Seife/Creme: Taylor of Old Bond Street Rose Shaving Cream (seit 1854)
Aftershave, Bodysplash und Duft: Murray & Lanman Florida Water EdC (seit 1880)

Frisur mit Yardley english lavender Brillantine (seit ca. 1873)

Tja, was soll ich sagen: ein Vergnügen, eine Wohltat. Einzigartig.
IMG_20211107_105826.jpg
 
Gerade eben:
  • warme Dusche
  • Pinsel Yaqi Timberwolf 26er
  • Seife Proraso blue RC
  • Messer 5/8" Arsa #10
  • Hobel Pearl Flexi (1)
  • Klinge Perma Sharp (#3)
  • kaltes Wasser
  • After Shave Proraso Balm blue
20211107_101955_resized.jpg

Sehr angenehme Sonntagsrasur :daumenhoch
So, und jetzt ab an Grill :)
 
Hallo,
soeben gab es:
Rasierseife: Portus Cale "Black Edition"
Pinsel: Vielong Nördik, Caballo Negro Black Horse
Hobel: Feather Popular
Klinge: Lord Big Ben SS (5)
Aftershave: Portus Cale "Black Edition" ASB
Duft: Paloma Picasso "Minotaure" EdT

Wünsche allen einen guten Sonntag!:)
 
Euch allen einen schönen Sonntag
  • Vreto Opium
  • Hans Baier 26mm Le
  • SWK Basic Scuttle
  • Σπύρος Πορίχης 42, 6/8 «Ελληνικός Στρατός», geledert auf
  • Scrupleworks oil tanned Horshide
  • Alt Innsbruck
105826C7-2758-4ECF-906F-199FFB159DF9.jpeg
 
Direkt von der wilden Fahrt zum Logbucheintrag.

WKM: Orca s
Klinge: Jaguar JT2
Pinsel: Omega S-Brush
Pre-Shave: Proraso grün
RS: De Vergulde Hand Original
ASB: Proraso grün

Die Software passt gut zusammen, aus der Seife zauberte ich heute einen tollen Joghurtschaum. Klasse Sonntagsrasur.
 
Hallo,

Heute Morgen gab's:

Toobs Sandalwood Rc
DS Cosmetics Synthetik
Heike's Scuttle
Timor CC mit Wilkinson Classic
CHH Tobaco

Nach arbeitsreichen Wochen melde ich mich mal wieder zurück. Die Zeit bis Weihnachten wird aber noch etwas hektisch, es müssen noch etliche Werkzeuge gebaut werden was Überstunden mit sich bringen wird.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag und einen guten Wochenstart.
Matthias
 
Hallo zusammen,

eine Sonntagsfrühnachmittagsrasur mit
  • Rasierer: Merkur 34c
  • Klinge: Personna Platinum Chrome #6
  • Pinsel: Mühle Classic Silvertip Fibre
  • Schaum: Lea Rasierseife Stick
  • Aftershave: Mr. Taylors Gentleman's Aftershave
Wieder im Gesicht aufgeschäumt. Das ging mit dem Mühlepinsel einfacher. Es entstand ein schöner Schaum der mich dann zu 3 Durchgängen überredete. Aufgefallen ist mir, das der Schaum beim Gesichtsaufschäumen doch schneller eintrocknet.

Ich wünsche Euch noch einen geruhsamen Restsonntag.
 
4. Rasur mit dem Shavent

warmes Wasser
Cella grün pre shave
Cella grüner Tiegel
Plisson
Shavent mit 3x perma sharp (4)
2 Durchgänge plus nacharbeiten
Cella grün ASL
Cella grün ASB

2 Tage nicht rasiert. Dieses mal ohne Blut,. Am Kinn leicht gerötet. Haut glatt. Mehr im Shavent Thread.
 
Hallo zusammen,

heute morgen eine Rasur mit Palmolivestick Rasierseife im Gesicht aufgeschäumt, Böker Barbarette WKM mit Perma Sharp SE Klinge und Balea Aftershave. Das AS hab ich schon gemerkt, ging aber. Die Klinge geht durch die Stoppeln wie durch Butter. Allen einen schönen Sonntag.
 
Gerade eben .

Rasiercreme: Meißner Dark Limes
Pinsel: Nightdiver ( Schuh des Manitou)
Messer: Koraat
Rasierwasser: Meißner Dark Limes

Wollte eigentlich intuitiv zur Palmolive greifen habe mich aus Respekt vor dem Hersteller dieses schönen Pinsels anders entschieden .
Denke somit entschieden zu einem gelungenen Sonntag in Hause @Nightdiver beigetragen zu haben . :lol
F7137B4F-9062-4FE0-AE12-844FD8EE86A5.jpeg
 
Gerade eben .

Rasiercreme: Meißner Dark Limes
Pinsel: Nightdiver ( Schuh des Manitou)
Messer: Koraat
Rasierwasser: Meißner Dark Limes

Wollte eigentlich intuitiv zur Palmolive greifen habe mich aus Respekt vor dem Hersteller dieses schönen Pinsels anders entschieden .
Denke somit entschieden zu einem gelungenen Sonntag in Hause @Nightdiver beigetragen zu haben . :lol
Anhang anzeigen 65898

War der Sauternes schlecht?
 
Heute gab die E&S Rasage Traditionell Solstice ihre Abschiedsvorstellung und zeigte sich nochmals als vorzügliche Seife.

Preshave: Fitjar Stubble Softener
Messer: Kiebitz 4/8 ( mit dem Strich
Hobel: King C Gillette (gegen den Strich)
Klinge: Treet Platinum
Pinsel: Mühle Hexagon Synthie
Seife und Rasierwasser E &S Rasage Traditionell Solstice

Bleibt gesund!
 
Sonntag 07.11.2021
  • Prep: Warmes Wasser, Crema 3P
  • RS: TGS - Shibusa 2
  • Pinsel: Omega 40099
  • Rasierer: Razorock Lupo
  • Klinge: Gillette Sharp Edge (9)
  • Post: Nivea Active Energy
Der Lupo gefällt mir immer noch sehr gut. Er nimmt bei mir mehr weg als der 89er Mühle. Der warme Geruch der Seife war an diesem kalten und grauen Morgen eine Wohltat.

Habt einen guten Sonntag!
 
Zurück
Oben