Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 08.05. bis 14.05.2022

Risky

Writes More Here Than At Work
Rasur vom Samstag

Rasierer: Blutthobel Medium
Klinge: Voskhod
Pinsel: Nightdiver Reisedachs
Schaum: Saponificio Varesino Stella alpina
Aftershave: Saponificio Varesino Stella alpina Balm
EdP: Hermès Terre d’Hermès

Heute war das Reiseset dran.
Dabei fällt mir jedesmal auf, wie gut die SV performt. Ich habe die Reste der Stella alpina mit der Manna di Sicilia gemischt und verbrauche sie jetzt auf Reisen.
Ich hatte noch eine Voskhod, die heute verbraucht wurde, begeistert hat sie mich diesmal allerdings nicht wirklich.
Das Aftershave war eine Beigabe von SV, ich fühle mich gut gepflegt…
 

Harkos

Active Member
Pinsel: Mühle Black Fibre,
Seife: Martin de Candre Original,
Rasiermesser: Gillette Tech,
Klinge: Feather stainless Platinium 5e x,
Edc: PeReJa Lavendel edc,
Aftershave-Balsam: Kneipp-Lotion Lavendel ,
Edp: L.T. Piver Lotion Lavande.

SOTD_20220514.jpg

Bürste und Seife:
Mühle Black Fibre und Martin de Candre Original:
Martin de Candre Original hat eine starke Lavendelkomponente, die durch Rosmarin und Minze ergänzt wird. Ich finde ihn angenehm duftend und nicht übertrieben. Mit der Mühle Black Fibre bildet die Seife mühelos einen schönen, fetten Schaum, bei dem der Duft gut erhalten bleibt. Schönes Zeug zum Rasieren.
Messer und Rasierklinge:
Benutzte das Feather stainless Platinium zum 5. Mal.
Der Feather stainless Platinium hält die Rasur gut durch. Er wird es noch ein paar Mal tun. Der Gillette Tech mit dem Feather stainless Platinium rasiert sehr basic. Muss aufpassen, dass der Schädel schön glatt wird und im Gesicht musste etwas nachgebessert werden, aber das schreibe ich dem Tech zu.
Ergebnis: BBS.
Zum Schluss: Wegen des Lavendels in der Seife sind PeReJa Lavendel edc, Kneipp Lotion Lavendel und L.T. Piver Lotion Lavande ein schöner Abschluss.
 

HerrRossi

Active Member
Heute gab es:
  • warmes Wasser ins Gesicht
  • Speick RS (extra etwas wässrig gemacht wegen dem "Biest" Mühle R41 ;) )
  • Yaqi Familia Sagrada RP
  • Mühle R41 mit Shark Platinum Klinge
...und los ging die Metzelei...nein Quatsch drei DG2 mit dem Strich einer quer gegen den Strich (nur im Gesicht)
Keinerlei Probleme gehabt und viel "weg gemäht" mit dem R41 ! Keine Cuts , kein Rasurbrand - allet Dufte ! (Noch nicht einmal mein Alaunstein kam zum Einsatz...)
Danach geduscht und After Shave Balsam Tea Tree Oil aufgetragen.
Ick wünsche allen een duftet Wochenende ! :cool:
 

Haruki66

Very Active Member
Hallo zusammen,
heute gab es eine Rasur mit folgenden Dingen:
  • Dusche und warmes Wasser im Gesicht
  • Arko Rasierseife
  • im Gesicht aufgeschäumt mit Omega Schweineborste
  • King C Gillette
  • Gillette Platinum
  • Whitch Hazel
  • elkos Q10 Aftershave Balsam und Akro "Gold" Aftershave Cologne
Samstägliche "Arbeitsrasur" vor den üblichen Samstagsdingen...Einkauf, Wertstoffhof.....Aber: Glatt und gepflegt mit einfachen Mitteln gelang es mir auch in der längsten Kassenschlange (Warum bin ich immer in der Schlange, in der es nicht vorwärts geht?) die gute Laune zu bewahren. Die Vorfreude auf das Vertilgen der Rippchen im Wagen mag auch dazu beigetragen haben....

Ich wünsche allen ein gelungenes Wochenende!
 

Nakatomi

Active Member
Guten Morgen zusammen,

wie gestern, war heute der Rockwell an der Reihe, diesmal mit einer neuen Seife.

Rasierer: Rockwell 6S (#5)
Klinge: Perma-Sharp (3)
Pinsel: Simpson Ttrafalger T3
Schaum: Razorock Mudder Fokker
AS: Razorock Mudder Fokker

Die Perma-Sharp wurde im Gegensatz zur letzten Rasur nun etwas kratzig und hat mir am Kinn und der Oberlippe tatsächlich jeweils einen Blutpunkt verpasst.
Rein aus Neugierde werde ich sie morgen nochmal in einem anderen Hobel testen, bevor sie ins Klingengrab geschickt wird.
Glaube die Perma-Sharp war beleidigt weil ich gestern beim großen Fluss 200 neue bestellt habe :)
Die Seife funktioniert prima und duftet, wie das AS, sehr dezent nach Anis.

Einen guten Start ins Wochenende!
20220514_112821.jpg
 

Hellas

Klingenflüsterer
Moderator
Gold FdR-Pate
Ein schönes Wochenende
  • Valobra Cologne Sapone Solido
  • Nightdivers Barbershop Special Blue-Burl 24 TGN
  • SWK Basic Scuttle
  • Σπύρος Πορίχης, «Ελληνικός Στρατός» 6/8, geledert auf
  • Supex Strop-it 77 English Bridal
  • Tüff Nr. 1
FFA05B95-FDD2-464B-8EF6-053012AB920D.jpeg
 

Edmund A

Active Member
Samstag, 14. Mai 2022

Da es gestern so vorzüglich war, heute möglichst wenig geändert:
  • Preshave: Einige Tropfen Hipp Babyöl einmassiert, Proraso green refresh
  • Hobel: Mühle R41, vier Durchgänge (m-q1-q2-g) + etwas Nachbessern
  • Klinge: Feather New Hi-Stainless #3
  • Rasiercreme: Proraso RC Cypress & Vetyver
  • Pinsel: Dr. Dittmann Silberspitz 25mm
  • Tiegel: Mühle Porzellan schwarz
  • AS: Proraso ASL grün
  • ASB: Proraso Cypress & Vetyver ASB
  • Duft: Gisada Ambassador for Men EdP Vapo.
Besser geht einfach kaum.
Ergebnis: 9,9/10.
 

Urgenta

Member
Guten Mittag zusammen

Heute habe ich eine fast fehlerfreie Rasur hingekriegt. Ein kleines Schnittchen im Runzelbereich unterhalb der Lippe musste ich hinnehmen. Dafür sind der Bereich unter der Nase und der Hals sauber geworden. Ich habe am Pils eine neue Klinge eingesetzt. Diese gab es als "Beifang" zu einer Lieferung von den Seelen.

Ich wünsche Euch ein Schönes Wochenende
Urgenta

Zusammemnfassung:
  • Gesicht mit warmem Wasser abgewaschen
  • Schaum:
    • Schale: Fine Lather Bowl
    • Pinsel: Mühle Cosmo, Rein Dachs
    • Seife: Rimfrost, Laugar of Sweden
  • Rasur:
    • Hobel: Pils 101NE
    • Klinge: PAA Platinum Strangelet Details siehe Soul Ojects.
      Zuerst mit dem Strich dann Kreuz und Quer über meine Runzeln.
  • Abschluss:
    • Lappen mit reichlich kaltem Wasser
    • Alaunstein von Mühle
    • Weleda After Shave Balsam
    • AYLM Vulcano After Shave
 

Gris

Gold FdR-Pate
Hallo zusammen,
  • Rasierer: Mühle Traditional R89
  • Klinge: Kai Stainless Steel #4
  • Pinsel: Nightdivers M1 Ruby Water
  • Pre-Shave: Proraso Crema Pre Rasatura Wood and Spice
  • Schaum: Saponificio Varesino Opuntia
  • Aftershave: Pino Silvestre Classico
  • EdT: Pino Silvestre
Nach langer Zeit mal wieder zwischen Nase und Oberlippe etwas Blut gesehen. Nicht schlimm, trübt aber den Gesamteindruck der eigentlich guten Rasur.
 

Blizzard

Active Member
Rasur am 14.05.2022

• Haslinger Meeresalgen
• Boti Brush
• Yaqi Bowl
• Mühle Rocca R94
• Feather
• Nivea Fresh Kick

Haslinger Rasierseifen haben bei mir einen hohen Stellenwert, sie sind mit Abstand die am häufigsten eingesetzten Zutaten meiner Rasuren.
Für mich das Nonplusultra aus mehreren Gründen:

• Verfügbarkeit
• Hersteller aus Österreich ("Made in Austria" ist höchste Qualität bei sehr vielen Gütern auf die wir in unserem kleinen Land sehr stolz sein dürfen. In dieser Hinsicht bin ich ein stolzer Patriot.)
• Qualität der Seife
• Saubere Zutaten
• Dezenter Duft
• Performance
• Preis-Leistung

Die Haslinger Meeresalgen ist die einzige unter ihren Schwestern mit einem etwas komplexeren Duft, ein sportlicher, maritimer Duft der mir sehr gut bekommt.
Haslinger typisch kommt der Schaum explosionsartig und wird nach reichlicher Zugabe von Wasser schön fett und glänzend, obwohl mittlerweile keine der Seifen Talg enthält.

Heute hatte der Boti Pinsel leichtes Spiel mit der Meeresalgen, feinster Schaum ist entstanden.
Zum Mühle Rocca muss nichts mehr gesagt werden, ein solider Hobel der mit der Feather bestens funktioniert.

Das Nivea Fresh Kick Rasierwasser ist die Entdeckung des Jahres für mich.
Meiner Meinung nach das beste Nivea aller Zeiten. Sehr empfehlenswert.
Schöner frischer sportlicher Duft mit nicht abstreitbaren Nivea Noten und wunderbar erfrischend. Es zieht schnell ein und hinterlässt ein sehr gutes kühlendes und gepflegtes Gefühl.
Der leichte Duft verfliegt sehr schnell.

PSX_20220514_083348.jpg
 
Oben