Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 08.10. bis 14.10.23

Fine Lather Bowl
SV Manna di Sicilia
Plisson HMW
Gillette G II
Cella Lozione dopobarba extra Bio

11/10

Summa cum laude .

Die heutige Rasur sollte eigentlich ein Test eines Hobel ähnlichen Systems aus dem Hause Gillette sein.
Zur Premiere des G II nur die besten Spielkameraden ausgewählt.
Die Manna di Sicilia
Und der Plisson HIGH MOUNTAIN WHITE
Es wurde eine fabelhafte Rasur in allen Belangen.
Besonders eines hat mich tief beeindruckt: Datt olle Dingens aus den 1970 er. Die Leichtigkeit der Haarentfernung, welche in meinen Augen sogar noch besser gelingt als mit meinem heissgeliebten Contour.
Der Griff ist minimalistisch gut.

Leute ihr könnt mich hauen oder sonstwas mit mir anstellen, nun weiss ich warum Gillette Weltmarktführer ist, und der Siegeszug der Systeme begann. Manch ein Hobel erreicht diese spielerische Gründlichkeit gepaart mit Sanftheit nicht.

Schönes Wochende zusammen.
 
Guten Morgen allerseits.

Pre: Proraso grün
Pinsel: Yaqi Atlantis
Rasierseife: TFS Torino Forti Sensazioni
Rasierer: Rockwell 6c #4
Klinge: Personna Crystal (2)
AS: Williams Aqua Velva

Auch ein günstiges Massenprodukt wie die Torino Forti Sensazioni kann einen genialen Schaum liefern.

Es gab hier im Forum mal die Diskussion, ob auch günstige Rasierseifen gut sein können. Ein Mitglied beharrte drauf, nur seine teuren Seifen wären gut. Als ich dann schrieb, auch billige RS und RC kann gut sein, wurde ich daraufhin mit Verachtung gestraft und ignoriert.
Daran muss ich jedes mal denken, wenn ich solch eine RS benutze...:lol

Egal, der Erfolg auch dieser Rasur gibt mir mal wieder Recht!

Ich wünsche euch allen (ja, auch dir, lieber ...) einen stressfreien Samstag.
Denk dir einfach deinen Teil......das einzige was zählt,das man selber zufrieden ist :daumenhoch teufel_lachend
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen rasierensmilie

Pre-Shave: Warmes Wasser + Penaten Intensiv Pflegeöl Aloe Vera

Rasierseife: Stirling "Pharaoh's Dreamsicle" RS
Rasierpinsel: Semogue Hereditas 1305
Rasierhobel: TGS Italico CC
Rasierklinge: Rockwell Razors Stainless #1

Nachpflege: Osma Alaunstein

Aftershave: Officina Artigiana Stay Traditional AS

ASB: Logona Pur Feuchtigskeitscreme


Kopf : Seborin Haarwasser

Sanfte und g:ündliche Rasur goodjob!:daumenhoch:)

Wünsche allen einen schönen und entspannten Samstag :)
 
Moin,

heute:

  • heißes Tuch
  • American Crew RÖ
  • ToOBS Lavendel RS, geschäumt mit
  • PAA Atomic Rocket Synthetik
  • Le Coq SE mit
  • Gem stainless (2),m-q-g
  • Eyüp Sabri Tuncer Kolonya Lavanta

sanft und gründlich
:D
...

Allerseits ein schönes Wochenende,

Gruß, Jens
 
Samstag, der 14.10.2023

Hallo, Freunde der gepflegten Rasur !

Heute Früh gab es diese Rasur :

Rasierseife: Arko, aus der schönen roten Dose ( 8 )
Pinsel: Yaqi, Arctic Sky, 24 mm
Hobel: Mühle Rocca R94
Klinge: Treet Platinum ( 3 )
Durchgänge: Drei: Einmal von oben nach unten, zweimal von unten nach oben.
Rasierwasser: Pitralon Classic

Die Rasur war für mich heute so sensationell angenehm und gründlich,
dass die Teilnehmer heute mal ausnahmsweise mit einem Foto geehrt werden.
Und es gibt vier mal "Daumen hoch". ( Das ist in meiner Bewertungsskala in etwa soviel Wert wie das Bundesverdienstkreuz )
daumenh!daumenh!daumenh!daumenh!


20231014_080512.jpg
 
Heute sind mit dabei:

PRE: Amerikan Crew RÖ
RS / RC: The GF‘Smile ABYSSO
AS/Balm: The GF‘Smile ABYSSO
Pinsel: Razorock 400
Schale: 3D Bowl

Zubehör: Das Kännchen zur Feinjustierung des Schaums

RM: Böker 6/8 Elite Carbon
Hobel: -/-
Klinge: -/-

Heute mal eine Morgenrasur, gegen 12.00h geht‘s ab in den Wald…freu freu…

Da alles geplant ist, ist auch die Messerrasur ohne Hast & Eile. Der RR400 schäumt die RC zu einem schönen, cremigen Schaumteppich auf und nach dem Auftragen kommt das Böker an die Stoppeln. So langsam, ganz langsam Freunde ich mich mit dem Maß 6/8 an, zumal das Böker inkl. Rücken auch breiter ist, zumindest gefühlt. Bei der „Zauberei“ an den bekannten Stellen gibt es aber noch zum Teil seeeehr vorsichtige Annäherung. Aber ein vernünftiges Resultat ist letztendlich ohne Probleme geschafft und mit großer Vorfreude auf den Nachmittag kann ich gutgelaunt vermelden…


…man(n) ist glatt, ma(n) freut sich…:daumenhoch

Ein schönes Wochenende euch allen!


P.S. Zum Pinsel & Besatz hat sich bereits vorgestern eine Idee manifestiert…schäumen wir mal…


GlaRdT141023.jpg
 
Guten Morgen, soeben gab es:
Pre-/Vorwäsche: Heno de Pravia Original Seife
Omega Rasierschale
Rasierseife: PannaCrema NUAViA BLU (2 gr)
Pinsel: Parker schwarz Dachs
Hobel: Wilkinson classic
Klinge: Wilkinson Sword (6)
Aftershave: PannaCrema NUAViA BLU ASB

Prima Rasur in 3 DG mit tollem Duft.
Wünsche allen ein schönes WE! :)
 
Rasur vom Samstag

Rasierer: Blackland Vector Ti
Klinge: Schick Proline P
Pinsel: Razorock Bruce
Schaum: D. R. Harris Sandalwood
Aftershave: Pitralon Polar
EdC: Acqua di Parma Colonia Essenza


Heute hab ich der Sandalwood nochmal eine Chance gegeben, ob sie sie wirklich genutzt hat, mag ich irgendwie noch gar nicht beurteilen.

Den Puck habe ich lang gewässert, den Pinsel lange auf den Puck kreisen lassen und das Wasser zum aufschäumen genommen. Schlussendlich habe ich nochmals Seife aufgenommen und direkt im Gesicht aufgeschäumt. Damit gab es einen guten Schaum. Trotzdem hat das Aftershave nachher deutliches Feedback gegeben. Ob ich auf das Angebot von @Master Large eingehe, habe ich noch nicht entschieden.
 
Mühselig ernährt sich das Eichhörnchen
Letzte Rasur gestern früh
Preshave PAA Ice Cube
Yaqi Romulus SE AC
Schick Proline # 1
Pinsel Zenith (ex blöde Sau) restored by @Nightdiver, 26er Synthie sowie irgend son komisches Ding mit Mühle STF
Durchgänge 3 m/g/q und x
RS Sir Irisch Moos Stick im Gesicht aufgeschäumt
AS Tüff 1

Heute aus gegebenen Anlass mal eine Samstag Morgen Rasur. Zu gestern wurde eine neue Schick geladen und das Sir Irisch Moos aufgeschäumt. Die Schick im Romulus ist natürlich etwas anderes als die Feather Super. So war es nicht verwunderlich dass ich mich ganz schön anstrengen musste um BBS zu bekommen. Musste sogar nochmals Seife aufnehmen. Diesmal mit dem STF und man merkt dass er sich etwas schwerer tut beim Aufschäumen. Da fehlt das Backbone. Zum Schluß bin ich sehr zufrieden aber das Tüff hat auch hier wieder etwas angeschlagen.
Fazit - es gibt Pinsel die sich besser für Sticks eignen, und ich bekomme langsam Probleme mit der Schick Proline. Weiß nicht in welchem Rasierer sie noch zu meiner Lieblingklinge werden soll. Hab noch soviele davon.
Gruß Sportster
IMG_20231014_105122.jpg
 
RPBdT von Samstag, 14. Oktober 2023 (1000 Uhr
  • Prep Derma Protective Cream
  • Yaqi Hypnotic Blue Shaving Soap
  • Yaqi Synthetic Rainbow Brown 26 mm
  • Yaqi Tachi SE, ↓↑↖
  • Halbe Sputnik, #1
  • Osma Bloc d'Alun
  • Melvita Eau d'Hamamelis de Virginie
  • Weleda ASB
Ich wünsche euch ein Wochenende, wie ihr es mögt :)
 
Zurück
Oben