Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 09.04. bis 15.04.2023

Hallo zusammen,
heute gab es eine Rasur mit folgenden Dingen:
  • Bartwuchs von gestern auf heute
  • Dusche und warmes Wasser im Gesicht
  • A&E Choco Cubano Rasierseife
  • Im Gesicht aufgeschäumt mit Kent Silvertip BLK 8
  • Merkur 34G
  • Gillette 365
  • Whitch Hazel
  • A&E Choco Cubano Aftershave Lotion
Herrliche Osterrasur! Die Seife ist ein Traum, fetter, dichter Schaum, pflegend und wohlduftend, hervorragende Gleiteigenschaften und einfach eine Freude. Der milde Rasierer und die scharfe Klingesind eine sehr angenehme Kombination und hat gründlich und milde gearbeitet.
Das alles hat eine äußerst erfreuliche Osterrasur ergeben.

Los Leute, Eier suchen und sich in einem halben Jahr fragen, was denn das da unter dem Schrank hinten, wo man es nicht gut wieder rausbekommt, für ein buntes eingeschrumpeltes Ding ist.... Frohe Ostern!
 
Moin! Heute durften ran:

Pre Shave: Kappus Kernseife, Proraso weiß
RS: E&S O'Vert
Pinsel: Omega Borste 11137
Hobel, Klinge: iKon B1 OC, ASP (grün)
AS: E&S O'Vert
Schale: E&S O'Vert

Die 2. Rasur mit dem iKon. Er darf bleiben. Könnte aber noch ein wenig sanfter sein. Werde noch mit anderen Klingen testen,
obwohl die ASP, zumindest bei mir, ja eigentlich eine 'Sanfte' ist.
E&S RS und AS sind absolut 'feiertagswürdig'.
VG und noch schöne Ostern!
 
Ostersonntag, 09.04.2023
Guten Morgen allerseits,
nach dem Duschen warmes Wasser ins Gesich
Bowl:
Pinsel: Mühle Rocca Birke Silvertip Fibre
Seife: Mühle Grapefruit & Minze
Hobel: Mühle Rocca Birke
Klinge: Gillette Nacet #3
mit kaltem Wasser die Seifenreste abspülen
Aftershave: Mühle Grapefruit & Minze AS Lotion
Wünsche alle im Forum frohe Ostern und viel Spass beim Eier suchen.
Grüße Gerhard
 
RdT: Ostersonntag, 09.04.2023

Durchgänge: M / G
Schaum: Wickham 1912 "Classic 24"
Pinsel: Simpson "The Duke 3 Synthetic Bristle"
Hobel: Rockwell 6S (Platte # 6)
Klinge: Treet Platinum Super Stainless (6)
Lotion: Floïd Masaje Genuino Mentolado Vigoroso

Bewertung: 10/10

Nach der gestrigen Rasurpause gab's heute Morgen wieder Schaum und Klinge ins Gesicht! Auch dieses Mal fand ich nichts zu meckern, denn der Schaum duftete nicht nur sensationell, sondern sorgte auch für die richtige Vorbereitung einer Rasur, die sich weder in der Sanftheit noch in der Gründlichkeit übertreffen ließ. rasierensmilie

Als "Osterwasser" trug ich nach der kalten Gesichtswäsche das klassische Floïd auf, das sich schon längst in meiner Favoritenliste ganz nach oben gekühlt, geduftet und hautgepflegt hat. daumenh!

_OPI2925DxO_CGB.jpg


Einen friedlichen Ostersonntag wünsche ich euch allen! :)
 
Heute Morgen: rasierensmilie

Pre-Shave: Penaten Intensiv Pflegeöl Aloe Vera

Rasierseife: Wickham 1912 "Shamrock Tweed" RS
Rasierpinsel: Omega 10048
Rasierhobel: Rockwell 6S (Platte # R3)
Rasierklinge: Asta grün #3
Nachpflege: Osma Alaunstein

Aftershave: Proraso AS


ASB: SV Skin Repair Cream Pro Victis


Sanfte und gründliche Rasur rasierensmilie goodjob!

Durch das Badezimmerfenster hört man Vogelgezwischer und die Kirchenglocken :).
Allen einen schönen und entspannten Ostersonntag gewünscht :)
 
  • Wasser ins Gesicht
  • Preshave Proraso rot
  • Arko Hydrate RC
  • Yaqi Familia Sagrada
  • Mühle Rocca mit Derby Premium (2.)
  • 2 DG
  • Alaunstein
  • Proraso AS rot
  • ein bischen Nivea AS Balsam sensitiv

Top Rasur mit dem Rocca ! daumenh!
Ich wünsche euch einen herrlichen Ostersamstag ! :)
 

Anhänge

  • IMG20230315083647.jpg
    IMG20230315083647.jpg
    199,7 KB · Aufrufe: 17
Na dann hier nochmals mit Bild

Kein Preshave
TGS Shaving Mug
Rasurkult Erle/Hybrid Synthetik Rasierpinsel
Saponificio Varesino Cubebe Rasierseife
Feather AC SS Kamisori SE mit Feather Professional Light
Henson Ti22 Medium mit Gillette Platinum
Saponificio Varesino Cubebe Aftershave
Grauton Pour Homme EdP

Als Strohwitwer habe ich gerade unendlich viel Zeit im Bad, deshalb erneut das WKM eingesetzt, dennoch muss ich definitiv mehr üben, das mit der linken Hand geht noch nicht so einfach. Im nächsten Urlaub wird das auf jeden Fall trainiert.
Sehr gründliche und unfallfreie Rasur

1BFE1BA4-7150-4ACB-9440-BB7DE67C4A67.jpeg
 
Zuerst Dusche mit der französischen Patchouli-Seife und danach Rasur mit folgenden Zutaten:

Henson Shaving AL13++ mit Razorock Titanium Halo Griff
Wilkinson Super Chrome
Yaqi 24mm
Proraso Wood and Sprice Rasiercreme
Naissance Witch Hazel Astringent
Proraso Wood and Sprice After Shave Balsam

DFS in 3 DG.
Kein Feedback vom After Shave.
Ich bin höchst zufrieden mit der Rasur!

Bleibt gesund!

Frohe Ostern!

20230409.jpg
 
Dovo / Bracht - Solingen, No.98, 5/8".
Dovo / Bracht - Solingen, No.98, 5/8".
Frank Shaving Faux Horn Holder, Gillette Mach3 Blade.
Maseto - "Beehive", Faux Horn, 26mm Silver Tip Badger Fan.
Mäurer&Wirtz - Tabac Original, Vintage Shaving Soap in a Bowl.
Mäurer&Wirtz - Tabac Original, Vintage Bottled After Shave.

Die zwei Messerlein gehören zu meinen schönsten, aber des nicht sehr hohlen Schliffes wegen nicht zu meinen besten Messern. Solide Rasierer sind beide allemal, aber das ganze Blingbling hätte durchaus einen ausgeprägten vollhohlen Schliff verdient gehabt. Das habe ich dann an meinem recht alten Dovo No.98 Geradkopf in 6/8" und das ist dann mal eine ganz andere Hausnummer.

45467739uk.jpg
 
Moin,

heute früh:

  • heißes Tuch
  • American Crew RÖ
  • Old Spice RC, geschäumt mit
  • Yaqi Timberwolf Syntheitk
  • Gillette Tech (Alugriff) mit
  • Belras 0,08 mm (3), m-q-g
  • Old Spice AS

sanft und gründlich
:D
...

Allerseits ein frohes Osterfest,

Gruß, Jens
 
Zurück
Oben