Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 09.04. bis 15.04.2023

"SOTD"

Hobel: Fatip lo storto oc
Klinge: Gillette 7´OClock SharpEdge
Schaum: Myrsol Don Carlos 1972
Pinsel: Extro
Aftershave: Myrsol Don Carlos 1972
Mug: About Body Care

Zur Abwechslung und Übung heute mal wieder mit einem Hobel, hat verletzungsfrei funktioniert

SOTD14.4.23.jpg
 
Razor: Merkur 34 HD
Blade: Voskhod
Soap: TOBS Lemon & Lime Shaving Cream
Brush: Yaqi 24mm Aqua High mountain Silvertip Badger Hair Shaving Brush
Aftershave: De Vergulde Hand Alum with the beautiful nice blue feet
Aftershave: Loris Kolonya Lavanta
Aftershave: Etos for men normal aftershave balm
 
Vorhin rasiert mit folgenden Zutaten:

Reinigung: Alverde Men Hydro Nature Waschgel
Pre-Shave: -------------------------
Rasierseife/Creme: Mondial Nobilis (Probe)
Pinsel: Yaqi Atlantis
Hobel: Henson AL13 Medium
Klinge: Sputnik
Nachpflege: kaltes Wasser
Pflege: Balea Men After Shave Balsam Energy
AS: Old Spice Original

Der Henson könnte mein neuer Lieblingshobel werden. Sehr angenehme Rasur.

daumenh!daumenh! ++

14.04.2023.jpg
 
Heute durfte sich das zarte Maiglöckchen gegen den 4-Tage-Bart beweisen:

Kaltes Wasser
Pre: Proraso – Crema pre Barba (weiß)
Pinsel: Yaqi– defekt 24/26 Tuxedo
RS: Mystic Water Soap – Lily of the Valley
Hobel: Rockwell – 6S (m/q/g – @R3)
Klinge: King C Gillette (#12)
Thayers – Witch Hazel Astringent (Original)
ASB: Proraso – Balsamo Dopobarba (weiß)
ASB: Nivea – Protect & Care Aftershave Balsam

MWS_Lily_7.jpg

Wie schon ihre Schwestern hat mich die MWS Lily of the Valley einfach nur umgehauen. Ein toll abgestimmter Duft, der sich genauso prächtig entwickelt wie der Schaum. Da glitt selbst die etwas betagte King-C-Klinge im Rockwell sanft und trotzdem bissig wie ein Alligator durchs Gesicht und verschaffte mir eine butterweiche saubere Rasur ohne jegliche Komplikationen. Das weiße Proraso ASB war ebenfalls schön sanft, nur der Duft taugt mir nicht so. Eine sehr angenehme Rasur zum Start ins Wochenende. 9,8/10

Ich wünsche euch allen ein tolles Wochenende.
 
Heute Morgen: rasierensmilie

Pre-Shave: Penaten Intensiv Pflegeöl Aloe Vera

Rasierseife: PAA Astra Planeta
Rasierpinsel: Omega 10048
Rasierhobel: Rockwell 6S (Platte # R3)
Rasierklinge: Dorco Titan #4
Nachpflege: Osma Alaunstein

Aftershave: Clubman Pinaud Whiskey Woods AS


ASB: SV Skin Repair Cream Pro Victis




Sanfte und gründliche Rasur rasierensmilie goodjob!

Allen ein entspanntes Wochenende gewünscht :)
 
Preshave: dm Bio Olivenöl nativ
Rasierschale: swk
Rasierseife: Mystic Water Soap Sardinian Honey
Pinsel: Shavemac Synthie 26mm
Hobel: Blackland Vector Titanium satin
Klinge: Feather Professional PSF-15 Soft-Guard (#1)
Durchgänge: Zwei (m/q)
Rasierwasser: Hamameliswasser + Pitralon Classic

Mal wieder eine Rasur mit dem Vector.
Die Klinge hatte heute ihren ersten Einsatz. Die ersten paar Züge waren etwas gewöhnungsbedürftig und gefühlt ruppig. Vermutlich liegt das an dem "Guard" im Namen der Klinge, der zu diesen kleinen Rillen auf der Klinge führt.
Nachher ging es etwas besser. Das Ergebnis war okay. Ein paar kleinere, rauhe Stellen sind stehen geblieben und es gab drei Blutpunkte.
Mal sehen, ob die Klinge mit häufigeren Einsätzen besser wird.

Der Vector lag auf jeden Fall super in der Hand und die Handhabung gefällt mir weiterhin. daumenh!

IMG_20230415_053050.jpg
 
Kein Preshave
Saponificio Varesino Morado Rasierseife (Probe)
TGS Shaving Mug
Mühle Rocca Silvertip Fibre Rasierpinsel
Henson Ti22 Medium mit Gillette Klinge
Saponificio Varesino Morado Aftershave (Probe)
Acqua di Parma Colonia Essenza EdC

Angenehme Morgenrasur mit der SV Morado, ungewohnt viel Wasser braucht die SV - auch im Vergleich zur SV Cubebe - zaubert dann aber einen wunderbaren Schaum. Der Duft ist sehr zurückhaltend. Gründlich war die Rasur, das Wochenende kann kommen…
 
SWK
RC Proraso Rot
RR Big Bruce
Rockwell 6s #4
Sputnik #5
ASL Cella Bio grün

So die Sputnik ist eine absolute Granate in dem Rockwell, ich bin mir sicher,das besser nicht geht.
Mit jedem Einsatz wird diese Klinge sanfter,ohne Schärfeverlust.
200 gute Klingen wurden gestern verkauft.
Der Rest 330 ca werden aufgebraucht ,nur die Sputnik wird nachgekauft.

11 v 10!

Zusatzpunkt für Sanftheit.


Glück auf
 
SWK
RC Proraso Rot
RR Big Bruce
Rockwell 6s #4
Sputnik #5
ASL Cella Bio grün

So die Sputnik ist eine absolute Granate in dem Rockwell, ich bin mir sicher,das besser nicht geht.
Mit jedem Einsatz wird diese Klinge sanfter,ohne Schärfeverlust.
200 gute Klingen wurden gestern verkauft.
Der Rest 330 ca werden aufgebraucht ,nur die Sputnik wird nachgekauft.

11 v 10!

Zusatzpunkt für Sanftheit.


Glück auf
Hast Du die Ladas-Klinge einmal ausprobiert?
Die finde ich in meinem Hobel der Wahl (Blackland Blackbird) ebenso gut bisher wie die Sputnik und ist günstiger.
 
Samstag, 15.04.2023
Guten Morgen allerseits,
nach dem Duschen warmes Wasser ins Gesicht
Pinsel: Mühle Rocca Birke Silvertip Fibre
Seife: Mühle Grapefruit & Minze in der Porzellanschale
Hobel: Mühle Rocca Birke
Klinge: Gillette Sputnik #1
mit kaltem Wasser die Seifenreste abspülen
Aftershave: Mühle Grapefruit & Minze AS Lotion
rasierensmilie daumenh!goodjob!
Wünsche euch allen ein schönes Wochenende.
Grüße Gerhard
 
Hallo zusammen,
heute gab es eine Rasur mit folgenden Dingen:
  • Bartwuchs 1 Tag
  • Dusche und warmes Wasser im Gesicht
  • Derby Lavendel Rasiercreme
  • Im Gesicht aufgeschäumt mit DSCosmetic 26mm Synthetik
  • Plisson Essentiel
  • Treet Platinum CC
  • Whitch Hazel
  • Brisk Gesichtscreme und Hattric Aftershave
Prima Samstagsrasur ohne Besonderheiten. Hattric ist einfach immer wieder toll; eine Erinnerung an Kindheit und Jugend....
 
Zurück
Oben