Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 09.09. bis 15.09.2018

kaidecologne

FdR-Pate
Sonntagsrasur, 9. September 2018
  • Rasierseife/-creme: Arran Driftwood RC
  • Rasierpinsel: Semogue OC Borste
  • Rasierhobel: Gillette 61er Tech
  • Klinge: Gillette Super Silver #1
  • Rasierwasser:
  • Hautcreme/Balsam: -
  • Duftwasser: Penhaligon's Sartorial
Gesund und glatt - wie schön is dat!

180909.JPG
 
Hallo,

die standardmäßige Sonntags-Rasur:

- Proraso Grün Pre-Shave Creme
- Edwin Jagger Synthetic Silvertip Fibre XL
- Ikon MR-SE mit Kai Captain Pink
- Abbate y la Mantia Vegano RS
- Thayers Unscented
- Abbate y la Mantia Vegano ASL
- Acqua di Parma Colonia Pura EdC

Jetzt gehts zum sonntäglichen Sport...

Allen einen schönen Sonntag!
 
meine heutige früh Rasur mit der tollen Ausbeute meines Waldspaziergangs heute Morgen. Das Mittagessen ist gesichert:essen1 und die Kinder werden sich freuen :daumenhochDie Spezialität gibt es leider nicht so oft;)

- Maseto Finest 30mm
- RazoRock - The Stallion
- Merkur 37
- Gillette Bleue Extra
- Ralon Original
hi.gif

33776520ml.jpg
 
Guten Morgen,

Sonntag
, 09.09.2018:

Preshave: Speick Körperöl
Rasierseife: Phoenix & Beau Solaris
Rasierpinsel: Omega 11126 Schweineborste
Rasierschale: DougSmithPottery
Rasierhobel: Merkur geschlossen mit Ikon-Bulldog-Griff
Rasierklinge: Gillette Silver Blue #6
Aftershave: Hâttric
Pomade: ShigaShapes Grapefruit/Lemon
 
Heute Morgen
  • Asylum Royal Fougere (Probe) im
  • Bunten Mug aus Kreta, mit
  • Mühle STF
  • rechte Gesichtshälfte: Merkur Progress auf 2,5 mit ASP "neu" # 5a
  • linke Gesichtshälfte: Merkur Progress auf 2,5 mit ASP "als" # 5b
  • Dapper Dan Blue
Die ASPs würden zwar noch 1-2 Rasuren machen, aber mir wird langsam langweilig und ich beende den Test. Bericht folgt dann im ASP-Strang;)

Euch allen einen schönen Sonntag.
 
Servus,

nach dem langen Sonntagslauf gabs:

Pre-Shave:
Floid Pre-Shave Oil
Rasierseife: Ariana & Evans - Asian Plum
Rasierpinsel: Thäter 4125/2 2Band
Rasierhobel: Parker Variant
Rasierklinge: Gillette Bleue Extra (6)
Nachpflege: Thayers Unscented
Aftershave: Fine Platinum
EdT: Fine Platinum

Die Asian Plum ist der Hammer :daumenhoch
 
Guten Morgen,
nach Morgensport und kalter Dusche im sonnigen Garten:

Vorbereitung
............. Gesichtswäsche mit SPEICK-Seife
PreShave .................... -keines-
RasierSeife ................. TABAC Original RS
Rasierpinsel ............... OMEGA Borste XXL Professional
Schaumerzeugung ... Rasiertasse
Rasierer ...................... WILKINSON Protector
Rasierklinge ............... WILKINSON Protector 3-Klingen-Kopf (Rasur #05)
Durchgänge ................ drei (m/q/g) plus Nacharbeiten
Nachpflege ................. Bio-Kokosöl nativ, kaltgepresst, in die feuchte Haut einmassiert
Beduftung ................... PRORASO Wood & Spice EdC

Heute war mal wieder die TABAC RS dran. Wirklich eine top Seife und auch ein top Ergebnis, aber jeden Tag möchte ich diesen doch sehr komplexen Duft lieber nicht in der Nase haben.

Genießt den zurückgekehrten Sommer!
Gruß, Bruno
 
Hatte ich mal gesehen, aber der war in "anderen Umständen" und nicht mehr lecker anmutend.
Sonst kenne ich die Dinger auf die man tritt und denn staubts.

Guten Hunger!
 
Moin,

heute früh:

- heißes Tuch
- American Crew RÖ
- Valobra Stick RS, geschäumt mit
- WFP '09
- Hang Chao "Doppelwhopper" mit
- 2 x Dorco (35), m-q-g
- Brut EdT

sanft und gründlich
cheesy.gif
...

Allerseits einen schönen Sonntag,

Gruß, Jens
 
@blexa
Hast Du einen Mozzarella oder gar eine Dampfnudel im Wald gefunden? :D

Es handelt sich hier um einen Riesenbovist, stammt aus der Familie der Wiesenchampignons. Ich habe den letzten vor ca. 3 Jahren gefunden, als Schnitzel zubereitet eine Delikatesse;)
hier einmal mehr dazu:
https://schlaraffenwelt.de/riesenbovist-essbar-rezept/

Beim ersten Blick auf das Bild dachte ich zuerst an die XXL-Version einer Rasierseife für Barbiere. :lol
 
• Omega Ox Horn Silvertip
• Czech & Speake No.88 RS
• Merkur Progress 500
• Gillette 7 o'clock Super Platinum
• Witch Hazel/Ethanol 70 Mix
• Czech & Speake Dark Rose Cologne (Sample)

Richtig geil diese Rose. Wenn ich mal reich bin, kauf ich die ganze Duftpalette von C & S. :rolleyes: :D
 
Heute Morgen, da Sonntag, mal wieder ein Messer genutzt:
  • Pre: Myrsol Emulsión
  • Seife: Myrsol "Don Miguel" 1919 Shaving Cream
  • Pinsel: Epsilon Silvertip Fibre 26mm
  • Messer: Filarmonica 14 Doble Temple
  • AS/ASB: LEA ASB 3in1
  • EdT/EdC: Myrsol "Don Miguel" 1919 EdC
  • Pomade: Bone Crusher - The Gambler
einen schönen Tag wünscht
Stefan
 
Rasur am 09.09.2018:

Rasurvorbereitung: Warmes Wasser und warmes Rasiertuch
Preshave: -
Rasierseife: Mystic Water Soap - Poggio dei Pini
Rasierpinsel:
RazoRock "Big Bruce" Plissoft 26mm Synthetic Shaving Brush
Schaumerzeugung: im Gesicht

Erster Durchgang mit:

Rasierhobel: Feather AS-D2 #1
Rasierklinge: Feather New Hi-Stainless Platinum (im Moment Austausch der Klinge nach 30 Rasuren)
Durchgänge: quer

Zweiter Durchgang mit:

Rasierhobel: Feather AS-D2 #2
Rasierklinge: Personna Platinum Chrome (im Moment Austausch der Klinge nach 15 Rasuren)
Durchgänge: quer

Rasurnachbereitung: Kaltes Wasser und kaltes Rasiertuch
Aftershave: Mischung aus Aloe Vera Saft (100ml) , D-Panthenol (2,5ml), Glycerin (2 Tropfen)
Aftershave Balsam: -
Nachpflege: -
Parfum: Joop Nightflight
 
Die Sontags-Rasur:

- Proraso Pre (grün)
- Omega Premium Borste
- Le Pere Lucien, Rose de Pushkar
- Merkur Futur 700 Chrom poliert
- Polsilver Super Iridium #6
- Jeris Osage Rub (Probe)

Für mich ist der Futur ein ganz schöner Klopper. Muss mich erst wieder damit einarbeiten. Mit der Einstellung 3 und der Polsilver ist er ganz schön zu Sache gekommen. Hat gründlich rasiert, aber es gab ein paar kleine Blutpunkte. Nix was wirklich zählt, dass hatte ich so aber lange nicht mehr. Mit Nasen-Gymnastik kam ich auch unter der Nase ran.
Die Kombi Futur Polsilver werde ich für die nächsten Rasuren weiter rannehmen. Habe den Eindruck dass die Polsilver im Futur richtig zur Sache kommt.

Allen einen schönen Sonntag. :)
 
Heute mal wieder im heimischen Badezimmer rasiert. Mal wieder aus den Vollen schöpfen, aber eine Neuerwerbung musste auch gleich getestet werden. ;)

Pinsel: RazoRock 400 24mm 2Band
Rasiercreme: Omega, Via Barberia Fructi
Rasiermesser: Frederick Reynolds 6/8
Aftershave: Myrsol F. / Extra

Sehr gut :daumenhoch
 
Zurück
Oben