Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 09.11.2025 bis 15.11.2025

Mittwoch, 12. November 2025

Die rasierensmilie von heute:

Razor: Above The Tie S1 Slant - Titan
Blade: Personna GEM PDG, 3. use
Brush: LEONIDAM Venator Two Band HD Bulb Badger
Preshave: Proraso Crema Pre Barba Protettiva
Soap: Phoenix Artisan Supreme Sandalwood Science :new
Aftershave: Saponificio Varesino Desert Vetiver
Durchgänge: ⇋ ⇑

1762976779552.jpeg

Bemerkungen:
Feine Rasur, sanft und gründlich.

Link zum Rasurbild

Ich wünsche euch einen schönen Abend.

Heute Sputnik Runde 2. Da das gestern so gut lief, heute mal mit Platte 4 zum Probieren.
  • Pre TOBS Sandalwood Oil
  • Rest Saponificio 70th mit Hans Baier Silberspitz. So mit den Flocken in der Schüssel sehe ich ihn hinter der Omgea Borste und dem Mühle Synthie.
  • Rockwell 6C #4 mit Sputnik #2, mit und gegen Strich.
  • ASB Haslinger Sandelholz
  • AS Probe Saponificio Tundra Artica, ist ok, aber viele andere Sapos gefallen mir besser.
Astreine Rasur, kein Blut. Den Unterschied Platte 3 zu 4 merkt man. Ich denke aber gründlicher war es nicht. Morgen mal schaun ob es nachhaltiger ist.
Ansonsten bleibe ich bei #3, da weniger Belastung für die Haut. Sie ist aber mit der 4er Platte und der Sputnik nicht übermäßig gereizt.

Hobel: ATT Windsor, Stainless Steel Classic, Atlas 90mm, R (Regular)
Klinge: Astra Superior Platinum (3)
Pinsel: Proraso (Omega) Professionale
Seife: Martin de Candre - Original
Aftershave: Floid the Genuine

Und auch heute wieder eine sehr gute Rasur. Keine Reizungen und sehr schön glatt.
Morgen darf aber wieder die Cella ran. Die MdC ist super aber die Cella ist halt insgesamt besser.

Schöne Restwoche noch! :)

Kurt vor dem Tageswechsel gab es

Pre: warmes Wasser
Seife: Seaforth Spiced! aufgeschlagen mit
Pinsel: Wald Flare A1 im
Mug: Fine Lather Bowl
Messer: Friedr. Herder Abr. Sohn 8/8 (m,g,q) ♠️ abgezogen auf
Reimen: Bundubeard „The Robby“ 54x Leder
Alaun: Osma Block
AS: Old Spice Original

Der Wald ist ein großer Freund der Seifensieder! - ich muß jedesmal nachnehmen, da ich irgendwie zu viel Wasser in die Gemengelage baue - aber der Schaum der Seaforth heute wieder excellent!
Das Messer ist mir ebenso gut gelungen - obwohl ich ein paar Regeln der „Schärfkunst“ ausser Acht gelassen habe - und der Klassiker ist wie für meine Haut gemacht.

Rundum zufrieden gehts nu in die Heia.

Allen einen schönen Vicefriday! - das WE naht!

Zurück
Oben