Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 10.10. bis 16.10.2021

Eisenkopf

Active Member
Gerade eben:
  • warme Dusche
  • Seife unbekannt (im Mug geschäumt)
  • Pinsel Yaqi Red Marble 26er
  • Hobel Pearl Flexi Adjustable (m,g,q)
  • Klinge Astra Superior Platinum (#1)
  • kaltes Wasser
  • After Shave Proraso Balm blue
20211013_184423_resized.jpg

So, bin auf Stufe 2 angefangen, wurde am Hals mit dem Strich schon etwas blutig. Also zurück auf ca. 1,3.
War besser. Also langsam rantasten!
Wer brauch Stufe 4-6???
Hätte nie gedacht das so wenig Verstellung der Klinge so viel ausmacht :oops:, weil sieht man mit bloßem Auge ja fast gar nicht.
Rasurbrand scheint auch im Rahmen zu sein, muß ich noch abwarten.
 

Captain Future

Very Active Member
Rasierer: Pearl Shaving Flexi
Klinge: Astra Superior Platinum
Pinsel: Yaqi Segrada Familia 24mm
Pre-Shave: Pearl Shaving Pre-Shave
Schaum: Hobelsepp DIY RS "Soraya"
Aftershave: Murray & Lanman Florida Water

Wieder eine Top Rasur. Da die letzte eigentlich eine 36 Stunden Rasur war hatte ich erst überlegt
Aber ich musste die neue Rasierseife aus dem Hause @Hobelsepp einfach ausprobieren. Talgfrei und nach Rose duftend produzierte sie einen Klasse Schaum.

Auf diesem Schaumteppich gab es drei Durchgänge, die zu meiner vollsten Zufriedenheit beendet wurden.

Schönen Abend.
 

Cholli

Active Member
Guten Morgen allerseits.

Pinsel: Mühle STF
Rasierseife: Stirling Gatlinburg
Rasierer: RazoRock MJ 90 A
Klinge: Rapira Platinum Lux (4)
AS: Pitralon Classic
EdC: 4711 Acqua Colonia Intense Wakening Woods of Scandinavia

Ich wünsche euch allen einen schönen Donnerstag.
 

Jos

Very Active Member
Moin,

heute:

  • heißes Tuch
  • American Crew RÖ
  • Kent RS, geschäumt mit
  • Omega 98 Sauborste
  • Patker 91R mit
  • Isana men rostfrei (5), m-q-g
  • Aramis EdT

sanft und gründlich
Lächelnd
...

Gruß, Jens
 

bswolff

Very Active Member
Hobel: ROCKWELL 6S black #2
Pinsel: YAQI Panda
Klinge: SHARP Hi Platinum

Preshave: PRORASO Azur Lime
Soap: MONSAVON Bol à Raser
Aftershave Lotion: GIN TONIC
Aftershave Balm: SUDSY SOAPERY Uplift

Die verschiedenen SHARP-Klingen, die ich bisher ausprobieren durfte, performen bei mir eher durchschnittlich, Platinum hin oder her.
Die MONSAVON funktioniert, aber für eine Talgseife mit ziemlich wenig Slickness; da habe ich mehr erwartet.
Das GIN TONIC war ein positive Überraschung. Hab das Set vor 20+ Jahren bei irgendeiner Verlosung mal gewonnen, das Duschgel war schnell weg. Das Aftershave hatte ich damals vielleicht 2-3x benutzt, weil mein Horizont damals war: Dosenschaum, Systemie, und Aftershaves brennen immer.

You live, you learn.

daumenh!
 

Birke

Gold FdR-Pate
Guten Morgen!
Heute war etwas mehr Zeit, so dass ich eine Rasur in drei Durchgängen machte.

Rasierer: G&F Timor geschlossener Kamm
Klinge: Tiger Platinum
Pinsel: Mühle Synthie
Seife: Mondial Florence (Probe)
Rasierwasser: Tüff Grün

Die dezent beduftete Seife ist sehr ergiebig, bildet einen schönen Schaum und ein gutes Gleitbett für den Hobelkopf.

Bleibt gesund!
 

Gato

Member
Die Rasur heute:

Rasierschale: getöpferte Schale
Rasierpinsel: Golddachs Zupfhaar 20 mm
Rasierseife: Extrò 17
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
Stormo, Don Donato
Rasiermesser: Thiers Issard 5/8
Riemen: Golddachs Abziehriemen, Dupionseide
After Shave: Antica Barberia Mondial, Original Talc After Shave

Jetzt einen Americano zum Frühstück.

Einen schönen Tag euch allen!

IMG_20211014_083225002.jpg
 
Oben