Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 11.08. bis 17.08.2019

kaidecologne

FdR-Pate
Sonntagsrasur, 11. August 2019
  • Vorbereitung: -
  • Rasierseife/-creme: Meißner Tremonia Himalayan Heights RS
  • Rasierpinsel: Semogue 610
  • Rasierhobel: Mühle R95
  • Klinge: Gillette Super Silver #1
  • Rasierwasser/-balsam: -
  • Duftwasser: Mendittorosa Sogno Reale
Gesund und glatt - wie schön is dat!

190811.jpg
 
Heute Morgen:
  • Musgo Real Pre Shave Oil
  • Timor CC mit Mühle Griff, schildpatt
  • Gillette Silver Blue
  • Omega 6735
  • Saponificio Varesino "70th Anniversario" sapone da barba
  • SV "70th Anniversario" dopobarba
Heute Morgen habe ich wieder den Giesen & Forsthof Timor CC Rasierkopf verwendet. Im Vergleich zum Mühle für mich angenehmer und gründlicher. Mit dem Timor bin ich damals gestartet und werde jetzt auch bei ihm bleiben. Glück gehabt: Zusammen mit der Gillette Silver Blue gleich von Anfang an die für mich passende Kombination gefunden. :daumenhoch

Allen einen erholsamen Sonntag ;)
 
Hallo,

Vor dem Sport:

- Proraso Grün Pre-Shave
- Edwin Jagger Synthetic Silvertip Fibre XL
- Mühle R41 mit ASP
- Abbate y La Mantia Vegano RS
- Thayers Unscented
- Abbate y La Mantia Vegano ASL
- Acqua di Parma Bergamotto di Calabria EdT

Allen einen schönen Sonntag
 
Guten Morgen Allerseits,

Sonntag, 11.08.2019:

Vorbereitung: Warme Dusche
Preshave: Floid Preshave-Öl
Rasierseife: KEPKINH Mango
Rasierpinsel: Maggard Black/White Synthetik
Rasierer: Merkur CC mit Ikon-Bulldog-Griff
Rasierklinge: Gillette Silver Blue (#5)
Aftershave: Floid New Fragrance
Pomade: Ivor's Brews UWB Medium - Suited & Booted

KEPKINH Mango - Herrlich. dieser frisch-fruchtige Duft, der nach wenigen Stunden schon den ganzen Raum betörte, sobald man nur die geschlossene Schachtel auf dem Schreibtisch parkte. Für mich normalerweise etwas zu viel des Guten, trotzdem war die Vorfreude auf die heutige Rasur riesig.
Aufgeschlagen machte sich die typisch Joghurt-artige Talg-Basis bemerkbar. Insgesamt doch eine wesentliche bessere Wahl als die rein-vegetarische Büffel-Milch-Variante, da hier der Gleitschutz doch ein wenig höher ist. Auch die Hautpflege war einen Ticken besser. Besonders das Postshave-Gefühl ist der Wahnsinn. Geschmeidig, nicht zu fettig, einfach nur angenehm und gepflegt.
Während der Rasur gesellt sich neben dem Frucht-Cocktail (besser ist der Duft nicht beschreibbar, jedenfalls keine reine Mango) noch ein wenig Menthol. Nichts zu viel (ich glaub die Frosty Lemon dürfte mehr haben), aber genau so viel, dass es Sommerlaune macht.

Wünsche allen noch einen angenehmen Sonntag! :)
 
Guten Morgen,

  • warmes Tuch
  • Penaten Intensiv Pflegeöl
  • Proraso grün
  • Wilkinson Borste
  • Schraubspannriemen
  • Böker Classic 5/8 Rundkopf
  • Pitralon Classic
Eine sehr angenehme Rasur mit sehr gutem Erfolg in drei Durchgängen.
 
heute,
- WD20.30
- Wolf Whiskers im Shavemac D01/2-Band
- Australian Private Reserve - General Ledger
- Claymore
- Feather
- Aqua Velva - Classic Ice Blue
- Clubman/Osage Rub
Allen einen schönen Sonntag & Endlich wieder Fußball :D
hi.gif

36483226yl.jpg
 
Rasur des Tages am 11.08.2019

Messer: Koraat 8/8 Wedge
Seife: Saponificio Varesino Felce Aromatica
Pinsel: RazoRock Barber 24
Aftershave: Floid Vigoroso
Pomade: Pomp Fanatic (Probe)

Heute also nach langer Zeit mal wieder zum Messer gegriffen. Meine Haut ist auch wieder Top fit. Von daher war die Rasur mal wieder sehr sehr angenehm.

Zum Einsatz kam mein Koraat mit derber Klinge. Sehr sehr tolles Messer, auch wenn ich heute wieder gemerkt habe, dass ich bei den Hobeln und meiner Feather Shavette bleiben werde.

Messer gibt es nur, wenn ich da mal RICHTIG Lust drauf habe.

Das Equipment brauche ich wohl nicht weiter zu erläutern.

Alles in allem mal wieder eine super tolle Rasur.

Euch allen einen schönen Sonntag.
 
Pre-Shave: Origins Easy Slider
Seife: Ariana & Evans „Tertius“
Pinsel: Yaqi Sagrada Familia
Rasierschale: Thiers Issard „Bol en corne“
Riemen: XXL Eigenbauhängeriemen Yakleder
Messer: Ertan Süer „Legend Köroglu“ 7/8
Aftershave: Fine „L‘Orange Noir“

Werde in dieser Woche meine "Türkensäbel" gegen die "Wackeren" antreten lassen. Bin schon gespannt, zu welcher Erkenntnis ich nach diesem Vergleichstest gelange...

Allen einen schönen Sonntag!
 
B2715A24-6C0B-4344-A5ED-E4652DB1B512.jpeg
Pre-shave:
Housemade Tea Tree / Menthol oil
Shaving Soap: Dead Sea Shave Maelstrom
After Shave : Weleda
After Shave Balm: Weleda

Shaving Brush: Yagi 26 mm. Syntheet
Safety Razor: IKon 102
Razor Blade: Feather

Auf meiner ständigen Entdeckungsreise zu neuen Rasierseifen ist die Straße so holprig wie das Leben.
Du hast Tiefen, aber auch Höhen.

Es gibt Rasierseifen, die Sie nach dem Öffnen der Verpackung oder nach einem Gebrauch in den Behälter werfen wollen, weil der Geruch und/oder die Qualität absolut unzureichend ist.

Und die Reise kann nur dann fortgesetzt werden, wenn es gelegentlich echte Gewinner gibt.

Und heute war es wieder einmal so, denn der Dead Sea Shave ist eine fantastische Rasierseife beim ersten Gebrauch.

Der Hersteller sagt über den Geruch folgendes: Das ist der Maelstrom-Duft, der in den unnachgiebigen Whirlpool aus Spearmint, Lavendel und Menthol-Kristallen eintaucht.
Und er hat völlig Recht, wenn es um einen fantastischen Duft geht.
Für Kenner erinnert mich dieser Duft an die Rasierseife von Smooth Operator, nämlich Lavendel, Spearmint & Palmarosa.

Auch die Rasiereigenschaften sind fantastisch, insbesondere die rutschige Gleitschicht ist auffällig.

Aber wie immer gebe ich erst nach 5 Anwendungen ein endgültiges Urteil ab und wie ich jetzt schätze, dass 4 weitere sehr angenehme Rasuren verbleiben.
 
Rasur am Sonntag 11.08.2019:

20190811_121803.jpg

  • swk basic scuttle LE 2017
  • Saponificio Varesino - 70th Anniversary RS
  • Thäter 4125/4 Zweibänder
  • Rex Ambassador
  • Gillette Nacet
  • Thayers Witch Hazel Uncented
  • Couto AS
Sehr angenehme Rasur! daumenh!


Schönen Sonntag allerseits! :)
 
- Hobel: Rex Ambassador (m:5, q:2.5, g:1.5)
- Pinsel: Mühle STF
- Klinge: Perma Sharp (2)
- RS: Tabac original
- AS: Don Draper blau
=> Super! keinerlei Blutpunkte, keine Irritationen, Welten besser als der Versuch mit der KAI vom letzten Mal.
 
Lucixian Synth-24x68,
Proraso Rot,
Windrose D-04 Edelstahlgriff,
Tiger Carbon 3 Löcher 3 x,
Proraso Con Olio di Sandalo AS,
TFS Crazy Sandalwood ASB,
Loris So Oud.

SOTD_20190811.jpg


Pinsel und Seife:
Luyixian Synth-24x68 und Proraso Rot:
Proraso Red, mein einfachstes und chemischstes Sandelholz, ist eine sehr nützliche Seife. Kann daraus einen schönen Schaum machen. In dieser Schmierseife hast du alle deine Werkzeuge unter dem weißen Schleier des Tons, aber du kannst damit rasieren!
Messer und Hobel:
Der Tiger Carbon 3 Löcher für das dritte x verwendet.
Der Tiger ist in der Klingenbank verschwunden. Nicht mehr verwendbar. In der zweiten Runde war klar, dass es keinen Schnitt mehr gab und dann begann die Haut sich zu reizen. Also packte ich für die letzte Runde eine neue Klinge, eine Gillette Rubie®. Also, dann kannst du einen Unterschied erkennen! Die Windrose ist ein einfaches, verzeihendes Hobel in der Linie von Lord L6, Merkur 38 und einem R89. Diese Art von sicheren, todsicheren Rasierern. Mit einer guten Klinge kannst du damit rasieren, aber nicht sehr kontrollierbar. Es ist einfach so, wie es ist.
Ergebnis: BBS.
Endlich: Schließlich mit dem passenden Proraso AS und dem TFS ASB abgeschlossen und wieder für den Tag versorgt.
Zuerst eine Motorradtour, dann dieses posten und dann weiter Faulenzen!

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator
 
Zurück
Oben