Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 12.03. bis 18.03.2023

Hallo zusammen,
  • Rasierer: Giesen & Forsthoff Timor CC
  • Klinge: Kai Stainless Steel #4
  • Pinsel: Semogue Owners Club Borste
  • Schaum: Klar Sandelholz
  • Aftershave: Alterra Naturkosmetik Men After Shave Balsam
  • EdT: Aigner N° 1
Der im Gesicht aufgeschäumte Schaum war mir heute ein bisschen zu trocken geraten, aber sonst alles prima.
Wünsche Euch ein erholsames Wochenende.
 
Moin,

Samstag, 18. März 2023
  • Preshave: Balea men Bartöl
  • Seife: Arran Machrie
  • Pinsel: Stirling 24mm Fan Knot, Butterscotch Griff
  • Mug: TGS Emlok
  • Messer: 6/8 Revisor
  • Hobel: Karve Brass, SB-A
  • Klinge: Astra Superior Platinum
  • Toner: Naissance Witch Hazel
  • ASL: Speick men
Schönes Wochenende wünsche ich.

20230318_160103.jpg
 
Robert Buntenbach - Robuso No.42, Wedge, 6/8".
J.A.Henckels Zwillingswerk - Friodur No.72-V, Wedge, 6/8"
Shavent - Triple Edge, 3 x Treet Platinum Professional Half Blade.
GDMG - 26mm Manchurian Silver Tip Fan, DSCOSMETIC - "Silent Hill" Handle.
Haslinger - Ringelblume, Shaving Soap.
Pino Silvestre - Acqua di Pino, Cologne.

45354303hk.jpg
 
Samstag, 18.03.2023
282. Messerrasur, vormittags
  • Preshave: Dusche, Tabac Original Rasieröl, Proraso grün PS Creme, heißes Wasser im Gesicht
  • Rasierseife: Catie's Bubbles Gardenia RS
  • Messer: NOS Dovo Fritz Bracht 5/8" 1/1 hohl, 12 DZ auf Herold XXL (Juchten), drei Durchgänge (m-q-g) sowie etwas Nacharbeit
  • Pinsel: Balea Men Synthetik
  • Tiegel: keiner, im Gesicht aufgeschäumt
  • AS: Joop! Homme AS
  • ASB: Dr. Dittmar Dachs ASL
  • Duft: Joop! Homme EdT​

Sehr schöne Rasur. Mein einziger Synthetik-Pinsel macht sich nicht schlecht.​
 
Razor: RazoRock Game Changer 0.84P
Blade: Voskhod
Soap: TOBS Lemon & Lime Shaving Cream
Brush: Yaqi 24mm Aqua High mountain Silvertip Badger Hair Shaving Brush
Aftershave: De Vergulde Hand Alum with the beautiful nice blue feet
Aftershave: Loris Kolonya Lavanta
Aftershave: Etos for men normal aftershave balm
 
So dann werde ich auch mal das hier nutzen um meine verschieden Tests zu dokumentieren.
6. Rasur hintereinander Uhrzeit 10.30 Uhr (eigentlich nicht meine Zeit und ich weiß es wird nicht gut wie immer zu diesen Zeiten)
Hobel Merkur Progress 3 Durchgänge mit 3/3/2 m/g/q
Klinge Perma Sharp 2. Rasur
Ausputz Hobel King C Gilette
Klinge ASP 3. Rasur
Pinsel Body Shop
Seife Arko
Aftershave Tüff grün
Bin wohl etwas optimistisch gestartet mit Stufe 3. Schon bei gegen diverse Spots, quer dann absolute Katastrophe.
King C Gillette hatte dann nur noch meine 2 Problemstellen bewältigt.
Eindruck Perma Sharp ist mir zu Sharp. Schlechter als die Bic.
Vielleicht im King.
Ansonsten sehr sehr glatt und Nachhaltig, Klinge trotzdem unangenehm im Progress.
Zum ersten Mal Tüff, sehr angenehmes Hautgefühl
 
Zurück
Oben