Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 12.05. bis 18.05.2019

Moin,

heute:

- heißes Tuch
- American Crew RÖ
- Dr. Dittmar RS, geschäumt mit
- Jaguar Sauborste
- Gillette Tech mit
- Bic Chrome Platinum (1), m-q-g
- Saponifico Varesino Opuntia ASB

sanft und gründlich
cheesy.gif
...

Gruß, Jens
 
Guten Morgen,

  • warmes Tuch
  • Penaten Intensiv Pflegeöl
  • Palmolive Classic RC
  • Wilkinson Borste
  • Edelstahlschale
  • Robert Hohmann Äquator
  • Old Spice Whitewater
Das Messer hat nach Pastenriemen- (Chromoxid Eigenbau) und Zeitungspapierbehandlung wieder seine
schöne, und auch nötige Schärfe wieder. Die Rasur war angenehm und sanft. Das Ergebnis ist gut.
 
Nach einem Tag Rasurpause und einer kalten Gartendusche:

RasierIntervall ........... zweitägig
Vorbereitung .............. Ganzkörperdusche mit SPEICK-/ALEPPO-Seife
PreShave ..................... -keines-
RasierSeife .................. SPEICK men RS-Stift (in Dose gehobelt)
Rotation ....................... täglich
Rasierpinsel ................ YAQI Professional 26mm
Schaumerzeugung ..... klassischer Rasiertiegel mit Knauf
Rasierhalter ................ WILKINSON Quattro Titanium Sensitive
Klingenkopf ................. Quattro Titanium 4-Klingenkopf aus Solingen (Rasur #015)
Durchgänge ................. drei (m/g/q) plus Nachbessern
Nachbereitung ............ Kaltwasserspülung
AfterShave ................... BROOKLYN SOAP COMPANY AS-Spray mit Menthol
Nachpflege ................... APOTHECARY87 Shave Oil (als Post Shave Moisturizer)

Die SPEICK lässt einen einfach nie im Stich. Der YAQI zauberte in kurzer Zeit einen wunderbar sahnigen Schaum. Und der Quattro-Klingenkopf zeigt auch nach 15 Rasuren noch keinerlei Ermüdungserscheinungen.

@Rasierwasser: Die Dusche im Garten bei herrlichem Sonnenschein war heute wieder ein voller Genuß, auch wenn das Thermometer nur 5 Grad anzeigte ... :proud
 
Moin,

Montag, 13.05.2019:

Vorbereitung: Bulldog Waschgel
Preshave: Floid Preshave-Öl
Rasierseife: Phoenix & Beau - Pall Mall
Rasierpinsel: Semogue TSN 2018 Limited Edition Premium Borste
Mug: --- (ohne)
Rasierer: Merkur 34C
Rasierklinge: GIllette Silver Blue (6)
Aftershave: Myrsol C
Pomade: FOP wasserbasiert

Heute mal Gesichtsschäumung. Bin ich gar nicht mehr gewohnt. So dusselig stellte ich mich dann auch an. :lol
Zu viel Wasser im Pinsel, zu viel Schaumerzeugung im Tiegel, die reinste Sauerei am Waschbecken, mal abgesehen von den Klecksen auf dem Unterhemd :rolleyes:

Aufgespreizt fand ich ihn im Gesicht nämlich nicht so dolle. Der hohe Klebepunkt fiel mir hier ein wenig negativ auf.
Und bei dieser Meinung bleibe ich auch weitestgehend. Etwas weniger Backbone wäre mir persönlich lieber.

Wünsche allen einen schönen Start in die neue Woche! :cool:
 
Guten Morgen Zusammen,

Nachtrag zu gestern:

Rasierer: Globe 49 7/8
Klinge: -
Pinsel: Balea Men Professional (Synthetik)
Schaum: ARKO RS
Aftershave: SAOPCOMMANDER Integrity Menthol ASB

Wieder eine Toprasur am Sonntag mit meiner absoluten Sahnschnitte. Das Edmund Bergfeld-Messer ist die absolute Sahne - besser geht es für meinen Geschmack nicht. daumenh!

Heute sah es dann wie folgt aus:

Rasierer: Merkur FdR-Progress
Klinge: ASP
Pinsel: Balea Men Professional (Synthetik)
Schaum: De Vergulde Hand RS
Aftershave: Bulldog ASB

Ich habe am Samstag bei allen 6 Hobeln meiner Rotation die Klingen getauscht. Nach gut vier Monaten waren die Wilkinson-Klingen mal fällig. Diesmal habe ich einen Satz ASP investiert.
Das Ergebnis aus dem FdR-Progress und der ASP war ausgezeichnet. daumenh!

Euch allen noch einen Guten Start in diese Woche.

Stefan
 
Montagsrasur:

Rating: 3.5 / 5

Rasierer: Böker - Barberette / Reuzel
Klinge: Tondeo - TSS 3 (3)
Pinsel: Proraso Omega 25 mm
Schaum: Palmolive - Classic
Aftershave: Proraso Balm - (weiß)
Zus. Pflege:
Nivea Men - Creme / als PreShave
Kunststoff-Rasiermug / schwarz
Proraso - Post Shave Stone

Mindestens 40 DZ auf dem Riemen ließen auf dem Unterarm eine 3 x 3 cm große kahle Stelle mit dem Dovo Messer erzeugen. Der Durchgang im Gesicht hatte dann aber doch mehr symbolischen Charakter, was den Haarabtrag betraf - um den Rest kümmerte sich meine "Barbarella" :rolleyes:. Der morgige freie Tag wird dem Messerschärfen gewidmet. Plan sähe dann so aus: 1k - 4k - 8k - Riemen. Wird schon werden. :p.

Mein Dank geht noch an meinen Co-Piloten @Extraordinary Gentleman :baden1 , der mich gestern aus meiner Frustphase :headwall1 bzgl. Messerschärfen retten konnte. goodjob!. Danke.


rasierensmilie Trotz merklich nachlassender Schärfe der Tondeo-Klinge, eine brauchbare alltagstaugliche Rasur hinbekommen.

Wünsche Allen einen schönen Wochenstart. :daumenhoch
 
Hallo, heute gab es:

  • Rasierpinsel: ...Maggard Black&White 24mm Synthie
  • Rasierer: ..........Colonial The General mit Feather Pro
  • Rasierseife: .....Chiseled Face Ghost Town Barber (Probe)
  • Nachpflege: .....Thayers Witch Hazel unscented
  • Aftershave: ......RazoRock Blue Barbershop

Allen einen angenehmen stressfreien Wochenstart.
 
13.05.2019

IC Rhabarber Rasiercreme
Hagi Schale
Proraso Pre grün
Kasho Captain Carbon Edition
Feather ProGuard (13)
Yaqi 30er Barberpole

Die Rasur heute war eher unterdurchschnittlich. Es kann die Klinge sein, es kann der zwei Tage Bart sein, es kann aber auch an den motorischen Unzulänglichkeiten durch Übermüdung nach der Rückreise sein. Morgen werde ich es genauer wissen.
 
Heute gab es:

Vorbereitung:
Gesichtswäsche mit Bulldog Gesichtswaschgel
Rasierseife: Proraso rot rs
Rasierpinsel: Isana Synthie
Bowl: Im Gesicht geschäumt
Rasiergerät: Merkur 33C m / g -
Bluebeards Revenge und 1/2 Derby
Rasierklinge: rP
Aftershave: Aloe Vera Gel

Gut und gründlich. Eine schnelle Rasur mit nur zwei Durchgängen, musste heute genügen.

rasierensmilie

6145A3BA-4469-42D9-B9BF-AF6566CC07E5.jpeg
 
Zurück
Oben