Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 12.07. bis 18.07.2020

Freitag
  • Proraso RC grün
  • L'Occitane Plisson
  • Thiers-Issard Stossriemen
  • Horstator 5/8"
  • Proraso grün AS
Eine wunderbare Rasur!rasierensmilie
Horstator.jpg
 
Rasierer: Rockwell 6S (4)
Klinge: Personna platinum
Pinsel: Meles from Manchurian 24mmm, 2 Band
Schaum: Dr. Jon Big Green Monster
Aftershave: Myrosol Balsamico

20200717_073934.jpg


Entweder müssen wir uns erst wieder an einander gewöhnen oder ich bin von den Messerrasuren verwöhnt, oder die Platte war zu sanft, oder die Klinge schon "abgenutzt"....
Die Rasur an sich war schon ok, aber einfach nicht "gründlich" genug.
Die RS performt super, auch der Geruch sagt mir zu. :daumenhoch
Naja, mal schauen, morgen gibt's erstmal ne neue Klinge und wenn das dann noch nicht hilft wird die 6er Platte eingelegt.
 
Gesichts- & Kopfrasur vom 17.07.2020

Rasierhobel:
Razorock Gamechanger .84 mit TiBam Norsberg Griff
Rasierklinge: KAI (5)
Rasierpinsel: Stirling Tuxedo
Pre-Shave: n/a
Rasierseife/creme: Martin de Candre Original
Shaving Mug: n/a
Toner: n/a
Aftershave Splash: n/a
Aftershave Balm: Proraso Bianca ASB
Beard Oil: Balea Men Bartöl
 
Rasierer: Homelikeshaving Taiga sb Platte, #3
Klinge: Astra Superior Platinum #4
Pinsel: Omega 48
Schaum: Proraso Rot RS
Aftershave: Proraso Rot

So wieder eine gute Rasur. Leider habe ich mich direkt an der Oberlippe geschnitten, ein mini cut.
Die Klinge ist durch, auch ernn diese Rasur noch gut war.
Morgen gibt es voraussichtlich wieder Mister Rockwell. Im Vergleich zum Taiga so wie ich ihn dieses Mal verwendet habe ist er auf 4 sanfter aber auch etwas weniger nachhaltig.
 
Moin,

heute morgen nach der Dusche gab es :



Hobel: Charcoal CC Level 2
Klinge: Voshkod
Pinsel: Proraso Borste
RS: Reef Point Soaps Earl Grey and Ginger
Toner: Thayers Lavender
AS: Proraso Grün

Rasur ok, aber die Voshkod hat es hinter sich. Morgen gibt es ne neue Klinge.

Schönen Tag euch allen

Frank
 
Servus,

heute morgen:

• Pinsel: Alexander Simpson Trafalgar T3 Synthie
• Schaum: TGS Sea Citrus
• Hobel: Rockwell 6S (3)
• Klinge: Wilkinson Sword
• AS: TGS Sea Citrus

SotD_170720.jpeg

Premiere für die neu erstandenen TGS Produkte. Bin begeistert. Tolle technische Eigenschaften, toll beduftet.
Das AS fühlt sich ein paar Minuten lang wie ein Balm an, ohne zu kleben. Obwohl ich normalerweise ein Hautgefühl "wie eingecremt" nicht so mag, fand ich es bei diesem AS gut, da es nur dezent ist und sich die Haut gut anfühlt. Tolle Rasur, so kann man in den Tag starten!
 
Hallo,

heute Morgen hatte ich folgende Rasur:

RS: B&M - Cologne Russe
Pinsel: Semogue Borste
Schale: Müslischale
Hobel: ATT - Windsor CR
Klinge: Gillette - Nacet (3)
AS: Catie's Bubbles - Le Piement De La Vie
 
Hallo,
heute Morgen gab es:
Rasierseife: Los Jabones de Joserra Kilix
Pinsel: Omega Borste
Hobel: Mühle R41
Klinge: Lord Shark Super Chrome (7)
Aftershave: Los Jabones de Joserra Kilix
Gute Rasur in 2 DG, sanft und gründlich mit einem traumhaften Duft. :happy
Allen einen schönen Start ins Wochenende.
 
Heute eine tolle black & white Rasur mit Esbjerg Rebell Bergsee aus dem österreichischen Hause Norbeck.
Nachdem die Bergwiese Rasiercreme schon so geil war, heute die Bergsee Rasiercreme, kommt man ganz durcheinander, da die auch noch identisch aussehen^^
Die Rasiercreme ist schön blau, der Duft ist maritim, aquatisch frisch, als wäre man an einem Bergsee, wie immer bei Rebell, sehr realistisch.
Erinnert mich einwenig an das alte Cliff Duschgel aus den 90ern, herrlich <3
Wie ich ja schon öfter sagte, sämtliche Eigenschaften sind Top, Schaum, Gleit- und Pflegeeigenschaften ganz famos, richtig gutes Zeug.
Das erste mal konnte ich den schwarzen Griff zu meinem Timor nehmen, da nehm ich sonst den dunkelblauen, sehr nett.
Das AS-Gel der Bergsee Serie duftet nicht genau gleich wie die Seife, aber maritim frisch, passt ganz hervorragend, was für junge und junggebliebene Männer, immer eine Empfehlung, da Rebell, sowie sämtliche Esbjerg Produkte sehr sensitiv und gut verträglich sind.
Ein Garant für eine tolle Aromarasur✌️
IMG_20200717_171131_4161.jpg
 
Rasur am Freitag, den 17.07.2020

Soeben gab es:

  • Gesicht waschen mit warmen Wasser und Seife
  • Rasierseife: Arko im Tiegel
  • Pinsel: Mühle "TRADITIONAL", STF , 21 mm, Griffmaterial Metall verchromt
  • Hobel: Rockwell "6C White Chrome" mit Platte 3
  • Klinge: Wilkinson Sword ( 2 )
  • Durchgänge: Jeweils einmal von oben nach unten und einmal von unten nach oben. Anschließend ausputzen
  • kaltes Wasser
  • Rasierwasser: Epsilon - Blue Mediterranean ( Lag als Probe meinen neuen 6C bei )
Sehr angenehme Rasur mit Platte 3. Ein bisschen gründlicher als mit Platte 2. daumenh!
 
Gute Rasur mit überraschend gutem Messer, das sich gut führen lässt.
Der Haartest hatte mir ootB nicht ganz gefallen und so ging das Messer vor der ersten Rasur mit 10 DZ über den Pastenriemen. Was völlig ausreichend war für eine herrliche Rasur. Messer, Seife und Tagesform passten heute einfach zusammen.

20200717_190028.jpg

Rasierseife: Los Jabones de Joserra - Rodrigo de Jerez
Rasierpinsel: Da Vinci 293
Rasiermesser: Böker "Tweed" 6/8", Gradkopf
Riemen: Ledertradition XXXL-Juchten/Latigo + Pastenriemen mit Kremer CrOx
Aftershave: Malizia Uomo Gold

Gruß
Michael
 
Rasur des Tages 20200717

Gillette Adjustable Super 109

Gillette Platinum

Ach Brito Mogno Rasierseife

Yaqi Sagrada Familia

Fressnapf Floid Genuine After - Shave Mizellenwasser mit Hamameliswasser

Schade - die Gillette Platinum und Black Beauty haben sich leider nicht vertragen. Gründliche aber nicht sehr sanfte Rasur. Gab ein paar Blutpunkte.

Macht nichts - jetzt kommt eine Sputnik Teflon Coated rein.


Bin trotzdem zufrieden.

Bleibt gesund!

20200717.jpg
 
Guten Abend, heutige Rasur mit:

• Saponificio Varesino Stella Alpina RS
• Fine Accoutrements Classic Brush
Rockwell Razors 6S mit Platte 4
• Voskhod Teflon

Saponificio Varesino Stella Alpina ASL
• The Merchant of Venice La Fenice pour Homme EdP
:daumenhoch
 
Zurück
Oben