Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 12.12. bis 18.12.2021

CaptainGreybeard

Very Active Member
Rasur am Sonntag, dem 12.12.2021

The Captain's Shaves, Season 2112, Episode 12: SSDD

Pre-Shave: "Water Works H2O 38+" by Stadtwerke Langenfeld
Pinsel: Simpson Trafalgar T2 (Synthetik)
Creme: Speick Men
Hobel: Rockwell 6S mit Platte # 3
Klinge: Treet Platinum Super Stainless (6)
Durchgänge: von oben nach unten, von rechts nach links, an Hals und Kinn etwas nachputzen
Post-Shave: "Water Works H2O 15" by Stadtwerke Langenfeld
Lotion: Cella Lozione dopobarba

Im Grunde fast die gleiche Rasur wie gestern: Guter Schaum und ein sanftes, glattes Rasurergebnis. Leider war es nur beinahe die gleiche Rasur, denn beim Rasieren des Mundbereichs zog ich mir aus Unachtsamkeit neben dem rechten Mundwinkel eine kleine Blessur zu. Da die Blutung durch das Abspülen mit kaltem Wasser prompt gestoppt wurde, war mein Stolz wohl stärker verletzt als meine Haut. Die Klinge darf sich morgen früh übrigens noch einmal bewähren. Der feierliche Abschluss wurde, dem ebenso feierlichen Tag angemessen, mit Cella begossen. rasierensmilie

cgb_OPI0066-27.jpg


Allen Kollegen im Dienst eine ruhige, ereignislose Schicht und einen sicheren Heimweg.
Einen gesegneten dritten Adventssonntag wünsche ich euch allen! :D

Bitte schützt euch und eure Mitmenschen und bleibt gesund!
 
Heute Morgen:
  • G&F Timor CC mit Edelstahlgriff, kurz
  • Perma-Sharp (6)
  • Mühle Classic Silvertip Fibre L
  • D.R. Harris Arlington Shaving Soap
  • D R. Harris Arlington Aftershave Milk
  • D R. Harris Arlington EdC
Sechste und letzte Rasur mir dieser GSB. Die Gillette Silver Blue war bei mir ziemlich nach hinten gerutscht. Bei dem kalten Wetter der vergangenen Tage habe ich sie wieder hervorgeholt und sie hat mir hervorragende Rasuren beschert, sanft und trotzdem gründlich. In der kommenden Woche werde ich eine Perma-Sharp nehmen, um die beiden direkt vergleichen zu können.

Einen schönen dritten Adventssonntag!
 
Sonntag, der 12.12.2021 ( Dritter Advent, :geschenke1 )

Hallo, Freunde der gepflegten Nassrasur !

Heute Früh gab es dieses :

  • Gesicht waschen mit warmen Wasser und Seife
  • Rasierseife/creme: Tabac Original Seifenstick ( 13 )
  • Pinsel: Alexander Simpson, Trafalgar, T2, 24mm, ( Im Gesicht geschäumt )
  • Hobel: Merkur 510, Progress
  • Klinge: Personna Platinum, ( 3 )
  • Durchgänge: Drei: Einmal von oben nach unten, und zweimal von unten nach oben. ( m / g / g )
  • kaltes Wasser
  • Rasierwasser: Floid, Masaje Genuino, Mentolado Vigoroso, 400 ml, ( 41 )
daumenh!daumenh!daumenh!
 
Guten Dritten!
Heute eine neue Seife, aus dem Wichtelpaket. Im entsprechenden Threads gibt es meine ausführliche Kritik. Hier nur so viel: Herrlich!

Preshave: Fitjar Stubble Softener
Messer: Aust 6/8 spanisch mit dem Strich
Rasierer: King C Gillette
Klinge: Rapira Super Stainless
Pinsel: Semogue Pharos Rosshaar
Seife: Nordic Shaving Pine Tar
Rasierwasser: Meißner Tremonia Strong and Scottish

Ich rieche wie ein Islay-Fass - und das ist sehr, sehr angenehm ... für mich jedenfalls :)
Bleibt gesund!
 
Nach über einer Woche musste der Bart weg. War nicht die beste Rasur, die Haut war von den Barthaaren schon gereizt und hat gejuckt, daher stehen schon gröbere Stoppeln als sonst...

Mühle Silvertip Fibre XL
Jabonman Lavender
Kasho Captain Carbon
Feather Proguard
444 Balm

War aber ein guter Tag für eine Rasur, mein Körper fühlte sich entspannter an als die letzten Tage, die Hand war nicht so schwer, auch wenn es einen doofen, aber leichten Cut gab.
 
Hobel: ROCKWELL 6S #2
Pinsel: YAQI Tuxedo
Klinge: LORD Platinum Premium

Preshave: PRORASO rot
Seife: STIRLING Christmas Eve
Aftershave Lotion: CLUBMAN PINAUD Brandy Spice
Aftershave Balm: BOND Retro Style

20211212.jpg


Ist zwar noch nicht Weihnachten, aber die Seife geht auch jetzt schon. daumenh!
Allen einen schönen (3. Advents-) Sonntag!
 
Einen schönen 3. Advent,
heute gabs:
warmes Wasser

Hobel : Gillette Fat Boy F4 (q5/g5)
Klinge: Gillette 7 o'clock se (3)
Pinsel: Omega Roma Colosseo
Pre:
RS: Razorock XXX im Gesicht geschäumt
Schale:
Aftershave: Pitralon Classic
EDC:
Haare: B&W

daumenh!daumenh!daumenh!
Sehr angenehm in 2 DG.
Die Seife und das AS passen mMn sehr schön zusammen.
Einen entspannten Tag.
 
Hallo zusammen,

heute zum dritten Advent gab es eine Rasur mit folgenden Dingen:
  • Dusche und warmes Wasser im Gesicht
  • Red House Farm "Sedona" Rasierseife aus dem Wichtelpaket
  • im Gesicht aufgeschäumt mit Yaqi Rainbow 26 mm Synthetik
  • Merkur 34C
  • Astra Superior Platinum
  • Whitch Hazel
  • Isana ultra sensitiv Aftershave Balsam und Hattric Aftershave
Das hat heute gut gepasst. Die Seife braucht ein klein wenig länger im Gesicht, um voll aufzuschäumen und sich zu entfalten, aber dann... Toller, eher dezenter Duft, hervorragende Gleit- und Pflegeeigenschaften und mit 2 "Spashes" Hattric hat sich ein tolles "Postshave-Feeling" eingestellt.

Ich wünsche allen einen angenehm-entspannten 3ten Advent!
 
Rasur vom Sonntag

Rasierer: Blackland Vector
Klinge: Feather Pro Guard
Pinsel: MRed Synthie Olive
Schaum: Martin de Candre Agrumes
Aftershave: Bart‘s Lotion Ben Nevis
EdP: Creed Aventus

Alarmstart-Rasur

Zu spät aufgewacht (bis nachts um 1.30 Uhr operiert), nur schnell Schaum aufgenommen und direkt im Gesicht geschäumt.

In drei DG zu einem sehr schönen Ergebnis gekommen.

Insgesamt 5 Minuten gebraucht und direkt ins Spital gefahren…
 
Die Rasur heute:

Rasierschale: getöpferte Schale
Rasierpinsel: Shavemac 26 mm Silberspitz
Rasierseife: Saponificio Varesino, Opuntia
Rasiermesser: Thiers Issard 5/8
Riemen: Golddachs Abziehriemen
After Shave: Proraso grün (con olio di eucalipto e mentolo)

Schöne Grüße

IMG_20211212_095627470.jpg
 
Moin,

heute:

  • heißes Tuch
  • American Crew RÖ
  • Scottish Fine Soaps RS, geschäumt mit
  • RazoRock 400
  • Pearl Flexi Adjustable @2,5 mit
  • Bic Chrome Platinum (10), m-q-g
  • G.Bellini X-Bolt EdT

sanft und gründlich
Lächelnd
...

Allerseits einen frohen 3.Advent
kerze_smilie_gelb.gif
,

Gruß, Jens
 
Zurück
Oben