Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 13.06. bis 19.06.2021

Vorhin Rasur mit folgenden Zutaten:

Merkur Progress 500
Sputnik Teflon Coated
Yaqi White Knight 24mm
Speick Rasiercreme
Mirabowl M
kaltes Wasser
Humphreys Witch Hazel Astringent
Speick After Shave Lotion

Drei Durchgänge - sehr sanft und sehr gründlich.

Ich bin höchst zufrieden - der Progress hat wie immer abgeliefert!

Bleibt gesund und habt noch einen schönen Sonntagabend!

20210613.jpg
 
Heute gab es, nach dem null Bock Boldking Intermezzo vom Dienstag, eigentlich wegen immer noch null Bock nur einen Durchgang. Der sich dann aber
zu zwei Durchgängen ausgeweited hat. Das sagt doch alles. Oder?

Reinigung: Wasser und Alverde Aqua Hydro Waschgel
Pre-Shave: ---------------------------
Rasierseife/Creme: Proraso Grün
Pinsel: Yaqi Cola
Hobel: Pearl Flexi
Klinge: ASP
Nachpflege: kaltes Wasser
Pflege: Alverde Sensitiv After Shave Pflege
AS: Proraso Grün

Die zweite Rasur mit dem Flexi war schon um einiges besser. Bei dreiviertel des Gesichts konnte ich den Lob für das Rasurgerät absolut nachvollziehen.
Aber das letzt Viertel war ein kleines Desaster. Naja, wird schon. Die grüne Proraso, Seife und auch After Shave sind im Sommer wirklich gut. Sie kühlen
leicht die Haut und über den Rest brauch man nichts weiter zu schreiben.

13.06.2021.jpg


Ach ja, beim zurückreumen des Yaqi Cola ist mir dann der Mysterious aus dem Schrank gefallen:popo1, futsch ist er. Mal schauen was ich aus dem noch mache.

Yaqi 13.06.2021.jpg
 
Rasierer: BIC Metal
Pinsel: Yaqi Timberwolf 26mm
Schaum: Arko Rasierseife Stick
Aftershave: Tüff Rot


Hey, den BIC habe ich nur getestet ☝️

Habe dieses Jahr im Urlaub keine Lust nen Hobel zu schleppen und vir allem nicht zu wissen welche Klingen ich in Spanien bekomme.
Also war okay würde ich sagen. Ich bin gründlich glatt geworden. Komfort war so semi, die Haptik ließ zu wünschen übrig.
Abet brauchbar ist er.
 
14.06.2021

Moin,

heute Morgen gab es:

• Preshave: American Crew "Ultra Gliding Shave Oil"
• Tabac Original RS
• Epsilon No. 13061 MS Pferdehaar
• Böker "Reuzel All Black" 5/8" mit Rundkopf
• Tabac Original AS
• Paco Rabanne "One Million" EdT
:cool:
 
Rasur vom Montag

Rasierer: Blutthobel Medium
Klinge: Voskhod (3)
Pinsel: Nightdiver Karelische Maserbirke
Schaum: Saponificio Varesino Opuntia
Aftershave: Bart‘s Lotion Ben Lomond
Acqua di Parma Colonia Essenza EdP

In 2DG glatt. Weniger ist manchmal mehr.
 
Montag, der 14.06.2021

Hallo !

Heute Früh gab es diese Rasur.

  • Gesicht waschen mit warmen Wasser und Seife
  • Rasierseife: The Goodfellas` Smile Pino Alpestre ( 8 )
  • Pinsel: Yaqi Sagrada Familia, Black/White Tuxedo Synthetic Fibre , 24mm, ( Im Gesicht geschäumt )
  • Hobel: Merkur Progress 500
  • Klinge: Mühle ( 4 )
  • Durchgänge: Drei: Einmal von oben nach unten, und zweimal von unten nach oben. ( m / g / g )
  • kaltes Wasser
  • Rasierwasser: Floid, Masaje Genuino, Mentolado Vigoroso
Der Merkur klettert in meiner Rangliste immer weiter nach oben.
Naja...., eigentlich ist er schon ganz oben. :yes_nicken
Keinerlei Hautreizungen, wunderbar glatt und auch sehr nachhaltig.
Was will man mehr ? daumenh!daumenh!daumenh!
 
Guten Morgen!
In der Frühe eine angenehme, glatte und unkomplizierte Rasur mit:

Hobel: Oneblade Hybrid
Klinge: Feather FH10
Pinsel: Zenith 506 N Rosshaar
Seife: Dr. Jon's Lavender
Rasierwasser: Tüff Grün

Bleibt gesund!
 
Moin,

Hobel
: GF Timor GK
Klinge: Rapira Platinum Lux # 2
Pinsel: Anbass Synthie, 24er
Rasiercreme: Nivea Protect & Care
Rasierwasser: Bevola Fresh
Balsam: Nivea Active Energy

Die Rapira unterlag schon nach 2 Runden meinem Drahthaar nach Punkten. Eine dritte Rasur schließt sich damit für mich aus. Die Gründlichkeit heute war fast inakzeptabel. Gegen den Strich auch schon ein Ziepen.
Für Leute mit weicherem Barthaar kann sie aber eine Alternative sein.
Die Moskauer Klingenschmiede und ich werden keine Freunde. Ist aber nicht schlimm, es gibt ja noch die Petersburger.
 
Hallo zusammen,

heute gab es eine Rasur mir folgenden Dingen:
  • Dusche und warmes Wasser im Gesicht
  • Palmolive Rasiercreme
  • im Gesicht aufgeschäumt mit Yaqi Rainbow 26 mm Synthetik
  • Merkur 23C m/g
  • Lord Platinum
  • Whitch Hazel
  • elkos Q10 Aftershave Balsam und Malizia Uomo Vetyvier Aftershave
Nach der hervorragenden Rasur von gestern waren heute nur 2 Durchgänge nötig, wobei.... Einer hätte es wohl auch getan, aber das widerstrebt mir einfach....und es ist so angenehm... Auch wenn die RC nicht den absoluten Superschaum ergibt, ist sie doch recht gut und ich möchte Sie nicht missen. Die Rasur war schnell, einfach gründlich und gut. Passt prima für einen Montag.
 
Guten Morgen,

warme Gesichtswäsche und ein wenig Penaten Öl.

Hobel : Gillette Slim adj. I3 (m5/m5)
Klinge: ASP (3)
Pinsel: Isana Synthie
RC: Haslinger Sandelholz
Schale: Blackbeard Porzellan
Aftershave: Alaunstein, Pitralon

Alles fein.
Einen schönen Start in die Woche.
 
Guten Morgen zusammen,

nach dem Aussreisser mit dem Ambassador gestern, weil ich einmal etwas ausprobieren wollte heute wieder der Rocki.
Den Ambassador werde ich wohl verkaufen. Wir wollen einfach keine Freunde werden....

  • warmes Wasser
  • Proraso PreShave weiß
  • Mühle Silberspitz Dachszupf
  • Margaritas in the Arctic
  • Rockwell 6c Platte 5/6
  • ASP #2
  • kaltes Wasser
  • Floïd 'The Geniue' AS
Top Rasur, sanft und BBS. In Verbindung mit der Software zudem sehr erfrischend.

Einen schönen Tag Euch allen.
 
Zurück
Oben