Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 13.07.2025 bis 19.07.2025

kollinho

FdR-Pate
Moin!
Die Abwechslung macht's. Ich bin ja eher der Anhänger schwererer Hobel, aber so ab und an den Henson ranzulassen, macht schon Spaß! Der hat gerade einmal 38 g.

Pre Shave: Saponificio Varesino Shea Butter (Vorabend), Kappus Kernseife Sensitiv
Pinsel: Paul Trotter Archer Retro Red Sparkle Synthie
RC: ToOBS Cedarwood
Hobel, Klinge: Henson AL13 2.0 +++, Dorco Stainless HQ
AS: Clubman Pinaud Special Reserve
Schale: E&S Rasage Zenith

Einen schönen Sonntag!

Preshave: Aleppo Seife
Pinsel: Omega Evo 2 II Duca Stone
Rasierseife: Ethos Beauté Sauvage F shave soap
Hobel: Aylsworth The APEX-Ti
Klinge: Gillette Perma-Sharp
Aftershave: Ethos Beauté Sauvage skin food splash

Musste erstmal kontrollieren, ob die Klinge noch drin war, super sanft und wirklich effizient, eventuell sogar noch einen Ticken mehr als der Drakkant, wunderbare Wellness Rasur am Sonntagmorgen. Mehr geht fast nicht.

IMG_8011.jpeg

Heute Morgen rasierensmilie

Hobel: Pearl Flexi CC
Klinge: Treet 7 days Platinum
Pinsel: Yaqi Mysterious Space (Dachs Ø24) im Crystal Skull "gewässert
Seife: Catie's Bubbles "95 Liquid Labels"
Aftershave: Blue Stratos

ASB: Lea Men Total Skin Care
Sehr sanft und gründlich :daumenhochgoodjob!

Hallo liebe Rasurfetischisten,

heute morgen gab es:

Preshave: TGS Dawn of Glory
Rasierpinsel: TGS Bad Boy 25 mm
Rasierseife: TGS Solo
Rasierhobel: Merkur 37C
Klinge: Wilkinson Sword #1
Postshave: TGS Solo Aftershave Parfüm und Nivea Men Sensitive Cool Aftershave Balsam

So, heute war es dann soweit! Nach 48h Rasurpause sollte erstmals ein Slant meine zarte Haut berühren. Nach Studium vieler Beiträge im FdR und einigen Videos entschied ich mich für den 37 C, der ja der mildeste der Slants sein soll. Bei Betrachtung des schönen Stückes hatte ich allerdings Zweifel... :rolleyes:
Egal, frisch ans Werk. Beladen mit einer Wilkinson sollten die Bäckchen geglättet werden. Würde schon gut gehen. Nein, es ging nicht gut! Es ging sehr gut! daumenh!
Der 37 C ließ sich wunderbar mit Hilfe der Solo RS übers Gesicht führen. Wahrlich, ein milder Geselle. Hätte ich so nicht erwartet.
Vom Ergebnis war ich nach dem 1. Durchgang sogar ein bisschen enttäuscht, denn es standen noch genügend Stoppeln für weitere Durchgänge.
Nach 3,5 Durchgängen gab es jedoch eine BBS Rasur vom Feinsten, kaum Rückmeldung vom Alaunstein oder dem AS. Das Solo AS Parfüm lieferte einen leckeren Abschluss einer großartigen Sonntagsrasur. :sabber1goodjob!

Schönen Sonntag in die Runde.

Anhänge

• 20250521_143521.jpg
    20250521_143521.jpg
    172,8 KB · Aufrufe: 5
Servus liebe Rasurfreunde!

Heute Morgen gab’s bei mir folgendes:
  • Pinsel: Golddachs Dachszupfhaar
  • Schaum: Palmolive Rasiercreme
  • Hobel: Giesen und Forsthoff cc
  • Klinge: Astra Superior Platinum
  • After Shave: Pitralon Polar

Sanft und gründlich wie immer.
Noch einen schönen Sonntag und eine neue, gute Woche.

Es war die Nachtigall und nicht die Lerche…

…bzw. die Klinge und nicht die Seife, die mir die letzte Rasur vorgestern unerwartet rupfig gemacht hat. Das konnte in der heutigen Testreihe eindrucksvoll und vollkommen subjektiv bewiesen werden.

JW „Wald“ Synthie
PAA Immortal Peach mentolated Cube
PAA Immortal Peach CK6 RS
Design94 La Jolla
Voskhod #6 Durchgänge im ersten,
Astra SP frisch im zweiten Durchgang
SV Tundra Artica AS

Als die mit Cube und CK6 vorbereitete Haut durch die Voskhod im ersten Durchgang dermaßen malträtiert wurde, dass ich während des Durchgangs den Hobel gedreht und die andere Klingenseite benutzt habe (was etwas, aber nicht sonderlich Besserung brachte), war klar, dass die Klinge irgendwie, irgendwo, irgendwann einen Hau bekommen hatte. Also flugs gegen die Astra getauscht und prompt wurde der zweite Durchgang der Genuss, der sich gehört mit diesem wunderbaren Hobel und der tollen Software.

Da ich eh kein passendes Pfirsich-AS im Hause habe, fand ich die leicht kühlende Pflege des SV angemessen und den Duft hinreichend dünn, um nicht gegen den Pfirsich anstinken zu müssen.

Passte! Jetzt Kuchen, Kaffee und dann freue ich mich darauf, den beiden Tennisrobotern in Wimbledon dabei zusehen zu dürfen, wie sie einfach unfassbare Qualität auf den Rasen zaubern.

Also quasi wie ich damals 1976 in der 1. Schüler von Blau Weiß Eickelborn. Keine Ahnung mehr, welche Sportart das war.

RdT 13.07.2025
  • Gillette Aristocrat No. 21 (3rd Gen)
  • Gillette - Super Blue Blades (CN) #3
  • Boti Leader Silvertip Badger :new
  • Martin de Candre Original
  • MYRSOL AS Blue
  • Duft: Pour Un Homme De Caron
Der neue Dachs von Boti kam zu seinem ersten Einsatz. Da er nicht viel Backbone hat, hatte ich Bedenken, ob er mit der MdC gut zurechtkommt. Aber kein Problem: Er hat die RS zügig und reichlich aufgeschäumt. Der alte Gillette macht seine Sache sowieso tadellos und sanft, und auch die chin. "Blue Blades" funktionieren bei mir gut (nicht superscharf, und die Haltbarkeit ist nicht ganz so hoch, aber relativ sanft).

250713.jpg

Heute Sonntag Wellness Tag.

Nachdem am Morgen schon alle Körperfedern durch 1-2G den Siphon runterflossen,
durfte sich auch noch der Mühle R41 im Gesicht beweisen.

1M, 1G, und etwas am Hals Quer verputzen.
Super schöne Sanfte Glätte!
Er hat Alles weggeputzt. :herz1 :sabber1:dance1

Habe ich ihn doch lange Zeit zur Seite gelegt, weil er mich einmal gebissen hatte.
Dabei ist er weder aggressiv noch böse. Einfach nur ehrlich zu einem.

Bin sehr zufrieden.
Pinsel top, im Gesicht aufgeschäumte Proraso ebenfalls top,
Irish Moos maskulin und perfekt passend.

Frisch enthaart gehts morgen in die Neue Woche.
Glück auf und Gut Schluck.

P1080307.JPG

Zurück
Oben