Nope, since 2014, the Pitrolon brand has been owned and produced by Labori International BV, a Dutch company, located in Breda in the Netherlands. Labori, in turn, is held by a Belgium investment company by the name of Glacier Bay Invest BVBA, based in Antwerp. So, for more than a decade, there's been absolutely nothing German about Pitralon, the iconic "German" after shave lotion.
Hatte mir noch die Synthetische Variante des Mühle Hexagon Knotens bestellt, welcher dank eines Feingewindes leicht zu wechseln ist.
Was der für einen Schaum aufnimmt mit seinem knapp 20 mm Loft ist atemberaubend!
Habe mich auf mehrmaliges Nachladen eingestellt, aber Puste Kuchen.
3 Durchgänge wurden es.
Schaum hätte fürs doppelte gereicht.
Diese Kunstfaser ist extrem weich und anschmiegsam.
Das Beste Vegane, was ich jemals im Gesicht hatte.
[...]
Nun ja, der Mühle Softie kostet ja auch doppelt soviel wie 2 der teuersten Chinesen.
Jetzt mal ganz ehrlich, beim Preisunterschied zwischen den Chinaböllern und den "normalen" (= Classic) Silvertip Fibre-Pinseln von Mühle reden wir nicht von einer Hypothek auf "Oma ihr klein Häuschen." Ich hatte mir meinen STF L (23 mm Knoten) vor fast zehn Jahren gebraucht von einem Mitforisten aus dem NRF gekauft, für 15 €. Der Pinsel sieht heute immer noch aus wie damals, hat kein einziges Härchen verloren und lässt jede Seife zu massig erstklassigem Schaum werden, wenn man der Seife den STF nur zeigt.

Das ist wie früher bei den "hochnotpeinlichen Verhören": Die meisten Beschuldigten gestanden bereits alles, was die Obrigkeit hören wollte, wenn der Folterer den Beschuldigten die "Werkzeuge" zeigte und beschrieb, wie die Werkzeuge an welchen Stellen des Körpers eingesetzt würden, und mit welcher Wirkung.
RdT: Samstag, 19.07.2025
Durchgänge: 1 x M + 1 x Q, etwas Ausputzen an Hals und Kinn
Schaum: Proraso Sapone da Barba Pelli Sensibili
Pinsel: Mühle Silvertip Fibre L
Hobel: Rockwell 6S # 3
Klinge: Gillette Nacet (RUS) (5)
Lotion (ASL): Intesa Lozione Dopobarba Rinfrescante Mentolo
Parfüm (EdP): G. Bellini Homme Paris (Dupe von Dior Sauvage)
Bewertung: 9,8/10
The Ugly One's Still There
Erneut eine fantastische Rasur! Die weiße Proraso ist angesichts des fast schon lächerlichen Preises eine Sensation, ebenso wie das Aftershave. Und "der Hässliche" erledigte seinen Job in gewohnt souveräner, sanfter, aber gründlicher Art und Weise!
Euch allen ein weltbestes Wochenende!