Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 14.05.2023 bis 20.05.2023

CaptainGreybeard

Very Active Member
RdT: Sonntag, 14.05.2023

Durchgänge: M / Q
Schaum: Wickham 1912 "Classic 24"
Pinsel: Simpson "The Duke 3 Synthetic Bristle"
Hobel: Rockwell 6S mit Platte # 4
Klinge: Treet Platinum (4)
Lotion: Floïd Mentolado Vigoroso
Parfüm: Floïd Mentolado Vigoroso

Bewertung: 09/10

Auch wenn es bei Horaz heißt "bis repetita non placent" (Wiederholungen gefallen nicht), so gefällt mir die wiederholte Anwendung meiner Lieblingsseife in Kombination mit meinem Lieblingsrasierwasser ausgesprochen gut. ;) Auch heute durften Classic 24 und Floïd wieder beweisen, wie gut sie zusammenpassen. Und genau das taten sie auch!

Auch heute fiel die Rasur wieder sanft und gründlich aus und hinterließ nichts als glatte Haut am Hals und im Gesicht. Das dürfte nicht nur damit zusammenhängen, dass Klinge und Rasierer wirklich gut zusammenpassen, sondern auch damit, dass ich mit den Eigenarten von beiden mittlerweile durch zigfache Anwendung gut vertraut bin.

_OPI3242DxO_CGB.jpg


Einen prächtigen Sonntag wünsche ich euch allen! :)

PS: Das gestern erwähnte U-Boot, die 2010 außer Dienst gestellte U-17, fuhr am Samstagnachmittag gegen 15 Uhr quasi "bei mir an der Haustür" vorbei, allerdings im Huckepack auf einem Schwimmponton, welcher von dem niederländischen Schubschiff "Pieter van der Wees" stromaufwärts Richtung Speyer geschoben wurde.

_OPI3273DxO_CGB.jpg

PPS: Nein, das Segelboot im Vordergrund ist nicht meine private Yacht, sondern ein historischer Aalfänger. ;)
 
Preshave: -
Mug: TGS Shaving Mug
Pinsel: Nightdivers Beehive Olive Synthetik
Rasierseife: Acqua di Parma Rasiercrème
Hobel: Blackland Vector Titanium Polished
Klinge: Kai Captain Titan Mild Protouch MG
Aftershave: Acqua di Parma Rasierbalsam
Duft: Acqua di Parma Colonia Essenza EdC

Mit neuer Klinge wieder eine wunderbar sanfte und gründliche Rasur, kein Vergleich zu gestern. Die Kai ist im Vector nach sieben Rasuren bei mir nicht mehr sanft, so das gewechselt werden muss.

Wünsche einen schönen Sonntag
 
Guten Morgen,
soeben gab es:
Pre-/Vorwäsche: -
Rasierseife: EWS Vikingaskip
Pinsel: RazoRock BC Silvertip 24mm Synthi
Hobel: Fine Marvel
Klinge: Personna red (5)
Aftershave: EWS Vikingaskip ASsplash

Perfekte Rasur in 2,5 DG. daumenh!
Nun auf zum Frühdienst, zum Glück bloß bis Mittag.
Wünsche allen einen angenehmen Sonntag! :cool:
 
Guten Morgen allerseits
Am 7 Tag des Herrn
SWK
Pre Proraso grün
RC Proraso Prottetivo
Vie-Long Silberspitz
Rockwell 6s #4
Isana
ASL Pitralon

7,5/10

Der Spanier leistete gute Arbeit, der Schaum war sehr gut, und die weichen Spitzen waren sehr angenehm im Gesicht.
Was weniger angenehm war, war die Klinge, Isana vom Rossmann die Hausmarke. Es soll wohl eine Dorco sein, egal welche, Freunde fürs Leben werden wir nicht.
Eine der wenigen die im Rocky nicht überzeugten konnte.
Versuch macht klug. So langsam lehrt sich der Teststapel und die Erkenntnis steigt
1.Platz Sputnik
2. Platz Wilkinson Sword, KCG, ASP, 7 o Clock Super Platinium.
Nach gefühlt 20 Jahren das Pitralon ,welches beim Rossmann für 3 € im Angebot war, benutzt.

Neudeutsch:"Geil, einfach nur Geil"
Altdeutsch: Ein Genuss, die Pflegeeigenschaften sind herausragend. Der Altbackene Duft gefällt mir gut.
Der Schaum und die ASL verbesserten das Ergebnis auf 7,5

Glück auf
 
Heute Morgen rasierensmilie

Pre-Shave: Penaten Intensiv Pflegeöl Aloe Vera

Rasierseife: TGS Pino Alpestre RS (neue Version mit Menthol)
Rasierpinsel: Omega 10048
Rasierhobel: Rockwell 6S (Platte # R3)
Rasierklinge: Dorco Prime Platinum #3
Nachpflege: Osma Alaunstein

Aftershave: Floïd Mentolado Vigoroso AS


ASB: SV Skin Repair Cream Pro Victis


Sanfte und gründliche Rasur :daumenhoch rasierensmilie goodjob!


Einen entspannten und erholsamen Sonntag bzw. Muttertag gewünscht
 
Moin! Heute waren dabei:

Pre Shave: Kappus Kernseife, Proraso weiss
RS: Goodfellas Pino Alpestre (@Scue: bei mir wohl noch die alte Version)
Pinsel: PAA The Green Ray
Hobel, Klinge: iKon B1 OC (Windrose Griff), Gillette Perma-Sharp
AS: Goodfellas Pino Alpestre
Schale: E&S Rasage Equinoxe

Der PAA The Green Ray ist der mit Abstand weicheste und unter meinen Pinseln und derjenige mit dem wenigsten backbone.
Aber er fühlt sich traumhaft an. Ich habe gerne Abwechslung bei den Pinseln, von hart bis zart ;) , die Abwechslung macht's,
solange der erzeugte Schaum stimmt. Und der PAA kommt hervorragend mit weichen Seifen klar.

Einen relaxten Sonntag!
1684041797751.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonntag, der 14.05.2023 ( Muttertag )

Hallo, Freunde der gepflegten Rasur !

Heute Früh gab es dieses :

Rasiercreme: Proraso Weiß aus der Tube
Pinsel: Yaqi, Timber Wolf, 26 mm
Hobel: Mühle, R41 Grande
Klinge: Astra Superior Platinum ( 4 )
Durchgänge: Drei: Einmal von oben nach unten, einmal von unten nach oben und einmal kreuz und quer .
Rasierwasser: Bevola, Men, Fresh

Mit meinem Lieblingspinsel und meiner Lieblingscreme einen hervorragenden Schaum im Gesicht erzeugt.
Zum R41 gibt es wohl nicht viel zu sagen. Wenn man versteht ihn richtig zu führen gibt es für mich keinen gründlicheren Hobel.
Und inzwischen sind es für mich auch mit meinen R41 sehr angenehme Rasuren.
daumenh!daumenh!daumenh!
 
Rasierer: Giesen und Forsthoff Timor
Klinge: Gillette Platinum
Pinsel: Yaqi Timberwolf 26mm
Schaum: Taylor of Old Bond Street Jermyn Street
Aftershave: Pinaud Clubman Whiskey Woods

Momentan rotiere ich Hobel nach Lust und Laune. Da war heute Zeit für den best buddy. Die Hinterlassenschaften von zwei Tagen wurden effizient und hautschonend abgeräumt. Den timor spüle ich immer etwas häufiger aus, gersde heute war das notwendig. Die Rasur war aller Ehren wert und zu meiner Freude gab es nicht das geringste Feedback vom AS. So als wäre kein bisschen Alkohol drin
Gut gelaunt und gut rasiert schau ich mir an was der Sonntag so bringt.
 
Am sonnigen und ruhigen Sonntag, kam nach der Dusche folgendes Equipment zum Einsatz:
PreShave: Alverde Rough Nature Bart Pomade
Seife: Stirling Barbershop
Pinsel: Omega Borste
Messer: Crown&Eagle Gebr. Korte
ASS: 4711 Aftershave
20230514_103058.jpg
 
Zurück
Oben