Moin,
Sonntag, 15.03.2020:
Preshave: Maggard Pre-Shave-Oil Sweet Orange
Rasierseife: The Goodfellas Smile - Abysso (Probe)
Rasierpinsel: Maggard Tuxedo mit Shavemac-Griff
Rasierhobel: Merkur 34C mit Gillette Silver Blue (#5)
Aftershave: Speick Men ASL
Heute als aus gestern ging es an die die erste der 3 Seifenpröbchen von Massimiliano Ciccia (Mr. Nassrasur-Club auf Facebook - Vielen Dank an der Stelle nochmals für die Seifen). Ich muss gestehen, ich tue mich mit Abysso etwas schwer. Denn eigentlich macht die Seife alles richtig: Schöner stabiler Sahneschaum, bietet etwas Gleitschutz und hinterlässt ein halbwegs pflegendes Gefühl nach der Rasur auf der Haut. Man kann da nicht wirklich meckern, bewegt sie sich doch im stabilen Mittelfeld der Rasierseifen-Olympiade.
Aber wie das nunmal oft so ist so scheiden sich spätestens beim Duft die Geister. Dem einen gefällt's dem anderen nicht. Die Duftpyramide wirkt vielseitig: Zitrus, Bergamotte, Ananas, grüne und marine Noten, Ozon, Jasmin, Holz, Moschus, Moos, Patchouli, Bernstein. Und ich rieche 'Duschgel'. Nun gut, meine Nase ist nicht die Beste, aber irgendwie hatte ich da mehr erwartet als simples blaues Drogerie-Duschgel. Für die Nuancen hab ich hier kein Gespür. Dafür ist die Assoziation einfach zu stark. Sorry, ich kann dem leider nichts abgewinnen.
Ich gebe allerdings auch zu, dass Abysso seit dem ersten Schnuppern der 3 Pröbchen geruchsmässig die Schlechteste in der Runde war. Das heißt, es kann in den nächsten Tagen nur noch besser werden.
Ich wünsche allen noch einen entspannten Sonntag!