Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 15.03. bis 21.03.2020

21.03.2020

Moin,

heute Morgen gab es:

• Preshave: Speick Aktiv Körperöl
• Noberu of Sweden "Amber-Lime" RC
• Omega No. 6551 Silberspitze
• Wacker "Classic II" 5/8" mit Gradkopf
• Tabac Original AS
• Azzaro Pour Homme EdT
:cool:
 
Kopfrasur vom 21.03.2020

Rasierhobel: Timeless Ti.95 SB
Rasierpinsel: Stirling Tuxedo
Rasierklinge: Derby Premium (3)
Shaving Mug: n/a
Pre-Shave: n/a
Rasierseife/creme: "Frankensoap" (Haslinger Unscented + Stirling Bergamotte Lavender + Stirling Electric Sheep + Saponificio Varesino Settantesimo Anniversario + MdC Original)
Aftershave Splash: Sante Homme II + Witchhazel Mix
Toner: BIO:VÉGANE Skinfood Green Tea
Serum: Dr. Scheller Arganöl & Amaranth
Aftershave Balm: Nivea 2in1 Balm

Da nur mehr Reste von meinen Proben der SV 70th & MdC übrig waren habe ich sie in die Frankenseife gepresst. Der Schaum war aber wirklich erstklassig, da kann man nicht meckern daumenh!rasierensmilie
 
Guten Morgen,

Angefangen habe ich mit dem WKM von Wilkinson. Dabei musste ich dann doch feststellen, dass ein Messer (noch) nichts für mich ist. Es gab zwei kleine Cuts und dann wurde ich fickerich, wie man hier im Pott so schön sagt. Daher mein Entschluss das Messer vorerst zur Seite zu legen. Mit dem Hobel bin ich einfach schon wesentlich weiter, und da gibt es zur Zeit viel Spannendes zu entdecken. Dem Messer werde ich mich, wenn ich meine Lieblingsklingen gefunden habe, denn Hobel werde ich keine mehr kaufen, widmen.

OK, bei dem letzten Satz glaube ich mir selbst nicht so richtig.

Im Progress auf Stufe 2,5 hat die rote Shark Klinge besser performt als im Erbe, aber so richtig glücklich bin ich mit ihr nicht. Mal schauen ob ich sie im letzten Hobel, dem R41 auch noch testen werde, oder ich mich dann direkt der blauen Shark Klinge widmen werde.

Auf alles was danach kommt bin ich sehr gespannt. Dann stehen die Russen, Rapira, Ladas, Voskod und andere an, ganz zum Schluss dann die Treet Klingen, ich habe in meinen Test also noch einiges vor mir.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und bleibt alle gesund.

Rating: 3.5 / 5

Rasierer: Merkur Progress 500
Klinge: SSS (Shark rot)
Pinsel: Insana Men Premium Rasier Pinsel Kunsthaar
Pre-Shave: Balea Rasieröl
Schaum: Speick Active Rasierseife
Aftershave: Hattric After Shave Classic
Zus. Pflege:
Wilkinson Rasierstift

Grüße Ollie
 
Rasierer: Rockwell 6s Platte 6
Klinge: Astra Superior Platinum
Pinsel: Yaqi Timberwolf 26mm
Schaum: Proraso Rot RC
Aftershave: Pitralon

Dieser Tage kommt mir das hier manchmal so belanglos vor bei dem was alles da draußen passiert. Allerdings ist es in Zeiten sozialen Rückzugs schön eine community wie euch zu haben und auf andere Gedanken zu kommen.

Die Rasur war erstklassig. Gestern schrieb ich der Rockwell ist wie nach Hause kommen. Vielleicht ist es auch wie einen guten Freund zu treffen...

Macht euch einen schönen Tag und passt auf euch auf.
 
Guten Tach,

gestern Abend:

- Hobel: Smart Helix Apollo Light, aggressive Basisplatte
- Klinge: Gillette Perma Sharp (1)
- Pinsel: Mühle STF 23mm
- RS: Mystic Water Soaps: Brown Windsor
- AS: OSP: Lemon Cedarwood
- ASB: Phoenix & Beau: Trafalgar

=> Ausgesprochen gründliche und angenehme Rasur, die Perma Sharp macht sich ebenfalls sehr gut im Apollo, eine Klingen-Diva ist er jedenfalls nicht.
 
Heute Morgen:

  • Saponificio Varesino "Cubebe"
  • Rooney Emillion 2
  • R41 / Kai #1
  • Tüff Nr.1 sensitiv
  • Tabac EdC
IMG_20200321_084442.jpg
 
Moin. Gestern Abend gab es eine Vater-Sohn Mischsession für ASL und bevor das ins Gesicht von @Primus geht, musste Vater heute testen. Also

  • Chicman Paris
  • Hans Baier 26mm 2-Band LE
  • SWK Basic Scuttle
  • Gem Junior
  • Gem Stainless # 1
  • Primus CoCo I ASL
80B32139-7BC9-4066-A7F2-C6DA606B470C.jpeg
 
Hallo
Soeben gab es,
Rasierseife: Parker Sandalwood Sheabutter
Pinsel: Omega Borste
Hobel: Parker 99R
Klinge: Treet Trig-Silver Edge Stainless steel (1)
Aftershave: Proraso grün

Sehr gründliche Rasur in 2 Durchgängen,dabei sanft mit ,und sehr unangenehm gegen den Strich, mit kleinen Blutpunkten im Halsbereich -das kenn ich so gar nicht- also zwiespältige Rasur , ein Masochist hätte seine Freude ,etwas schmerzhaft -mit befriedigenden Endergebnis ,die Vorfreude auf die morgige Rasur hält sich sehr in Grenzen. Mus leider nach Mittag zum Dienst und wünsche allen einen schönen Samstag .
 
Razor: Merkur Progress (Germany)
Blade: Hema (Netherlands)
Pre-Shave: None
Shaving Bowl: None
Soap: Monsavon (France)
Brush: AP Shave Co 24mm Tuxedo Blue Lagoon handle (Canada)
Aftershave: Di Barba Aluin (Italy)
Aftershave: Fresh era de cologne Hema (The Netherlands)
Aftershave: Adam’s After Shave Balm (Hungary)
EDT: None
 
Shavemac zebra/beehive/24/56/bulb/Silvertip/D01
CBL - Lavender & Leather
Krect - Pushbutton (t)
Voskhod (2)
Tunney

Wnn man viele verschiedene Hobel nützt vergißt man wie gut ein richtig guter sein kann. Bis man wieder so eine im Gesicht hat. Der Krect ist so ein richtig guter.
 
Hallo in die Runde.
Heute spät rasiert, warum auch nicht, bleibe ja eh den ganzen Tag im Haus. Aber auch da, will man das angenehme Gefühl der Rasur nicht missen.
Deshalb heute 21.3.:

  • Pinsel: Shavemac / Vulfix Super Badger
  • Seife: Kathmandu
  • Aftershave: Old Spice
  • Klinge: Astra Platinum (9)
  • Hobel: Rockwell 6s mit Platte Nr 3
20200321Rasur.jpg


Und es hat Spass gemacht. Die Kathmandu macht einen schönen zarten Schaum mit einem leichten angenehmen Duft. Er könnte ruhig etwas stärker sein. Passt aber alles. Die Klinge sollte ich nun aber mal wirklich wechseln.

Einen schönen Tag.
 
Die letzte Messerrasur bis kommendes Wochenende. Das Wacker besitzt durch seine leicht kürzere Klinge eine wunderbare Wendigkeit. Die Auslieferungsschärfe war gut, ihr fehlte aber der letzte Biss den ich brauche, um sauber durch dieses Stoppelfeld zu kommen, dass sich mein Bart schimpft.
Darüberhinaus besitzt es eine sehr gute Balance und liegt entsprechend gut in der Hand, trotz der fehlenden Serrierung.
Die Haslinger Seifen beeindrucken mich immer mehr, gemessen am Preis für so einen Puck ist die Seife einfach nur gut.

20200321_145525.jpg


Rasierseife: Haslinger Coconut
Rasierpinsel: Mühle STF 23mm
Seifenschale: Kupferne Räucherschale
Rasiermesser: Wacker Chevalier
Riemen: Jewgeni XXXL-Juchten-/Latigo
Aftershave: Cella Grün

Bleibt Gesund

Gruß
Michael
 
21.03.2020

Hardware:
  • Rasiertuch
  • Tiegel: Bol faience d'Apt (Provence)
  • Knoten: Mühle Classic Silvertip Fibre® (21mm)
  • Hobel: Merkur Progress 500 #2
  • Klinge: Merkur Super
Software:
  • L'Oréal Aufwach-Kick Reinigungsgel
  • RÖ: Brooklyn Soap Company - Zero Bullshit
  • heiße Kompresse
  • RS: Speick Men Active
  • kalte Kompresse
  • AS: Tabac Original
Bartpflege (Henriquatre):
  • Bartöl: Bartroyal Leather Wood
Rdt_2020-03-21.jpg


Trotz Quarantäne - schönes Wochenende!
 
21.03.2020

Soeben gab es:

- warmes Wasser
- Rasierseife: Schmiere-Rasierseife Abschaum
- Pinsel: Mühle RYTMO , Reines Dachshaar, Griffmaterial Edelharz schwarz, 21mm
- Hobel: Mühle R89 "Grande" m /g / ausputzen
- Klinge: Ladas Super Stainless ( 2 )
- kaltes Wasser
- Rasierwasser: Denim Musk

Sehr schöne Rasur und sehr angenehm.
Trotz Ausgangssperre in ganz Dresden allen noch ein schönes Wochenende. Und werdet nicht krank
 
677DFDBF-D2FF-4B81-AF31-DDD8C302FB15.jpeg

Pre-Shave: Tabac
Shaving Soap / Cream: Tabac

Aftershave: Tabac
Aftershave Balm: Tabac
Eau de Toilette: Tabac

Shaving Brush: Shavemac 24 mm. Fan Silvertip Badger 2 bander

DE-Razor: Wolfman Titanium TI 22 0,74 / Stork Titanium Aristrocat
DE-Blade: Astra Bleu Super Stainless 3x
 
Zurück
Oben