Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 15.11. bis 21.11.2020

Tolentino

FdR-Pate
Heute Morgen:
  • Edwin Jagger 3ONE6
  • Perma-Sharp (6)
  • Mühle Classic Silvertip Fibre L
  • Phoenix and Beau Trafalgar Shaving Soap
  • Phoenix and Beau Trafalgar Aftershave
20201114_144222.jpg

Allen einen schönen Sonntag!
 
Sonntag, der 15.11.2020

Guten Morgen an alle !

Heute Früh gab es wieder eine schöne Rasur.

  • Gesicht waschen mit warmen Wasser und Seife
  • Rasiercreme: Arko im Tiegel
  • Pinsel: Yaqi Timber Wolf 24mm ( Im Gesicht geschäumt )
  • Hobel: Rockwell "6S Blue" ( R4 )
  • Klinge: Treet Platinum Super Stainless ( 3 )
  • Durchgänge: Jeweils einmal von oben nach unten und einmal von unten nach oben. Anschließend etwas nachbessern.
  • kaltes Wasser
  • Rasierwasser: Pitralon Classic
daumenh!daumenh!daumenh!
 
Moin,

der NEWvember geht weiter...

Hobel: ROCKWELL 6S (P3)
Pinsel: OMEGA Hi Brush
Klinge: DORCO ST-300

Preshave: SOMERSETS Extra Sensitive Shaving Oil
Seife: HASLINGER Meeresalgen (neu)
Aftershave Lotion: TÜFF Nr. 2 (neu)
Aftershave Balm: LEA After Shave Balm 3in1

_newvember_15.jpg


Kurz und knapp:
Die Seife gefällt mir, guter Duft und leicht zu schäumen.
Die Klinge ging heute etwas besser. Ich empfinde sie trotzdem als eher ungründlich und eher unsanft. Ist aber auch kein Wunder, wenn man 3-4 mal über eine Stelle gehen muss, bei der es mit einer Voskhod/Nacet/Feather/... einmal reicht.

Trotzdem gutes Ende, Tüff und Lea retten den Tag. :eek::D

Allen einen schönen Sonntag!
 
Rasierer: Razorock Gamechanger .84
Klinge: Astra Superior Platinum
Pinsel: Yaqi Segrada Familia 24mm
Schaum: Proraso Grün RS
Aftershave: Marmara Barber No. 3

Und weiter geht der test mit der geliehenen Zahnkamm Platte. Es war wieder sehr schön und angenehm.
 
Auch heute musste es schnell gehen (ich mag es gar nicht, auf die Genussrasur verzichten zu müssen).
Da hilft der One Blade Hybrid mir sehr. Zwei Durchgänge ohne Probleme mit langen Zügen und ich bin anständig rasiert.
Hobel; One Blade Hybrid
Klinge: Feather FHS-10 (2)
Seife: Saponificio Varesino Cosmo
Pinsel: Mühle Purist Maserbirke
Hamameliswasser
Rasierwasser: Tüff grün
Allen eine guten Sonntag!
 
Razor: RazoRock Game Changer 0.84-P
Blade: Insana
Pre-Shave: Proraso Creme Pre Barba
Soap: TOBS Sandelwood Shaving cream
Brush: AP Shave Co 22mm Faux Horse Ruby Handle
Aftershave: Old Spice Original
Aftershave: Vergulde Hand aftershave balm
EDT: Old Spice Origanal EDT
 
Moin,

heute:

  • heißes Tuch
  • American Crew RÖ
  • Le Baigneur No. 1 RS, geschäumt mit
  • Phoenix Green Ray Synthetik
  • Schulze "Selbstfahrer" 11/16, m-q-g
  • 378 AS

sanft und gründlich ...

Allerseits einen schönen Sonntag,

Gruß, Jens
 
Guten Morgen,
  • Tabac RS
  • Nightdiver 3 Band
  • Hellasios Nr. 1 5/8
  • Ralon
Heute war nun wieder das Messer dran, das mit dem Abledern ging so, man muß nur aufpassen das der Riemen straff bleibt.
Die Rasur selbst war wieder Verletzungsfrei und wirklich gut brauchbar, klar mit dem Hobel bekomme ich es glatter, aber ich übe ja auch noch.
Für meine 3. Messerrasur bin ich mehr als zufrieden. Und dieser Sound....
Schönen Sonntag
 
Hallo,
soeben gab es:
Rasierseife: Böker Lauric Oil & Sandlewood
aufgeschlagen in Creme21 Dose mit
Pinsel: Parker schwarz Dachs
Hobel: Fatip
Klinge: Gillette Platinum (2)
Aftershave: adidas ICE Dive

Sehr angenehme Rasur in 2,5 DG.
Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.:)
 
Euch allen einen schönen Sonntag
  • Valobra Cologne Sapone Solido
  • Nightdivers Saphire Water 26mm 2-Band
  • Mug aus Kreta
  • Otto Stamm Heinzelmännchen 5/8, geledert auf
  • Ledertradition XXXL Latigo+Nubuk
  • James Bronnley Gentlemens Aftershave
3563D8D0-C390-4FFA-8B78-2714974D1E41.jpeg
 
Rasur am Sonntag:

Rasierseife: Extro - 17°stormo
Hobel: Mühle R 89, Griff Rocca Birke
Klinge: Derby Premium (3)
Aftershave Balm: Aqua di Parma Barbiere
EDT: Aqua dell' Elba "Blu"
Deutlich rauer als Feather, sanfter als gestern
überraschend gut
 
Moin Kollegen,

Sonntag, 15.11.2020:

Preshave: Greendoor Super Fluid PUR
Rasierseife: KEPKINH Eve
Rasierpinsel: Plisson Synthetik
Rasierer: Merkur 23C mit Ikon-Bulldog-Griff
Rasierklinge: LORD Platinum (2)
Aftershave: Clubman Special Reserve

Gründliche Rasur. Die Klinge ist allerdings glaube ich nicht mein Fall, eine Spur zu aggressiv.
Wie dem auch sei, heute ist jedenfalls herrliches Sonntags-Wetter. Da schwinge ich mich nachmittags nochmals auf's Rad und tue etwas für die Fitness, den Sonnenschein muss man ausnutzen. Ich wünsche Euch einen angenehmen Sonntag!

sotd-20201115.jpg
 
Zurück
Oben