Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 15.12. bis 21.12.2019

Guten Morgen,
heute mal was neues im Programm:
Bart: 6 Tage
Rasierseife: Phoenix and Beau - Imperial Rum (die Mischung aus Zitrusnoten, dem nelkigen Bay und Piment gefällt mir immer besser!)
Rasierpinsel: Omega-13564-Shavemac - Borste
Rasierhobel: Razorock Hawk V2
Rasierklinge: Kai - Captain Titan mild (neu1)
Aftershavebalsam: Meißner Tremonia - Dark Limes (natürlich erst nach dem Duschen aufgetragen)

Abgeschlossen mit der kalten Dusche und Aleppo-Seife.
Nachdem ich, rein um es ausprobiert zu haben mir die KAI Pink besorgt habe, muss ich sagen, die ist vom Start weg sehr angenehm, spürbar, gründlich und jetzt 2 Stunden nach der Rasur immernoch glatt und reizfrei. Erstaunlicher Weise hatte der Hawk keine Probleme durch das 6-Tage-Kraut zu hobeln.
Einen schönen Freitag und einen charmanten Start ins Wochenende allen.
 
Guten Morgen, gestern gab es
- Yaqi 30mm Monster
- Palmolive RC
- Gillette Nacet(5)
- Merkur 38C
- Tabac Original
gute Rasur, nur die Klinge läßt nach.
Heute Morgen traue ich mich nicht, es fehlt ein wenig die Feinmotorik, Vater wurde gestern 80 und hat uns gnadenlos unter den Tisch getrunken, Herrengedeck, kann ich einfach nicht ab, ja so sind die Alten.
Schonen Freitag
 
9B806B47-8EB3-4D1D-BD16-149E71357C44.jpeg


Shaving Soap: Mama Bears Welcome Home

After Shave: Extro Arancia Italiana
Eau de Toilette: Extro Arancia Italiana

Shaving Brush: Shavemac 26 mm. Fan Silvertip Badger DO1

DE-Razor: Paradigm Diamondback
DE- Blade: Treet Carbon Black Beauty 2x
 
Servus, heutige Rasur mit:

Seife: The Goodfellas'Smile "Amber Fougère"
Pinsel: Fine Accoutrements "Classic Brush"
Schale: Fine Accoutrements "Lather Bowl"
Hobel: Mühle "R41"
Klinge: Astra "Superior Platinum"
Rasierwasser: Proraso "Linea Verde"
Duftwasser: Diptyque "Eau de Minthé"
 
20.12.2019

Moin,

heute Morgen gab es:

• Preshave: Speick Aktiv Körperöl
• Dusy "Kabinett" RS
• Maseto Shaving "Memphis" 2-Band Silberspitze
• Keramik-Scuttle
• Wacker "Chevalier" 6/8" mit Französischem Kopf
• Tabac Original AS
• Azzaro Pour Homme EdT
:cool:
 
Da ich heute mit der Sanftheit der Kombi rockwell 6s r3 mit Voskhod zufrieden war, die Nachhaltigkeit aber deutlich zu wünschen übrig ließ gab es vorhin das folgende

  • Rockwell 6s Platte 6
  • Voskhod
  • Yaqi Synthetik Pinsel
  • Osma Alaun Seife
  • Tüff grün
Hier hat es sehr gut gepasst. Die 6 hatte ich lange nicht mehr drauf aber es ging alles unfallfrei und sehr sanft.
Der Unterschied zur Feather ist deutlich. Wo bei ihr Platte 3 ausreicht muss es bei der Voskhod eine deutlich höhere Platte sein.
Ich hoffe jetzt auf eine deutlich gesteigerte Nachhaltigkeit.
 
Guten Morgen,

  • Pre-Shave American Crew Rasieröl
  • Seife Klar Klassik
  • Pinsel Isana Synthie
  • Riemen Yakleder Eigenbauriemen
  • Messer Böker Classic 5/8 Rundkopf
  • Rasierwasser Klar Klassik
Eine einfache Rasur, ein gutes Ergebnis.
 
Zurück
Oben