Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 16.02.2020 bis 22.02.2020

Captain Future

Writes More Here Than At Work
Rasierer: Rockwell 6s
Klinge: Tiger Platinum
Pinsel: Omega 49
Schaum: Cella RS

So, bin wohl der Erste.
Eine Premiere der Tiger Klinge für mich. Die Rasur war soweit sehr gut, aber genaue Angaben über die Klinge kann ich noch nicht machen. Sie ist vom ersten Eindruck sanft wir eine Voskhod aber deutlich schärfer.
Euch allen eine gute Nacht.
 
Sonntagsrasur, 16. Februar 2020 (Siebte Jahresrasur)
  • Rasierseife/-creme: Palmolive Classic RC
  • Rasierpinsel: -
  • Rasierhobel: Merkur 34c
  • Klinge: Wilkinson #2
  • Rasierwasser/-balsam: Pitralon Classic
  • Duftwasser: -
Gesund und glatt - wie schön is dat!

200216.jpg



 
16.02.2020

Moin,

heute Morgen gab es:

• Preshave: Speick Aktiv Körperöl
• Geo. F. Trumper "Eucris" RC
• Thäter No. 4125/00 Dreiband Silberspitze
• Koraat 7/8" Keilschliff mit Gradkopf und Barber's Notch
• Tabac Original AS
• Geo. F. Trumper "Eucris" EdT
:cool:
 
Razor: Timeless 0.95 OC (USA)
Blade: Gillette Platinum (3)
Pre-Shave: None
Shaving Bowl: None
Soap: Tabac Shaving Soap (Germany)
Brush: Yaqi 24mm Aqua Highmountain Silvertip Badger Hair Shaving Brush (PRC)
Aftershave: Di Barba Aluin (Italy)
Aftershave: Tabac Aftershave Lotion (Germany)
Aftershave: Tabac Aftershave balm (Germany)
EDT: Tabac
 
Rasur am 16.02.2020:

Rasurvorbereitung:

Vorwässern des Dachshaarpinsels in lauwarmem Wasser im Timeless Plastik Bowl
● Gesichtswäsche mit Baby Shampoo
● Warmes Wasser und Rasiertuch

Preshave: -
Rasierseife:
Mystic Water Soap - Sensitive Skin (50%) und Faena - Olympian (50%)
Rasierpinsel: abwechselnde Einarbeitung von 5 Shavemac-Silberspitz-Neuankömmlingen
Schaumerzeugung: im Gesicht

Durchgänge mit:

Rasierhobel: Above the Tie - Windsor SSR1 mit Calypso-Griff

Rasierklinge: Personna Platinum Chrome
Durchgänge: mit dem Strich/quer/gegen (je nach Wuchsrichtung)

Rasurnachbereitung: Kaltes Wasser und kaltes Rasiertuch
Aftershave: Mischung aus versch. Ölen, D-Panthenol, Glycerin mit Aloe Vera Gel und Saft im Gesicht verteilt.
Aftershave Balsam: -
Parfum: Davidoff Cool Water
Nachpflege (ca. 12 Std. nach der Rasur): Mischung aus versch. Ölen, D-Panthenol, Glycerin mit Aloe Vera Gel und Saft im Gesicht verteilt
 
Gerade eben:
  • PS: WD 20:30
  • RP: Yaqi 24mm
  • RS: NordicShavingCompany - Koivu
  • RM: ERN 1166, 7/8, Rundkopf
  • AS: Ralon
20200216_103705.jpg

Heute mal wieder in aller Ruhe mit dem Messer.
Ach war das schön und dann noch so ein tolles, dass hat Spaß gemacht :)
Die RS hat mich vom Geruch sehr angesprochen.
Diese war schön aufzuschlagen und hat sich im Gesicht gut angefühlt. Hatte auch den Eindruck das diese im Gesicht intensiver roch als pur.
Zm Abschluss gab's ein bisschen Ralon, fertigdaumenh!.

Wünsche allen einen schönen Sonntag, jetzt kann ich gut rasiert und wohlriechend den Grill anheizen :D
 
Moin,

Sonntag, 16.02.2020:

Preshave: Maggard Pre-Shave-Oil Cherry Sandalwood Vanilla
Rasierseife: Calani Highland Honey
Rasierpinsel: Plisson Bleu Nuit Satine Synthetik
Rasierhobel: Merkur 23C mit Ikon-Bulldog-Griff
Rasierklinge: Gillette Silver Blue (#7)
Aftershave: Pinaud Clubman Classic Vanilla

Eine leckere Rasur, aber bloß nicht reinbeißen. :essen1
Angefangen mit dem Pre-Shave, welches wunderbar babbisch-süß nach Kirschen und Vanille riecht. Erinnert mich hin und wieder leicht an das Innenleben einer Mon Cherry-Praline. Zugegeben, der Duft ist nicht jedermanns Sache. Da das Öl aber nur leicht duftet, kann man sich das mal für ein paar Minuten gönnen.
Danach folgt das aufschlagen der Honigseife. Blumig und honigsüß ist hier das Motto. Als Augenschmaus auch noch so ein schön glänzender Schaum. Da macht die Rasur gleich doppelt Spaß.
Abgelöscht wurde dann mit etwas herbem, nämlich Pinauds Eichenmoos-Vanille-Mischung. Für mich der perfekte Start in den Tag.
Ergebnis: Glatt und pflegend, zusätzlich immer ein leicht süßlicher Duft in der Nase. Gefällt mir

Danach ging es zum Backen der Muffins für den Nachtisch. Vanille, Kardamom, Schokolade und Zimt kamen hier zum Zug. Auch lecker, und im Gegensatz zu den Rasur-Utensilien darf man davon sogar naschen :D

Wünsche Allen noch einen angenehmen Sonntag!

sotd-20200216-1280.jpg
 
Moin,

heute früh:

- heißes Tuch
- American Crew RÖ
- Dr. Dittmar RS, geschäumt mit
- China-Dachs mit Porzellangriff
- Karl Engels mit
- Vintage Reklameklinge "Wilhelm Hähn" (3), m-q-g
- Diplomat fresh AS

sanft und gründlich
cheesy.gif
...

Allerseits einen schönen Sonntag,

Gruß, Jens
 
Nachtrag: abentliche Gesichtsrasur 15.02.2020

Rasierhobel:
Edwin Jagger DE89 auf TiBam Nordberg Griff
Rasierpinsel: Phoenix Artisan Accoutrements Starcraft
Rasierklinge: Shark Platinum (2)
Pre-Shave: n/a
Rasierseife/creme: Saponificio Varesino Settantesimo Anniversario
Aftershave Splash: Proraso Verde
Aftershave Balm: Esbjerg Ginseng & Honey AS Gel


Kopfrasur 16.02.2020


Rasierhobel: Razorock Gamechanger .84 auf Executive Shaving Braveheart Griff
Rasierpinsel: Razorock Bruce
Rasierklinge: Shark Platinum (3)
Pre-Shave: n/a
Rasierseife/creme: Saponificio Varesino Settantesimo Anniversario
Aftershave Splash: Proraso Verde
Aftershave Balm: Esbjerg Ginseng & Honey AS Gel
 
Zurück
Oben