Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 16.06. bis 22.06.2019

kaidecologne

FdR-Pate
Sonntagsrasur, 16. Juni 2019
  • Vorbereitung: -
  • Rasierseife/-creme: RazoRock American Barber RS
  • Rasierpinsel: Omega 80097
  • Rasierhobel: Fatip Retro
  • Klinge: KAI #5
  • Rasierwasser: -
  • Hautcreme/Balsam: -
  • Duftwasser: Malizia Uomo Vetyver
Gesund und glatt - wie schön is dat!

190616.JPG
 
Guten Morgen,
- Pinsel Yaqi 30mm Monster
- Tabac Original RS
-Voskhod(2)
- Gibbs Nr. 15
- Old Spice Hawkridge
Ich muß noch die Rasur von gerstern nachreichen, sie war genau wie heute. Gestern habe ich allerdigs jede Stufe des Gibbs probiert, heute nur noch N und 2. Die Voskhod funktioniert hier überrraschenderweise gut alles sehr sanft und glatt. Klasse Hobel
Schönen Sonntag
 
Sonntagsrasur:

Rating: 4 / 5

Rasierer: Böker - Barberette / Olive
Klinge: Tondeo - TSS 3 (Barberette/Shavette) (3)
Pinsel: Proraso Omega 25 mm
Pre-Shave: Nivea - Men /Creme - als PreShave
Schaum: La Toja - Crema / de Afeitar
Aftershave: Pure Basic - Fresh
Zus. Pflege:
Kunststoff-Rasiermug / schwarz
Proraso - Post Shave Stone

Heute kein Schießtraining - Veranstaltung in der Schießhalle - und bei dem Wetter auch keine Ausweichdisziplin (Bogenschießen). :(.
Deswegen die vorgezogene Rasur am Vormittag. :). (Kleiner Trost)

rasierensmilie. Ein DG mit einem Donovan (weiß), die Folgedurchgänge mit Olivia ......und breitem Grinsen 'auf den baldigen Neuzugang. (8/8) :proud.

Möchte Euch allen einen schönen Sonntag wünschen - Gruß Reinhard. :daumenhoch
 
Wie zumeist, nach einer kalten Dusche im Garten, heute bei Regen:

RasierIntervall
........... täglich
Vorbereitung .............. kalte Gartendusche mit Aleppo-/Speick-Seife
PreShave ..................... -keines-
RasierSeife .................. PRORASO verde RS
Rotation ....................... täglich
Rasierpinsel ................ OMEGA Borste XXL Professional
Schaumerzeugung ..... klassischer Rasiertiegel mit Knauf
Rasierhalter ................ WILKINSON Protector 3
Klingenkopf ................. Protector 3-Klingenkopf aus Solingen (Rasur #02)
Durchgänge ................. drei (m/g/q) plus Nachbessern
Nachbereitung ............ Kaltwasserspülung
AfterShave ................... FLOID mentolado vigoroso
Nachpflege ................... APOTHECARY87 RasierÖl als Post Shave Moisturizer

Glatt, sanft, gründlich. Das RasierÖl harmoniert meines Erachtens gut mit dem FLOID.

Einen schönen Sonntag!
 
Guten Morgen,

Sonntag, 16.06.2019:

Vorbereitung: Bulldog Waschgel
Preshave: Floid Preshave-Öl
Rasierseife: Wickham Club Cola
Rasierpinsel: Plisson Synthetik Bleu Nuit Satine
Rasierer: Seygus Zeppelin 0,5er/glatte Seite
Rasierklinge: Gillette Silver Blue (5)
Aftershave: Myrsol C
Pomade: Ivor's Brews UWB suited & booted

Premiere des Seygus Zeppelin. Heute erst mal nur mit einer Seite, der womöglich sanfteren 0,5er.
Und genau so war es dann auch. Sehr sanftes Empfinden im 1. Durchgang (mit). Der richtige Winkel war nach wenigen Zügen gefunden. Im 2. Durchgang (quer) ging es im Halsbereich wesentlich aggressiver zur Sache. Nacharbeiten bzw. einen 3. Durchgang (quer in die andere Richtung) habe ich mir nur noch im rechten Halsbereich erlaubt. Letzten Endes brannte das Myrsol allerdings sowohl rechts wie links und beide Seiten waren genau so ungründlich rasiert. Alltagstauglich mit längeren Stoppeln.
Wahrscheinlich lag es doch vor allem daran dass ich nicht immer den richtigen Winkel getroffen habe. Na ja, Übung macht den Meister.

Ich wünsche allen noch einen geruhsamen und entspannten Sonntag :cool:
 
Euch allen einen schönen Sonntag
  • Uncle Jon’s Laguna Biru
  • Bunter Mug aus Kreta
  • Hans Baier 26mm 2-Band LE
  • FdR Progress
  • Sputnik teflon coated # 1 („neu“ gelasert, merke immer noch keinen Unterscheid zu der gestrigen „alten)
  • Hellas Lemon ASL
E28EA7CF-997B-40C5-A70D-484BC0104FF9.jpeg
 
Sonntagsrasur:

Nach dem Duschen ganz gemütlich das Rasurgeschirr geholt und losgelegt.

Vorbereitung:
- Duschen
- Mandelöl als PreShave

Rasur:
- RC: Palmolive Classic mit Eukalyptusöl veredelt
- Rasierer: Fatip Piccolo OC
- Klinge: ASP
- Pinsel: Sir Marlon Grant, vegan

Nachbehandlung:
- kalte Spülung
- Tüff Nr. 1 mit ein paar Tropfen Eukalyptusöl

Eine gemütliche Rasur. Im direkten Vergleich zum Henckels Rapide ist der Fatip während der Rasur sanfter, aber nach der Rasur fühlt sich die Haut etwas gereizter an, aber alles kein Problem - Tüff beruhigt es wieder.
 
Pre-Shave: Truefitt & Hill
Seife: Tabac Original
Pinsel: Mühle Silvertip Fibre L
Mug: Montelupo Fiorentino Ceramiche
Riemen: Ezra Arthur Cordovan in Burgunderrot
Messer: Jenes Razors “Giant” 9/8 derb
Aftershave: Pitralon Polar

Bei diesen Temperaturen darf bei mir die Rasur nicht länger als unbedingt notwendig dauern. Deshalb lautet das sommerliche Motto: "Runter und rauf, kreuz und quer - und schon ist er aalglatt, der Herr"....:D
Das geht (bei mir) mit einem 4/8 so gar nicht, weshalb ab heute der Sonntag als 4/8-Tag auf Sommerlänge gestrichen wird. Das Beil aus der Puszta hat mir heute wieder beeindruckend bewiesen, dass die Breitschwerter (für mich) die geradezu idealen Sommerrasierer sind. Wenn nicht überhaupt, aber das ist eine andere Geschichte....

Wünsche allen einen schönen Sonntag!
 
Zurück
Oben