Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 16.10. bis 22.10.2022

CaptainGreybeard

Very Active Member
RdT: Sonntag, 16.10.2022

Durchgänge: M / Q & G kombiniert
Schaum: Wickham 1912 "Classic 24"
Pinsel: Simpson Trafalgar T2
Hobel: Rockwell 6S (Platte # 4)
Klinge: Polsilver Super Iridium (8)
Lotion: Brut Après-Rasage

Bewertung: 10/10

Die Polsilver hat mich bislang auf ganzer Linie überzeugt. Nach einer Woche mit dem Rockwell 6S auf Stufe 3 schaltete ich heute Morgen einen Gang höher und wechselte auf Platte # 4. Und auch da war's eine fantastische Rasur, sanft und gründlich, ohne Fehl und Tadel, mit 10 von 10 Punkten.
Schaum und Lotion waren wie immer einwandfrei. So darf's gerne weitergehen. rasierensmilie

_OPI1564.jpg


Einen schönen Sonntag wünsche ich euch allen! :)
 
Guten Morgen!
Heute hatte ich die schlechteste Rasierklinge bisher im Hobel. Eine ungründliche, ruppige Rasur. Da konnte auch die sehr gute Software nur lindern. Und das am Sonntag!

Preshave: Fitjar Stubble Softener
Rasierer: Executive Shaving Braveheart
Klinge Erbe (1. und letztes Mal)
Pinsel: Zenith Rosshaar 502 Giada H
Seife und Rasierwasser: Meißner Tremonia Dark Limes
 
Sonntag, der 16.10.2022

Hallo, Freunde der gepflegten Rasur !

Heute Früh gab es dieses :

Rasiercreme: Proraso Weiß in der Tube
Pinsel: Yaqi, Timber Wolf, 26 mm
Hobel: Mühle R89 Kopf mit Bambaw-Griff
Klinge: Astra Superior Platinum ( 2 )
Durchgänge: Drei: Einmal von oben nach unten, einmal von unten nach oben und der dritte Durchgang kreuz und quer. ( m / g / x )
Rasierwasser: Bevola Men Fresh

IMG_20221016_083801.jpg


daumenh!daumenh!daumenh!
 
Sonntag, 16.10.2022
Guten Morgen allerseits,
die heutige Rasur nach der Dusche mit folgenden Zutaten.
Pinsel: Simpson Trafalgar T3
Seife: Nivea Men 100 Years Edition
Hobel: Rockwell T2 auf 2
Klinge: Gillette Nacet #2
mit kaltem Wasser die Seifenreste abspülen
After Shave: Extro Cafe After Shave
Super Gut, und der Duft nach frischem geröstetem Kaffee herrlich.
goodjob!
einen schönen Sonntag zusammen.

Gruß Gerhard
 
  • Wasser ins Gesicht
  • American Crew RÖ
  • Stupefacente RS und "Pure"-Rasiergel
  • Parker 87R mit Super Chrome Klinge
  • 3 DG
  • Lappen mit kaltem Wasser ins Gesicht
  • Alaunstein
  • AS Balsam Tea Tree Oil
  • später: AS Irisch Moos

Etwas kratzige Rasur - lag`s an der RS oder der Klinge...? Keine Ahnung...war aber noch okay, der Parker 87R ist ein bischen "Aggro"...:oops:
Wünsche euch einen wunderschönen Sonntag ! :)
 

Anhänge

  • IMG_20220821_110121.jpg
    IMG_20220821_110121.jpg
    169,3 KB · Aufrufe: 11
Nach der Dusche, einen DG , mehr war nicht nötig, mit
PreShave: Cella PreShave Gel
Seife:Cella rot
Pinsel: Omega Roma Colosseo
Hobel: Fatip Piccolo Storto Slant CC
Klinge: 7'o Clock Sharp Edge
AS: Balea Pflegecreme
AS: 4711 Aftershave
20221016_101652.jpg
 
Hallo, soeben gab es
Pre-Vorwäsche: Heno de Pravia Original Seife
Rasierseife: TFS Panta Rei
Pinsel: Sir Marlon Grant Synthi Dachs
Hobel: Gillette Slim auf 2,5
Klinge: DORCO NPL ST 300 (1)
Aftershave: TFS Panta Rei AS Splash

Gute Rasur in 2,5 DG.
Wünsche allen einen schönen Sonntag! :)
 
Sonntag, 16. Oktober 2022

Tolle Rasur in 2 Durchgängen mit folgendem Setup:

Pre: Balea Bartöl
Rasiercreme: Speick
Rasierpinsel: Wilkinson Sword Synthetik
Hobel: Merkur Futur ( Stufe 1)
Klinge: Personna Premium
ASL: Speick
Pflege: Bale Ultra Sensitiv Gesichtscreme

Schönen Sonntag Euch.
 
Endlich wieder eine Rasur mit meinem Lieblingshobel.
Als Besonderheit gab es heute eine erste Rasur mit meinen neuen Rotbart Klingen. Vintage kann man sie noch gar nennen, aber hergestellt werden sie auch nicht mehr.
Die erste Rasur war sehr angenehm, die Klinge hat schon mal eine Schärfe, die man von Gillette oder auch von den anderen Klingen von P&G kennt.
Jetzt muss die Klinge in einem Lang-/Standzeittest zeigen, ob ihr legendärer Ruf gerechtfertigt ist.

Pre Shave: Bübchen Baby Öl
Pinsel: DSCosmetic Kensurfs LE Borste
Seife: Mondial Tabacco Verde
Hobel: Rex Ambassador
Klinge: Rotbart Extra Dünn (1)
After Shave: 4711
IMG_20221016_110734.jpg
 
Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag. Die Rasur eben war:

Preshave: dm Bio Olivenöl nativ und heißes Tuch
Scuttle: SWK Basic Scuttle schwarz
Rasierseife: Wholly Kaw King of Oud
Pinsel: Shavemac Synthie 26mm
Rasiermesser: Mann&Federlein 14 Usus 15/16“
Durchgänge: Zwei (m/q)
Rasierwasser: Wholly Kaw King of Oud
Aftershave Balsam: Wholly Kaw King of Oud

An dieser angenehmen Sonntagsrasur gibt es nichts auszusetzen. :)

IMG_20221016_114325.jpg
 
Hallo zusammen,
heute gab es eine Rasur mit folgenden Dingen:
  • Dusche und warmes Wasser im Gesicht
  • NSS Original Cedarwood
  • Im Gesicht aufgeschäumt mit Yaqi Sagrada Familia 24mm Synthetik
  • Merkur 23C
  • Treet Platinum
  • Biocura Man Sensitive Aftershave Balsam und Pinaud Clubman Special Reserve Aftershave Cologne
Supersanfte Sonntagsrasur mit tollem Schaum und absolut hervorragenden Gleiteigenschaften. Ohne jede Hautreizung und seeeeehr glatt tippe ich gerade diesen Beitrag.
Das klassische Aftershave duftet würzig und intensiv. Alles einfach prima!

Ich wünsche allen einen prima Sonntag!
 
Zurück
Oben