Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 18.04. bis 24.04.2021

Moin,

Montag, 19. April 2021

Rasierseife
: Nassrasur-Club Patronus (made by TGS)
Rasierpinsel: Klar Dachs
Rasierhobel: Leaf Shave The Twig
Rasierklinge: Gillette Wilkonson Sword (2)
Toner: Nassrasur-Club Patronus Witch Hazel
Aftershavelotion: Nassrasur-Club Patronus

Angenehme Rasur.
 
Hallo,
soeben gab es:
Pre-/Vorwäsche: Heno de Pravia Original Seife
Rasierseife: STIRLING "Interepid Man"
Pinsel: Parker schwarz Dachs
Hobel: Merkur Futur auf 2,5-3-3
Klinge: Lord Rainbow SS (4) / LADAS (1)
Aftershave: STIRLING "Interepid Man"

Am Ende war´s dann eine gründliche Rasur in 3DG. Die Rainbow Klinge (meine schwächste Klinge aus dem "Hause Lord") mußte nach dem 2. DG wegen Harsch.- und Ungründlichkeit gehen.
Wünsche allen einen guten Wochenstart.:)
 
Und noch ein Versuch mit dem Messer, diesmal den Anschliff überarbeitet und auf einem Thüringer gefinisht. Die Klinge bleibt aber bestenfalls mittelmäßig.

20210419_115132.jpg

Rasiermesser: Best Silver Steel 5/8" (ab Hohlung), Gradkopf
Rasierpinsel: Yaqi Mokka Express (2-Band) 26mm
Rasierseife: P&B Albion
Aftershave: Tüff Nr.1 und Tabac EDT
Riemen: Ledertradition XXXL-Juchten/Latigo

Gruß
Michael
 
Was für eine geile Rasur :)
Das die Formula T von WSP exorbitant toll ist, erwähnte ich ja bereits mehrfach, die Düfte sind sauber und nicht aufdringlich :)
Heute die Barbershop...die könnte auch blue ocean oder Aquatic heißen und die Bezeichnung würde passen <3 Hat mich heute sehr an Antartic oder Davidoff Cool Water erinnert, eher weniger an Barbershop, megaguter Duft, herrlich blau und frisch :)
Der Boti Classic durfte aufschäumen und es war wieder beeindruckend was diese Formula T zu leisten vermag, Schaum wie aus dem Bilderbuch, dicht und dick, standhaft und ultraglitschig, Wahnsinn das Zeug.
Ich befinde mich gerade in meiner Henson-Phase, deswegen wurde dieser gewählt.
Natürlich habe ich mit Antartic abgelöscht, superpflegend und sehr mild gewesen heute, Formula T sollte jeder mal probieren :)
IMG_20210419_164443_162.jpg
 
Hallo,

Heute Nachmittag gab's:
SV Stella Alpina RS
Shavemac Synthetik 26mm
Heike's Scuttle
Stiz Moskau 1951 5/8"
Timor CC mit ASP
Alaunkristall
Otto Kern Signature ASL
Balea Men Ultra Sensitiv Balm
Otto Kern Signature EdT

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend.
Matthias
IMG_20210419_174839.jpg
 
Guten Abend Zusammen,

gerade eben:
Warme Dusche
Pre: Kaltes Wasser und Proraso Blue
Rasierer: Vikings Blade Chieftain
Rasierklinge: Perma Sharp (1)
Rasierseife: TGS Pino Alpestre
Pinsel: Mühle Rytmo Dachshaar
Post: Kaltes Wasser
AS: Tüff Nr.1 Sensitiv

Mir ist beim durchschauen der Seifen nochmal der Chieftain in die Hände gefallen und ich wollte den Hobel einfach nicht so schnell aufgeben also habe ich Ihn heute nochmal benutzt:). Dazu habe ich meine Lieblingsseife verwendet da mir mit der der Schaum immer gut gelingt und die für mich von den TGS auch die besten Gleit- und Pflegeeigenschaften hat. Der Duft ist ja eigentlich nix besonderes aber ich liebe Ihn einfach.
Zur Rasur: Gründlich ist der Chieftain definitiv. Da reichte nach 2 Tagen ein Durchgang um für mich ein zufriedenzustellendes Ergebnis hinzubekommen. Der Nachteil ist das ich einen zweiten Durchgang auch nicht gemacht hätte wenn es anders gewesen wäre da die Rasur alles andere als Sanft war und das AS nach einer Ewigkeit sich nochmal richtig gemeldet hat.
Ich habe auch einige Blutpunkte bei der Rasur davongetragen. Trotzdem werde ich den Chieftain am Mittwoch nochmal benutzen nur eben nie wieder mit einer Perma Sharp die bei mir sonst überall hervorragend funktioniert nur eben nicht im Chieftain.
Am Mittwoch werde ich mal eine Wilkinson ausprobieren. Ich bin schon auf das Ergebnis gespannt.
Bei einem unsanften Ergebnis wie heute werde ich den Chieftain hier zum Verkauf anbieten. Ich glaube einige von euch könnten damit nämlich wirklich glücklich werden.

Allen noch einen schönen Abend.
 
Heute Glatzenrasur!

Dafür gab es:

Rasierschaum: Balea Men aus der Dose
aufgetragen: mit der Hand
Rasierhobel: King C Gilette
Rasierklinge: Astra blau (4)
Rasierwasser: Aqua Velva

Glatzenrasur1.jpg


Die Glatze ist jetzt glatt wie eine Kristallkugel und Aqua Velva pflegt sie gut und duftet.........
 
Zurück
Oben