Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 19.09.2021 bis 25.09.2021

CaptainGreybeard

Very Active Member
Rasur am Sonntag, dem 19.09.2021

The Captain's Shaves, Season 2109, Episode 19: A (Gold) Standard Early-Morning Shave

Vorbereitung: Gesicht mit lauwarmem Wasser waschen
Pinsel: Alexander Simpson Trafalgar T2 (Synthetik)
Creme: Weleda
Tiegel: Anself
Hobel: Rockwell 6S (Platte # 4)
Klinge: Treet Platinum Super Stainless (2)
Durchgänge: von oben nach unten, von unten nach oben, an Hals und Kinn etwas Nachputzen
Nachbereitung: Gesicht kalt abspülen und trocken tupfen
Lotion: Proraso Lozione dopobarba (Linea verde)

Die Rasur am frühen Morgen verlief ebenso erstklassig wie gestern. Mit dem Weleda-Schaum machte das Rasieren Spaß und die Treet Platinum erwies sich im "Rocky 4" als angenehm scharf, dabei aber sehr sanft. So überraschte es mich auch nicht, dass das Ergebnis nach zwei Durchgängen und ein bisschen Nachputzen an Hals und Kinn auf ganzer Linie überzeugte. Nach dem Abspülen der Schaumreste und dem Auftragen des Proraso-Rasierwassers bleiben ein tolles Hautgefühl und eine wunderbare Glätte. rasierensmilie

cgb_OPI9868-CO.jpg


Allen Kollegen im Dienst eine ruhige, ereignislose Schicht und einen sicheren Heimweg.
Einen schönen Sonntag wünsche ich uns allen! :)

Bitte schützt euch und eure Mitmenschen und bleibt gesund!
 
Sonntag, der 19.09.2021

Hallo, Freunde der gepflegten Nassrasur !

Heute Früh gab es dieses :

  • Gesicht waschen mit warmen Wasser und Seife
  • Rasiercreme: Florena men ( 3 )
  • Pinsel: Mühle, Traditional, Silvertip Fibre®, 21mm, ( Im Gesicht geschäumt )
  • Hobel: Mühle, Traditional, R89 Twist
  • Klinge: Derby Extra - die Blaue - ( 2 )
  • Durchgänge: Drei: Einmal von oben nach unten, und zweimal von unten nach oben. ( m / g / g )
  • kaltes Wasser
  • Rasierwasser: Floid, Masaje Genuino, Mentolado Vigoroso
Zur Zeit wird fast jede Rasur zu einer Wohlfühlrasur. Einfach klasse.
daumenh!daumenh!daumenh!
 
Einen schönen Sonntagmorgen,,

Warme Dusche + Ach Brito Glyce ins Gesicht

Messer: PA 5/8 vollhohl
Hobel : Gillette Fat Boy F4 (m5/g5)
Klinge: Gillette 7 o'clock se (5)
Pinsel: Razorock Big Bruce
Pre: WD
RS: Arko eingetiegelt
Schale: 3D Schale
Aftershave: Witch Hazel+Alaun, ital. Floid , Ombia Balm
Haare: Seborin, Black&White Pomade

daumenh! daumenh! daumenh!
EDT:.....

Heute mit viel Zeit wieder einen DG mit dem PA Messer unternommen. Wieder ohne jegliche Verletzung Wangen und Hals abgefahren.
Die weiteren Durchgänge dann wieder mit dem Fatboy. In dieser Kombi empfinde ich die Rasur schon mal als sehr viel nachhaltiger.
Vieeleicht ist aber auch nur Einbildung.
Das Messer geht diese Woche wieder in die Inspektion zu @Hellas damit sich recht bald der Nächste auf der Liste daran erfreuen kann.
Weitere Versuche erfolgen dann mit meinem ersten eigenen Messer.

So, genug gesabbelt. Jetzt wird mit den Beute - Enkeln durchs Freilichtmuseum getobt.
Habt einen erholsamen und schönen Sonntag.
 
Rasur vom Sonntag

Rasierer: Blutthobel Mild
Klinge: Perma Sharp Stainless (2)
Pinsel: Nightdiver Karelische Maserbirke
Schaum: Extro FraRinik
Aftershave: Barts Balm Ben Hope
Trussardi I Vicoli via Fiori Chiari

Die Extro trocknet die Haut ziemlich aus, sie spannt nach der Rasur sehr.
Nichts, was Barts Balm nicht in den Griff bekäme.

Das Trussardi „I Vicoli via Fiori Chiari“ ist ein Muster, von dem ich noch nicht weiß, ob es die Hürde zum Nachkaufen schafft.
Im Moment ist es zum klebrig in der Nase…
 
Hallo zusammen,

heute gab es eine Rasur mit folgenden Dingen:
  • Dusche und warmes Wasser im Gesicht
  • 3P Mandel Rasierseife
  • PaulHFilms Signature brush von DSCosmetic 26mm Synthetik
  • Gillette Superspeed flare Tip
  • Isana men Rostfrei
  • Whitch Hazel
  • Arko Comfort Aftershave Balsam und Arko Comfort Aftershave
Eine gute und glatte, komfortable Sonntagsrasur. Die Klinge hat auch im Superspeed sehr gut funktioniert und mich verletzungs- und reizfrei von den Stoppeln befreit. Die Seife ist eine sehr angenehme Angelegenheit und schäumt reichlich, dicht und pflegend. Dazu gibt es einen tollen Mandelduft, der nicht ganz so intensiv ist, wie er von der roten Cella erzeugt wird. Nach 2 Spülgängen mit warmen und kaltem Wasser bleibt davon eine dezente Note, die nach der Anwendung von Whitch Hazel fast völlig verschwunden ist. Daher hatte ich auch keine Probleme damit, durch ASB und AS einen völlig anderen Duft aufzubringen. Das ist natürlich in diesem Fall nicht luxuriös oder gar edel, hat aber der Stimmung entsprochen.

Lasst Euch nicht ärgern und genießt den Sonntag!
 
Hobel: Giesen & Forsthoff Timor OK
Klinge: Perma Sharp #7
Pinsel: Anbbas Synthetik blau, 24 mm
Rasiercreme: Speick Men
Rasierwasser: Cien Men Aqua
Balsam: Nivea Men Active Energy

Sehr gute Sonntagsrasur. Die Perma kann in den verdienten Ruhestand. Der Nivea- Balsam müsste die Tage leer werden. Das Active Energy hat mich nicht überzeugt. Die Pflege ist durchaus in Ordnung, aber der Balsam ist mir zu klebrig.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag!
 
Hallo zusammen,

Vorbereitung: warmes Wasser
PreShave: Proraso weiß
Pinsel: Thäter Silberspitz 2-Band
Seife: MdC Vétyver
Hobel: Karve Brass OC-B
Klinge: Gilette Perma-Sharp (2)
Nachbereitung: kaltes Wasser
AfterShave: Floïd 'The Genuine'

Euch allen einen schönen Sonntag.
 
Sonntag 19.09.2021
  • Prep: Warmes Wasser
  • RS: Stirling - Island Man
  • Pinsel: Balea Men - Kunsthaar
  • Rasierer: Mühle R89
  • Klinge: Rapira Platinum Lux (5)
  • Post: Ombia Men - Classic
Auch im fünften Durchgang machte die Klinge heute eine sehr gute Figur. Auf den Wangen habe ich es heute noch einmal ganz sanft mit m/q/g versucht und es hat sehr gut funktioniert! Mit viel Ruhe, ohne Druck und langsamen Rantasten scheint es doch ganz gut zu gehen. Der Duft vom AS und Seife gefallen mir zusammen gut. Eine frische Note für den Tag!

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!
 
Euch allen eine. Schönen Sonntag
  • Wickham 1912 Magnum
  • Nightdivers Saphire Water 26mm
  • Nightdivers Miracle Bowl
  • Rockwell 6S
  • Personna Platinum (neu „Made in Germany“) #2
  • Klar Klassik Rasierwasser
FDB9D8AB-DD54-4719-8927-62C6047DF941.jpeg
 
Zurück
Oben