Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 19.11. bis 25.11.2023

Wieder daheim:

Carl Friedr. Schmidt - "Revisor", 8/8", square point.
Carl Friedr. Schmidt - "Revisor", 15/16", spanish point.
Shavent Triple Edge, 3 x Perma Sharp Half Blade.
Kingsley Brush, 22mm Silver Tip, Faux Horn Handle.
Femmas - "Saloon" Shaving Soap in a Bowl.
Mäurer&Wirtz - Tabac Original / Craftsman, After Shave Lotion.

Das 8/8 war heute weniger sanft, aber beide gleich gründlich. Top Rasur.

46657019fh.jpg
 
20.11.2023 10:45

Werte Kolleginnen und Kollegen

Die heutige Rasur gab es mit folgendem Setup:

  • Mug: Fine Lather Bowl
  • Pinsel: Simpson Duke 3, Synthetic Bristle
  • Seife: Stirling Black Cherry
  • Hobel: Karve, Christopher Bradley, Stainless, C-Plate
  • Klinge: Böker, rostfrei, eisgehärtet #2
  • AS 1: Mühle Alaunstein
    --- Dusche ---
  • AS 2: Mirto di Sardegna
Die Seife verbreitete während der ganzen Prozedur den feinen Duft nach schwarzer Kirsche. Ich liebe diesen weil ich auch Konfitüre und Joghurt mit schwarzen Kirschen liebe. Wie bei den Stirling Seifen üblich, konnte ich im Mug einen schlotzigen Schaum aufschlagen. Das Einpinseln dauerte dann etwas länger, was dem Genuss des Duftes geschuldet war.

Ich setzte den Hobel zu den ersten Zügen neben dem linken Ohr an. Moderates Bladefeel und fast kein akustisches Feedback versprachen mir eine problemlose Rasur. Ich rasierte dann M/G/Q in drei Durchgängen ohne Probleme. Beim Abwaschen der Schaumreste schickte ich gleichzeitig den Alaunstein auf seine Reise über die rasierten Bereiche. Es gab an drei Stellen eine leichte, vernachlässigbare Rückmeldung.

Zur finalen Begutachtung wartete ich bis die Haut abgetrocknet war. Sowohl im Spiegel wie auch beim Befühlen konnte ich einen sehr schönen DFS feststellen.

daumenh! daumenh! daumenh!

Alle verwendeten Utensilien haben sehr gut harmoniert und einen super Job gemacht. Nun steht noch die Dusche an und dann kann ich die "Zeremonie" mit dem Auftragen des Mirto di Sardegna Dopo Barba abschliessen.

Euch wünsche ich eine gute Woche mit besten Grüssen aus der Schweiz

Urgenta

 
Hallo, soeben gab es:
Pre-/Vorwäsche: Heno de Pravia Original Seife
OMEGA Rasierschale
Rasierseife: Parker Sandalwood & Sheabutter
Pinsel: Parker schwarz Dachs
Hobel: Gillette Slim auf 3
Klinge: Parker PL (7)
Balm: The Boots Company PLC N.07 MEN
Aftershave: TÜFF Nr.2 herb
Duft: s.Oliver MEN EdT

Prima Rasur in 2,5 DG.
Wünsche allen einen guten Wochenstart! :)
 
Hobel: Timor CC / Griff EJ
Klinge: Gillette Siver Blue
Pinsel: Shavemac 3-Band
RS: Zingari Wanderer
AS: Agua Brava

Bis auf den Pinsel das gleiche Setup wie gestern, und auch das gleiche Ergebnis: sanft und glatt. :D
Morgen geht noch eine Rasur mit der Zingari, dann ist sie aufgebraucht. Nachschub ist aber schon unterwegs.
 
Heiße Dusche, dann:

RS: Arko Stick
Pinsel: Omega 10048

Hobel: Merkur 15c
Klinge: Gillette Platinum

AS: Nivea Sensitive ASB

Der Merkur ist wirklich sanft. Gründlichkeit mag ich erst beurteilen, wenn ich ihn mit ner frichen Klinge durchs Gesicht jage. Aber bisher finde ich ihn gut.
 
Preshave: -
Mug: TGS Shaving Mug
Pinsel: Rasurkult Ahorn/Hybrid Synthetik
Rasierseife: Musgo Real Rasiercreme Oak Moss
Hobel: Tatara Muramasa 4/3
Klinge: Gillette Platinum
Aftershave: Musgo Real Classic Scent Aftershave
Duft: Acqua di Parma Colonia Essenza EdC

Richtig viel Lust auf eine DE-Rasur hatte ich heute morgen und mich rasch für den Muramasa entschieden. Nach dem Einschäumen zwei genußvolle Durchgänge und der Tag kann kommen. Ergebnis kann sich sehen lassen...
 
Erfrischt in den Tag
Letzte Rasur gestern früh
Preshave PAA Ice Cube
Blackland Vector SE AC
Feather Pro Guard #6
Pinsel Simpson Trafalgar 1
Durchgänge 3 m/g/q und x
RS Musgo Real Classic Scent im Gesicht aufgeschäumt
AS Mennen Skin Bracer Frankreich

Perfekte Rasur - Proguard schwächelt noch nicht, die Seife extra mit dem Backbone Chef Trafalgar 1 aufgenommen macht einen sehr guten Job und wird wahrscheinlich lange halten.
Mennen Skin Bracer lange nicht genommen und mich gleich in den Tag gekickt. Wunderbar
10 von 10 mit Bienchen und Sternchen
Gruß Sportster
 
Zurück
Oben