Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 20.11. bis 26.11.2022

Guten Morgen :happy

-Preshave: Warmes Wasser,Penaten Intensiv Pflegeöl Aloe Vera

-Stirling Pharohs's Dreamsicle
-Rockwell 2C
-PAA The Green Ray
-Treet CarbonSteel #2
-Stirling Pharohs's Dreamsicle AS

-ASB:Logona Pur Feuchtigskeitscreme
rasierensmilie
Allen einen schönen Sonntag gewünscht
 
Hallo zusammen,
heute gab es eine Rasur mit folgenden Dingen:
  • Dusche und warmes Wasser im Gesicht
  • GFS Inferno Rasierseife
  • Im Gesicht aufgeschäumt mit Shavemac Fan 24mm
  • Merkur 23C
  • Shark Suprt Stainless
  • Whitch Hazel
  • Biocura Men sensitive Aftershave Balsam und GFS Inferno Aftershave
So schön warm... Der holzige und rauchige Duft und gute Pflege, ein milder Rasierer...Alles richtig an diesem eiskalten Morgen.

Ich wünsche allen einen entspannten Sonntag!
 
Schnee am Fenster. Ich brauche winterliche Düfte!

Preshave: Fitjar Stubble Softener
Messer: Kiebitz 4/8 für den ersten Durchgang
Rasierer: Executive Shaving Braveheart für den zweiten Durchgang
Klinge: Treet Platinum (2)
Pinsel: Zenith Rosshaar 506N
Seife: Nordic Shaving Pine
Rasierwasser: Meißner Tremonia Pure

Nadelwald, Erde, Rauch. Herrlich!
 
Sonntag, der 20.11.2022

Hallo, Freunde der gepflegten Rasur !

Heute Früh gab es dieses :

Rasiercreme: Proraso Weiß in der Tube
Pinsel: Yaqi, Timber Wolf, 24 mm
Hobel: Merkur, 34C
Klinge: Personna Platinum D ( 2 )
Durchgänge: Drei: Einmal von oben nach unten, einmal von unten nach oben und der dritte Durchgang kreuz und quer. ( m / g / x )
Rasierwasser: Pitralon Classic

daumenh!daumenh!daumenh!
 
  • Wasser ins Gesicht
  • American Crew RÖ
  • Stupefacente RS
  • Yaqi Mokka Express
  • Yaqi Excalibur
  • nur 2 DG (m., g.)
  • Dusche
  • Alaunstein
  • AS Balsam tea Tree Oil
  • später vor dem Essen gehen kommt noch AS Mastro Miche Artiglio rauf...

Gute und gründliche Rasur mit einem klitzekleinen Cut, der aber nicht der Rede wert war...
Ich wünsche euch einen erholsamen Sonntag ! :)
 

Anhänge

  • IMG20221120093748.jpg
    IMG20221120093748.jpg
    216,3 KB · Aufrufe: 19
Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag. Die Rasur heute Morgen war:

Preshave: dm Bio Olivenöl nativ und heißes Tuch
Scuttle: SWK Basic Scuttle schwarz
Rasierseife: Cella bio
Pinsel: Shavemac Synthie 26mm
Rasiermesser: Wacker Custom 7/8“ (Blauer Thüringer)
Durchgänge: Zwei (m/q)
Rasierwasser: Cella bio
Aftershave Balsam: Cella bio

Auf dem Wacker hat der Thüringer etwas mehr Feedback während der Rasur geliefert. Sehr schön.
Das Ergebnis hat mich umgehauen: Das Gesicht war zu 99,9% so glatt wie ich es sonst nur nach 3 Durchgängen erreiche, absolut fantastisch. Mal sehen ob morgen überhaupt genug für eine Rasur vorhanden ist. o_O daumenh!

IMG_20221120_065219.jpgsignal-2022-11-15-19-38-21-818.jpg
 
Moin,

heute:

  • heißes Tuch
  • American Crew RÖ
  • RazoRock Black Bay RS, geschäumt mit
  • DS Cosmetic T4 Synthetik
  • G. Johnson 6/8, m-q-g
  • Suavecito Bay Rum AS

sanft und gründlich
8)
...

Allerseits einen schönen Sonntag,

Gruß, Jens
 
Guten Vormittag,

nachdem gestern eine neue Klinge Premiere bei mir hatte, durfte nun heute ein Neuzugang in Hobelform sein Stelldichein geben.
  • warmes Wasser ins Gesicht
  • 3P Madelseife mit
  • Razorock Synthie in selbigem aufgeschäumt
  • Voskhod Klinge (eine Rasur)
  • R41 (erster EInsatz)
  • drei Durchgänge (m/q/g)
  • AS1: kaltes Wasser
  • AS2: CHH Tobacco
rdt1120.jpg

Ich war ein bisschen nervös, denn der Hobel soll ja ein bisschen bissig sein. So vorgewarnt ging es dann zu Werke und echt ej, der packt schon richtig ordentlich zu. Meinen Progress hätte ich sofort weiter zugedreht, aber ich wollte es ja offensichtlich nicht anders. So eine Rasur ist echt kein Zuckerschlecken, aber ich war hellwach und konzentriert - da werde ich zukünftig beim R41 auch weiterhin dringendst drauf achten. Belohnt wurde der beherzte Einsatz durch eine restlos stoppel- und verletzungsfreie, glatte Rasur. Ick freu mir.
 
Heute:

  • Seife: Van Yulay, Vanilla Bean
  • Pinsel: Nightdivers Manufactory K9 Cocobolo 26mm Synthie
  • Messer: Dovo Bismarck
  • After Shave: IColoniali mit Hamamelis

Eine super Rasur. Die Van Yulay Seife hat einen tollen Duft und performt ohne jeden Tadel. Zu dem ein sehr angenehmes Hautgefühl nach der Rasur.
Mehr zur Seife später im Fachstrang.

06A5DAC8-52DA-466C-9A1D-7CF8770A47BF.jpeg
 
Einen schönen Sonntag allen zusammen.

Mein Start in den Tag begann mit einem Kaffee und einer Standardrasur vom feinsten.
  • Pre Shave: Bübchen Baby Öl
  • Seife: Mondial Tabacco Verde
  • Pinsel: unbekannte kleine Dachsborste
  • Hobel: Rex Ambassador
  • Klinge: Gillette Super Silver (1)
  • After Shave: Pitralon Classic
IMG_20221120_105932.jpg
 
20.11.2022 10:00

Guten Tag zusammen

Die Sonntagsrasur habe ich nach der Dusche mit folgenden Utensilien durchgeführt:
  • Schale: Fine Lather Bowl
  • Pinsel: Alpha Outlaw V2
  • Seife: SV Opuntia

  • Hobel : Rockwell 6S, Stufe 3
  • Klinge: Gillette Platinum

  • ASB: Dr. Harris Sandalwood Aftershave Milk
In der Schale konnte ich mit dem Outlaw Pinsel die Opuntia Seife zu einem schlotzigen, wohl duftenden Schaum aufschlagen. Beim Einseifen entstand ein schöner Schaumteppich.

Ich freute mich wieder einmal den Rockwell 6S einzusetzen. Auch diesem habe ich die Gillette Platinum eingesetzt. Die Rasur verlief absolut problemlos. Ich konnte wieder mit/gegen/quer durch den Schaum pflügen. Ich merkte zum ersten Mal dass die Klinge auf der Schmalseite des Hobelsein wenig übersteht. Wenn man nicht aufpasst kann das unter der Nase und bei den Ohrläppchen durchaus zu kleinen Cuts führen. Ich habe aufgepasst und konnte damit diese Probleme vermeiden.

Ich machte etwa 2.5 Durchgänge mit gelegentlichem partiellem Nachseifen. Als ich den Hobel abgelegt und die Schaumreste mit kaltem Wasser abgewaschen hatte, machte ich im Spiegel die optische Kontrolle. Es sah gut aus. Ich verzichtete auf den Alaunstein und schmierte mir Gesicht und Hals mit der Dr. Harris Sandalwood Aftershave Milk ein. Die Fühlprobe mit dem Handrücken bestätigte mir: Sehr schöner DFS.:daumenhoch

Mehr braucht es im Moment nicht. Ich habe nämlich noch nicht gefrühstückt. Ich muss zuerst die vitalen Interessen befriedigen, den Hunger und den Koffeinmangel. Vielleicht gibt es dann noch ein AS, vermutlich das KLAR Sandelholz Rasierwasser.

Fazit: Ich habe in den letzten Rasuren praktisch in allen Hobeln die Gillette Platinum eingesetzt, ausser natürlich beim Vector. Ich könnte diese Klinge für mich als Exitklinge bezeichnen. Was mache ich bloß mit den andern?

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag
Urgenta
 
Hallo, soeben gab es:
Pre-/Vorwäsche: -
Omega Rasierschale
Rasierseife: OATCAKE Mahogany (2,5gr)
Pinsel: Sir Marlon Grant Synthi Dachs
Hobel: Parker 99R
Klinge: Lord "COOL" (5)
Aftershave: LONESTAR ASL von Juvena

Perfekte Rasur in 2,5 DG. daumenh!
Wünsche allen einen schönen Sonntag. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben