Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 21.07. bis 27.07.2019

kaidecologne

FdR-Pate
Sonntagsrasur, 21. Juli 2019
  • Vorbereitung: -
  • Rasierseife/-creme: Mydlana Chata Cologne RS
  • Rasierpinsel: da Vinci 293
  • Rasierhobel: Feather DER-A
  • Klinge: Feather #1
  • Rasierwasser/-balsam: -
  • Duftwasser: Hugo Boss Hugo Reversed
Gesund und glatt - wie schön is dat!

190721.JPG
 
Guten Morgen, heute Rasur mit :

- Proraso Pre grün
- Italien Citrus RS von Fine Accoutrements
- Mühle STF
- Keramikschale
- Mühle R41
- Wilkinson Sword
- Italien Citrus AS von Fine Accoutrements
- Colonia EdC von Acqua di Parma

Italienische Frische in drei Durchgänge.

Allen einen schönen Sonntag !
Gruß
Nick
 
@Storch

Stimmt, dieser Name auf einem Rasiermesser ist schon etwas seltsam. Aber rasiert hat es mich ganz ausgezeichnet. Auch dem P. Serindat sind die Naniwas sehr gut bekommen. Gründlich und ebenso sanft wie gestern das Fili.
 
  • Fatip Piccolo
  • Rapira Platinum Lux (4)
  • J&T 26mm Tuxedo
  • Stirling - Sharp Dressed Man
  • Stirling - Sharp Dressed Man Aftershave Balm
  • Loris - Luxe Oud
Der Fatip bleibt mein Favorit, schnell, mühelos in 3 Gängen glatt und bequem. Ich denke auch, dass die Seife ein sehr schöner, köstlicher Duft ist, obwohl der AS Balm etwas anders duftet, mit einigen bitteren Noten, aber zum Glück verblasst er schnell. Die Loris passten gut dazu. Völlig bereit für einen Familienbesuch, einen schönen Sonntag.
 
Moin,

Sonntag, 21.07.2019:


Vorbereitung: Nonique Feuchtigkeits-Waschgel
Preshave: Floid Pre-Öl
Rasierseife: Wickham 1912 - Irish Fern (Probe)
Rasierpinsel: Plisson Synthetik
Rasierer: Merkur CC mit Ikon-Bulldog-Griff
Rasierklinge: Gillette Silver Blue (1)
Aftershave: Speick Men ASL
Pomade: Ivor's Brews - UWB Heavy, beduftet mit Chanel Allure Homme (Probe)

Schöne Rasur rasierensmilie
Diesmal war ich etwas sparsamer als gestern und hab noch genügend Seife für eine 2. Rasur übrig gelassen. Die Seife muss ich erst mal auf mich wirken lassen. Darin enthalten sind nämlich "cloves", wobei ich laut Übersetzung nie weiß, ob damit der Duft von richtigen Nelken oder Gewürznelken gemeint ist. Und Letzteres, so meine Erfahrung, mag meine Haut überhaupt nicht.
 
Grüß Gott aus Österreich,

heute die erste Urlaubsrasur:

Rex Supply Co. Ambassador
Golddachs Reiserasierpinsel Echt Dachs
Speick Men Rasiercreme
Capt. Fawcett‘s Post Shave Balm
Uppercut Deluxe Matte Pomade

Ich habe beim Packen des Rasierbeutels entgegen der ursprünglichen Planung die Flasche Floïd Vigoroso doch noch durch die Tube mit Capt. Fawcett‘s Post Shave Balm ersetzt. Eine Tube ist einfach praktischer.

An diesem Setup wird sich während der nächsten 14 Tage nichts ändern, daher werde ich darauf verzichten, Euch täglich das gleiche zu präsentieren.

Schönen Juli :D

Ich melde mich Anfang August hier im Faden zurück, wenn ich daheim wieder Zugriff auf alle meine Spielzeuge habe.
rasierensmilie

Gruß, Stefan
 
Moin,

heute früh:

- heißes Tuch
- American Crew RÖ
- Mystic Water Vanilla Sandalwood RS, geschäumt mit
- Phoenix Green Ray Synthetik
- Fatip Grande mit
- Gillette Silver Blue (19) ,m-q-g
- CHH Tobacco AS

sanft und gründlich
cheesy.gif
...

Allerseits einen schönen Sonntag,

Gruß, Jens
 
Moin, heute gab es:

  • Rasierpinsel: ...Mühle Silvertip Fibres
  • Rasierer: ..........Colonial The General mit Feather Pro
  • Rasierseife: .....Arko Men
  • Aftershave: ......Extro Cosmesi Mare

Die sonntägliche Urlaubsrasur: Einfach und wirkungsvoll.
Allen einen entspannten Sonntag.
 
Moin zusammen!

Pinsel: Omega Premium Borste
Rasierseife: Saponificio Varesino Felce Aromatica 4.3
Rasiermesser: Böker Barbershop Cologne 7/8
Aftershave: Mennen Skin Bracer (Italien)

Einen erholsamen Sonntag wünsch ich euch allen!
1233551C-FD3E-406E-9EF2-0B8BF423558E.jpeg
 
Zurück
Oben