Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 22.08. bis 28.08.2021

Samstag, 28.08.2021
  • Prep: Warmes Wasser
  • RS: Stirling- Dunshire
  • Pinsel: Isana Men - Kunsthaar
  • Rasierer: Mühle R89
  • Klinge: Vidyut Supermax - Super Stainless (3)
  • Post: Brooklyn Soap Company - Balsam
Ein guter Start ins Wochenende! Die Klinge hat heute merklich nachgelassen und fliegt raus. Passt aber gut, weil ich den Rasierer eh reinigen wollte. Die Seife finde ich vom Duft her OK, aber sie sticht auch nicht sonderlich hervor für mich. Die Performance ist wie immer klasse! Das Balm hat heute wieder schön gekühlt nach der Rasur.

Habt ein schönes Wochenende!
ecINf6H.jpeg
 
Heinrich Böker & Co - Tree Brand Arbolito, "King Cutter" 15/16".
Heinrich Böker & Co - Tree Brand Arbolito, "INOX" 13/16".
Shavent Razor, 3 x Super+Platinum.
Yaqi - Bali, 24mm Silver Tip.
Adriana & Evans - Kaizen, Shaving Soap.
Mennen - Skin Bracer After Shave, Menthol pimped.

41926721ec.jpg
 
Howdy,

• Fine Accoutrements Barber Blue RS
• Phoenix Artisan Accoutrements Starcraft 24mm Roswell Synth
• Rockwell Razors 6S mit Platte R4
• Wilkinson Sword
• Tcheon Fung Sing Witch Hazel
• The Goodfellas' Smile Amber Fougere ASL
 
Am Vormittag:
  • Gillette - Super Slimtwist V1
  • Gillette - Silver Blue (6)
  • Mühle - Modern, Rein Dachs, Silberspitzen
  • Mühle - Rasierschale, Porzellan weiß, mit Platinrand
  • Taylor of Old Bond Street - Lavender Rasierseife
  • D.R. Harris - Pink Aftershave
Es war eine angenehme Rasur.
 
Moin,

Hobel:
Giesen & Forsthoff Timor OK
Klinge: Gillette 7 O'Clock SharpEdge #2
Pinsel: Yaqi Sagrada Familia, 24 mm
Rasiercreme: Proraso Protective
Rasierwasser: Cien Men Aqua
Balsam: Nivea Men Active Energy

Die Proraso schäumt und lässt gleiten. Top. Der Duft ist sehr dezent, da hatte ich mehr erwartet. Da sehe ich Parallelen zur Balea Sensitive. Geruch kaum vorhanden. Vielleicht ändert sich das noch, je mehr man aus der Tube entnimmt? Ich glaube es nicht.

Einen schönen Sonntag!
 
Guten Morgen!
Bei Schietwetter zum Ausgleich eine Wohlfühlrasur:

Preshave: Fitjar Stubble Softener
Rasierer: Pearl Flexi, Stufen 2/1,5
Klinge: Tiger Platinum
Seife und Balsam: Saponificio Varesino Dolomiti

Alles schön. Bleibt gesund!
 
Moin,

Hobel:
Giesen & Forsthoff Timor OK
Klinge: Gillette 7 O'Clock SharpEdge #2
Pinsel: Yaqi Sagrada Familia, 24 mm
Rasiercreme: Proraso Protective
Rasierwasser: Cien Men Aqua
Balsam: Nivea Men Active Energy

Die Proraso schäumt und lässt gleiten. Top. Der Duft ist sehr dezent, da hatte ich mehr erwartet. Da sehe ich Parallelen zur Balea Sensitive. Geruch kaum vorhanden. Vielleicht ändert sich das noch, je mehr man aus der Tube entnimmt? Ich glaube es nicht.

Einen schönen Sonntag!
Guten Morgen,

leider bist du hier in der falschen Woche.

Wenn du eine sanfte aber dennoch duftende Rasiercreme suchst, empfehle ich die Speick RC.

Schönen Sonntag noch
 
Zurück
Oben