Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 23.01. bis 29.01.2022

Heute wieder mal sehr früh,

  • Dr.Dittmar Captain
  • Arran Machrie
  • Merkur 39c
  • Perma Sharp
  • Myrsol Agua Balsamica
Euch allen einen schönen Sonntag :daumenhoch

42888249zo.jpg
 
Hobel: ROCKWELL T2
Pinsel: OMEGA Evo Stone Il Duca
Klinge: DERBY Extra

Preshave: PRORASO rot
Seife: SIMPSON'S Luxury Shaving Cream
Aftershave Lotion: CLUBMAN PINAUD Citrus Musk
Aftershave Balm: DENIM Extra Fresh

20220123.jpg


Ich lass das mal so... :cool:
Allen einen schönen Sonntag!
 
Rasur am Sonntag, dem 23.01.2022

The Captain's Shaves, Season 22, Episode 123: Gentlemen! The 24th Classic Cola Club, Again!

Pre-Shave: "Water Works H2O 38+" by Stadtwerke Langenfeld
Pinsel: Simpson Trafalgar T2 (Synthetik)
Seife: Wickham 1912 "Classic 24" + "Club Cola = "The 24th Classic Cola Club" :D
Hobel: Rockwell 6S mit Platte # 2
Klinge: Gillette Nacet (1)
Durchgänge: von oben nach unten, von unten nach oben, an Hals und Kinn von rechts nach links und ein wenig nachputzen
Post-Shave: "Water Works H2O 15" by Stadtwerke Langenfeld
Lotion: Cella Lozione dopobarba

Weil's gestern so schön war, gab's heute die gleiche Rasur noch einmal! Ein echter Verwöhn-Schaum mit anfangs süßlich-fruchtigem Duft, der gegen Ende etwas herberen Noten wich. Die Rasur mit einer frischen Nacet war exzellent, sanft, gründlich und völlig verletzungsfrei. Abgelöscht wurde wieder mit Cella, danach gab's eine gepflegte Tasse frischen Earl Grey. Besser kann ein Sonntagmorgen gar nicht beginnen, jedenfalls nicht für mich. rasierensmilie

cgb_OPI0173-86.jpg


Euch allen einen erholsamen Sonntag! - Allen Kollegen einen ruhigen Dienst und einen sicheren Heimweg! :)

Bitte schützt euch und eure Mitmenschen und bleibt gesund!
 
Einen guten Sonntagmorgen,

heute morgen gabs:
warmes Wasser

Hobel : Gillette Fat Boy F4 (q5/g5)
Klinge: Wilkinson (2)
Pinsel: Omega 48 Borste
Pre:
RS: Proraso rot
Schale: Edelstahlschüssel
Aftershave: Cabana
Haare: B&W

Wieder eine sehr angenehme Rasur in 2 DG.
Von süßlich schwerem Duft umwabert bekomme ich bestimmt gleich wieder Schimpfe.:wife1
Einen entspannten Sonntag für Euch.
 
Guten Morgen allerseits,

die heutige Rasur:
  • Feather Artist Club SS
  • Simpsons Trafalgar T3
  • Saponificio Vapesino - 70th Anniversary
  • Figaro Monsieur
C0250BA0-AE96-417C-B3CC-B0D1F6AF16E6.jpeg


Wow, das war heute ein heißer Ritt!
Zum ersten mal seit langem habe ich mich mit dem Feather rasiert - und fast ein kleines Blutbad befürchtet.
Bis auf einen kleinen Blutpunkt am Kinn war aber alles in Ordnung, gründlich war die Rasur auch! Sehr schön!
Macht Lust auf mehr! :)
 
Sonntag, der 23.01.2022

Hallo, Freunde der gepflegten Nassrasur !

Heute Früh gab es dieses :

  • Gesicht waschen mit warmen Wasser und Seife
  • Rasierseife: Proraso Rot ( 6 )
  • Pinsel: Alexander Simpson, Trafalgar, T2, 24mm, ( Im Gesicht geschäumt )
  • Hobel: Mühle, Traditional, R89 Twist
  • Klinge: Astra, Superior Platinum, ( 4 )
  • Durchgänge: Drei: Einmal von oben nach unten, und zweimal von unten nach oben. ( m / g / g )
  • kaltes Wasser
  • Rasierwasser: Pitralon Classic
Herrliche Sonntagsrasur. daumenh!daumenh!daumenh!
 
Hobel: DS-T.7 SE :new
Klinge: Gillette Wilkinson Sword #1:new
Pinsel: Yaqi Sagrada Familia, 24 mm :new
Rasiercreme: ToOBS Avocado :new
Rasierwasser: Bevola Men Fresh
Balsam: Ombia Men Sensitive

Vieles neu heute, aber eine tolle und sanfte Rasur!

Einen schönen Sonntag!
 
Rasierseife: TOOBS Rose Creme
Pinsel: Simpson The Duke (Synthetik)
Hobel: Protector Wilkinson (logisch kein Hobel )
Klinge: Protector Wilkinson
After Shave: Myrsol Plastic Shave

Das war nix … ich habe mir die Erfahrung anders vorgestellt… mein erster Eindruck war , Pommesgabel aus Plastik in meinem Gesicht. Schade schade … das werde ich nicht so häufig wiederholen.
30CC0339-7F2C-4583-9F3B-277A018280AA.jpeg
 
Zurück
Oben