Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 23.04.2023 bis 29.04.2023

Scue

Very Active Member
Heute Morgen: rasierensmilie

Pre-Shave: Penaten Intensiv Pflegeöl Aloe Vera

Rasierseife: Hags Eulogy RS
Rasierpinsel: Omega 10048
Rasierhobel: Rockwell 6S (Platte # R3)
Rasierklinge: Dorco Prime Platinum #1
Nachpflege: Osma Alaunstein

Aftershave: PAA The Beach AS


ASB: SV Skin Repair Cream Pro Victis


Sanfte und gründliche Rasur mit einem sommerlichen Duft rasierensmilie goodjob!

Allen einen erholsamen und entspannten Sonntag gewünscht :daumenhoch
 
Preshave: -
Mug: TGS Shaving Mug
Pinsel: Mühle Rocca Silvertip Fibre
Rasierseife: Acqua di Parma Barbiere Rasiercrème
Hobel: Mühle Rocca R96 Black
Klinge: Gillette Platinum
Aftershave: Acqua di Parma Barbiere Aftershave Balsam
Duft: Acqua di Parma Colonia Essenza

Wie vom Blitz getroffen, habe ich den Rocca Rasierhobel aus dem Eck genommen und eine Gillette Klinge eingelegt. Ich weiß gar nicht wann ich den zuletzt benutzt habe. Die Rasur war sehr gut, sanft und gründlich ohne Reizung. Ungewohnt war das hohe Gewicht, da ich sonst immer die leichten Kollegen im Gesicht habe. Muss ich wohl öfters benutzen…war mein erster Hobel
 
Heute Morgen:
  • Floid Pre Shave Oil
  • Giesen & Forsthoff Timor CC
  • Perma-Sharp
  • Mühle Classic Silvertip Fibre L
  • Saponificio Varesino Mirto di Sardegna sapone da barba
  • Saponificio Varesino Mirto di Sardegna dopobarba
Nach einigen Tagen mit der D.R. Harris Arlington Shaving Cream habe ich heute Morgen einen neuen Puck der "Mirto di Sardegna" begonnen. Ich finde die ausgezeichnet!

Einen erholsamen Sonntag!
 
Moin! Heute waren dabei:

Pre Shave: Kappus Kernseife, Proraso weiß
RS: Dovo Citrus Lion
Pinsel: The CaYuen Copper Ore Synthetic
Hobel, Klinge: RazoRock Game Changer 84-P OC, Astra Superior Platinum (ASP)
AS: Dovo Citrus Lion
Schale: E&S Rasage Moana

Eine angenehme Rasur mit einer bewährten Hobel/Klingen-Kombination.

VG und einen schönen Sonntag!
 
10 nach 12 - gehört also hier rein:

Pre: warmes Wasser
Seife: Razorock XXX mit
Pinsel: Erbe Men Synthi aufgeschäumt
Hobel: King C. Gilette (m, g, q)
Klinge: beiliegende Gilette #4
AS: Proraso

Wäre eigentlich nicht nötig gewesen, aber es war Zeit vorhanden - so dachte ich, sanfter Hobel, wegen wenig Stoppel. Nun ja, die Klinge performt nicht in dem Hobel - oder ich bin zu blöd dafür. Das hätte man auch lassen können. Ein wenig kürzer wurden die Stoppeln, aber an manchen Stellen noch spürbar - nach knapp 8h fühlt sichs ähnlich an wie gestern….. - da werde ich wohl ne Bic oder Kai einlegen müssen. Irgendwie sollte ja auch der KCG zum rasieren zu bewegen sein…
 
SWK
Pre Proraso weiss
RC ToOBS Cedarwood
Kent BK 8
Rockwell 6s
7 o'clock schwarz
ASL Speick Man

Das Hauptaugenmerk lag heute natürlich auf den Neuzugang
Dem Kent.
Alle Attribute sind im Superlativ anzuwenden.
Oder wie mann im Westen sagt:
"Meine Fresse ist der geil"

10/10

Glück auf
 
RdT: Sonntag, 23.04.2023

Durchgänge: M / Q
Schaum: Wickham 1912 "Classic 24"
Pinsel: Simpson "The Duke 3 Synthetic Bristle"
Hobel: Mühle Rocca R94
Klinge: Gillette Nacet (5)
Lotion: Floïd Mentolado Vigoroso

Bewertung: 09/10

Auch heute Morgen gab es wieder eine Rasur zum Wohlfühlen, mit klassischen Zutaten wie der altmodisch, aber unglaublich gut duftenden Classic 24-Seife und dem fantastischen Floïd-Rasierwasser. Dass der Rocca ein gründlicher, aber dennoch recht sanfter Abräumer ist, dürfte kein großes Geheimnis sein, in Zusammenarbeit mit der exzellenten Nacet-Klinge zählt er für mich zur Spitzenklasse.

Alles in allem also eine gediegene Sonntagsrasur. Jetzt müsste nur noch das Wetter mitspielen, doch bislang hält sich der Himmel eher bedeckt.

_OPI3056.jpg


Einen schönen Sonntag wünsche ich euch allen! :)
 
Hallo zusammen,
heute gab es eine Rasur mit folgenden Dingen:
  • Bartwuchs von gestern auf heute
  • Dusche und warmes Wasser im Gesicht
  • Razorock Black Bay Rasierseife
  • Im Gesicht aufgeschäumt mit Plisson Synthetik 24mm
  • Mühle R89
  • Shark Platinum
  • Whitch Hazel
  • Biocura man sensitive Aftershave Balsam und Razorock Black Bay Aftershave
Sonntägliche Piraterie.... und dazu fein rasiert... das war prima!

Ich wünsche einen erfreulichen Sonntag!
 
Sonntag, 23.04.2023
Guten Morgen allerseits,
nach dem Duschen warmes Wasser ins Gesicht
Pinsel: Mühle Rocca Birke Silvertip Fibre
Bowl: Blackbeards Rasierschale Schwarzweißkeramik
Seife: Extro Piemont
Hobel: Mühle Rocca Birke
Klinge: BIC Chrome Platinum #4
mit kaltem Wasser die Seifenreste abspülen
Aftershave: Extro Piemont
Der von Schokolade und Kirschen am Morgen herrlich
rasierensmilie daumenh! daumenh! daumenh!
Allen einen schönen Sonntag
Grüße Gerhard
 
Gruß zum Sonntag,

PS: American Crew Oil
Messer: Dovo 7/8
Seife: A&E Spartacus
Pinsel: Nightdiver Hybrid Syntie
Schale: E&S Harz
AS: A&E Spartacus

Sehr schöne Sonntagsrasur mit Komponenten der Spitzenklasse.
Ausgezeichnetes Ergebnis und einen Pickel weniger :cool:
Wünsche euch einen wundervollen Tag.
20230423_090542.jpg
 
Am sonnigen Sonntag Morgen bei einem Pott Kaffee, mein Bericht über RdT
PreShave: Rasozero Barbacco
Seife: Stirling Barbershop
Pinsel: Omega Proraso Borste
Messer: BAND - Krafft&Buss Wetzlar
AS: La Rive Cabana
20230423_102221.jpg
 
Zurück
Oben