Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 23.09. bis 29.09.2018

kaidecologne

FdR-Pate
Sonntagsrasur, 23. September 2018
  • Rasierseife/-creme: Tcheon Fung Sing Tabacco Verde RS
  • Rasierpinsel: Semogue Antiga Barbearia
  • Rasierhobel: Gillette Goodwill
  • Klinge: Gillette Super Silver #1
  • Rasierwasser: -
  • Hautcreme/Balsam: -
  • Duftwasser: Guerlain Habit Rouge EdT
Äquinoktium; es wird Zeit für ein wenig goldene Herbststimmung.

180923.JPG



 
Hallo,

Sportrasur:

- Proraso Grün Pre-Shave Creme
- Edwin Jagger Synthetic Silvertip Fibre XL
- Ikon MR-SE mit Kai Captain Pink
- Abbate y la Mantia Vegano RS
- Thayers Unscented
- Abbate y la Mantia Vegano ASL
- Acqua di Parma Bergamotto di Calabria EdT

Allen einen schönen Sonntag!
 
Heute gab es eine entspannte Sonntagsrasur:

Pinsel: Semogue Owners Club 2 Schweinedachs
Rasierseife: Tiki Bar Soaps The Captain
Rasiermesser: Wacker Classic 2 5/8
Aftershave: Alt Innsbruck

Eigentlich wollte ich ja auch mal den Vision ausprobieren, aber da mir Gestern auch dieses schöne Messer zugeflogen ist, war die Präferenz natürlich klar ;) Es ist ein klasse Rasierer und Out of the box, mit üblichem Ledern vor der Rasur, hat es eine sehr angenehme Schärfe und die Rasur war vorzüglich! Die Herren Wacker verstehen einfach ihr Handwerk! goodjob!
IMG_4594.jpg
 
Servus,

heute gabs:

Rasierseife: Cold River Soap Works Bergamot & Bay
Rasierpinsel: Masero Silvertip Fan Knot 30mm
Rasierhobel: Razorock Game Changer
Rasierklinge: Personna Lab Blue (4)
Nachpflege: Thayers Unscented
Aftershave: Fine Platinum

In den Duft der Bergamot & Bay könnte ich mich reinlegen. Einfach genial
 
Ja, ja. Gestern Nachmittag war mein Plan auch noch, heute den Merkur Vision auszuprobieren, aber Gestern Abend kurz vor Ende des Forumstreffend ist mir noch ein NOS Gotta 120 7/8" "zugeflogen". Daher heute morgen:
  • Floid Rasieröl
  • Faena Ionian im
  • Bunten Mug aus Kreta, mit
  • Maseto Memphis 24 HD Manshurian
  • Gotta 120 7/8"
  • Proraso ASL Grün
  • Bulldog ASB
Mehr als 20 Doppelzüge ledern war bei dem Gotta auch nicht erforderlich. Die Schleifer und Schärfer verstanden früher eindeutig ihr Handwerk. Ich hab bislang noch nie ein altes NOS-Solinger gehabt, was nicht ohne wenn und aber rasierbereit gewesen wäre. Und das ist beim Gotta nicht anders.
 
Servus,

Sonntag
, 23.09.2018:

Preshave: Speick Körperöl
Rasiercreme: Barbon (Ungarn)
Rasierpinsel: Plisson Synthetik
Rasierschale: DougSmithPottery (grün)
Rasierhobel: Merkur geschlossen mit Ikon-Bulldog-Griff
Rasierklinge: GSB #1
Aftershave: Hâttric

Gute Rasur daumenh!
Wünsche Allen noch einen angenehmen Rest-Sonntag!
 
Moin,

heute:

- heißes Tuch
- American Crew RÖ
- Dr. Dittmar RS, geschäumt mit
- FP 2011
- Gem Micromatic (Bullet Handle) mit
- Gem stainless (23), m-q-g
- Varon Dandy AS

sanft und gründlich
cheesy.gif
...

Allerseits einen schönen Sonntag,

Gruß, Jens
 
Heute gab es:

Vorbereitung: Heiße Dusche
Rasierseife: ToOBS Mandel
Rasierpinsel: Isana Synthie
Rasiergerät: Edwin Jagger DE89 / m/q/g
Bluebeards Revenge Wechselklingenmesser zum Konturen rasieren / Derby #1
Rasierklinge: Wilkinson #4
Aftershave: scream cream AS Balsam
Gesichtscreme: Aloe Vera Gel

Sehr schöne Rasur!
 
Heute Morgen:

Pre: Vitos Crema Pre Dopobarba
Seife: Calani - Malabar
Pinsel: YAQI - Mysterious Space - Tuxedo 26mm
Messer: Koraat 14 2.0
AS/ASB: La Toja ASB Protect 7
EdT/EdC: Patrick - Fragr of Ireland
Pomade: Bone Crusher - The Gambler

einen schönen Tag wünscht
Stefan
 
Die heutige Sonntagsrasur:

- Proraso Pre (grün)
- Thäter 3650/4 IR Borste
- Le Pere Lucien, Rose de Pushkar
- Merkur 33 Vintage Kopf mit iKon Tuckaway Griff
- Polsilver Super Iridium #14
- Thayers Original
- Myrsol Agua Balsamica

Bei regnerischen Wetter eine schöne Sonntagsrasur zelebriert. Heute mal wieder mit 3 Durchgängen (m,q.g). Mit leichtem Druck funktioniert die Polsilver immer noch ganz gut. Aber meine Haut ist wohl doch etwas gereizt. Also raus, ich muss es nicht übertreiben.

Allen noch einen schönen Sonntagabend. :)
 
Zurück
Oben