Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 23.12. bis 29.12.2018

kaidecologne

Moderator
FdR-Pate
Sonntagsrasur, 23. Dezember 2018 (Vierter Advent)
  • Vorbereitung: -
  • Rasierseife/-creme: Abbate Y La Mantia Matteo 9,11 RS
  • Rasierpinsel: Semogue OC Borste
  • Rasierhobel: Merkur 34c
  • Klinge: KAI #7
  • Rasierwasser: TEA Natura Dopobarba all' Aloe
  • Hautcreme/Balsam: -
  • Duftwasser: Hiram Green Slowdive
Gesund und glatt - wie schön is dat!

181223.JPG


 

The Tower

Very Active Member
Hallo,

Sport war schon gestern. Daher:

- Edwin Jagger Pre-Shave Creme
- Edwin Jagger Synthetic Silvertip Fibre XL
- Ikon MR-SE mit Kai Captain Pink
- Tallow + Steel Morocco RS
- Thayers Unscented
- Tallow + Steel Morocco ASL
- Parfums de Marly Oajan EdP

Die rasurtechnische Generalprobe für Weihnachten lief schon mal perfekt.

Allen einen schönen Sonntag
 

DDP

Very Active Member
Guten Morgen,
krankheitsbedingt entfällt der lange Sonntagslauf heute :krank1 Rasiert habe ich mich trotzdem:

Pre-Shave:
Floid Pre-Shave Oil
Rasierseife: Oleo Soapworks Irving Park
Rasierpinsel: Maseto Silvertip Fan 30mm
Rasierhobel: FdR Forumshobel 2018
Rasierklinge: Gillette Bleue Extra (6)
Nachpflege: Thayers Cucumber
Aftershave: Fine American Blend
 

CaptainGreybeard

Very Active Member
Rasur vom 23.12.18:

Pinsel: - - -
Rasiercreme: L'Occitane Cade
Hobel: Giesen & Forsthoff Timor 1352 AKA "Pure Shaver"
Klinge: Gillette Silver Blue (3)
Vorbereitung: Gesichtswäsche mit Handseife und warmem Wasser
Durchgänge: mit (komplett) / quer (komplett)
Nachbereitung: Gesichtswäsche mit warmem und kaltem Wasser, dann trocken tupfen
Rasierbalsam: L'Occitane Cade

The Captain's Quick Shave

Nachdem ich gestern so gar keine Lust zum Rasieren hatte, stand meine Rasur am heutigen Morgen schon fast unter "System"-Verdacht. ;) Es gab zwei Durchgänge: im ersten Durchgang wurde komplett mit dem und im zweiten quer zum Strich rasiert. Die sanfte und dennoch scharfe Gillette Silver Blue leistete ganze Arbeit, wie nicht anders gewohnt und entfernte sämtliche Stoppeln gründlich, aber sicher und überaus schonend. Da ich auf den Durchgang gegen den Wuchs verzichtete, war das Ergebnis naturgemäß nicht so glatt wie bei meinen üblichen Rasuren, ist jedoch optisch völlig einwandfrei.

Die Cade-Rasiercreme bestätigte mir erneut, dass man sie problemlos ohne Pinsel verwenden kann: einfach mit nassen Fingern im Gesicht verreiben, kurz warten und dann wie gewohnt rasieren. Das klappt ganz wunderbar. Nach dem obligatorischen Abspülen des Gesichts mit warmem und kaltem Wasser plus vorsichtigem Trockentupfen der Haut war alles glatt, keinerlei Verletzungen, nicht einmal der Ansatz einer noch so winzigen Rötungen waren zu sehen. Die Haut vermittelte ein völlig tiefenentspanntes Gefühl, welches durch den Cade-Rasierbalsam noch verstärkt wurde. Eine fast perfekte Rasur, so sanft, sicher und unkompliziert wie mit einem Systemrasierer.

Mal schauen, wie es morgen weitergeht, ob wieder eher "systematisch" oder doch klassisch. ;)
Die Packung der Rasiercreme-Tube habe ich nur ins Bild gelegt, damit man erkennen kann, welche Rasiercreme ich verwendet habe. Für Reisen fülle ich meine Rasiercreme immer in einen kleinen Tiegel, wie ihr ihn links im Bild noch erkennen könnt und aus dem ich mich natürlich auch für die heutige Rasur bedient hatte:

cgb__OPI7002.jpg


Allen Kollegen im Dienst eine ruhige, ereignislose Schicht und einen sicheren Heimweg. Einen schönen 4. Advent euch allen! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Adiabatus

Very Active Member
Sonntag 23. Dezember 2018 (4. Advent)

Vorbereitung: warmes Tuch
Seife: Proraso rot
Pinsel: Balea Synthtetikpinsel
Schale: IKEA Edelstahlschale
Rasierer: Gilette G II
Aftershave: Tüff herb
Pflege : Bulldog Feuchtigkeitscreme

Meine Enkeltochter hat sich sehr für das Rasieren interessiert.
Sicherheitshalber habe ich mal lieber den "Flugreisenrasierer" benutzt.
Sanft und glatt ist es trotzdem geworden.
Allen einen schönen 4.Advent.
 

DriftKing

Very Active Member
Heute Morgen gab es:

Vorbereitung: Heiße Dusche
Rasierseife: ToOBS Mandel
Rasierpinsel: hjm Naturborste
Rasiergerät: Fatip Piccolo SE / m/q/g
Rasierklinge: GSB
Aftershave: Eyüp Sabri Tuncer No. 4
Gesichtscreme: Aloe Vera Gel

rasierensmilie
 

Jos

Very Active Member
Moin,

heute:

- heißes Tuch
- American Crew RÖ
- Valobra Stick RS, geschäumt mit
- Eigenbau Pinsel II
- Ikon Shavecraft 101 mit
- Rotbart extra dünn (29), m-q-g
- Diplomat fresh AS

sanft und gründlich
cheesy.gif
...

Allerseits einen frohen 4. Advent
kerze_smilie_gelb.gif
,

Gruß, Jens
 

Tom Bombadur

Very Active Member
Hallo, auch von mir einen schönen Advent.
Nochmal Luft holen, bevor es morgen los geht. Ich wünsche Euch starke Nerven und ein tolles Fest.

  • Pre ohne
  • Meinen erste Silberspitze etwa 25 Jahre alt. Haart wie jeck, ich schicke sie jetzt in Rente. Habe bestimmt 10 Haare aus der Stalion gefischt..
  • Razorock The stallion
  • Rockwell 6c gun metal#4
  • Rapira Swedish Supersteel #4
  • Tüff #1
  • L'Occitane Cade ASB
 

rheinhesse

Very Active Member
Moin,

Sonntag, 23.12.2018:

Preshave: Speick Körperöl
Rasierseife: Wickham 1912 - Russian Leather
Rasierpinsel: Maggard Tuxedo mit Shacemac-Griff 24mm
Rasierer: Merkur CC mit Ikon-Bulldog-Griff
Rasierklinge: Gillette Silver Blue (5)
Aftershave: Speick Men
EdC: Geo F. Trumper - Spanish Leather (Probe)
Pomade: Shear Revival - Der Eine der klopft (The One who knocks)

Ein Schaumberg für 6 Durchgänge - Hab noch was übrig, will noch jemand? rasierensmilie

Wünsche allen ein besinnliches Anzünden der 4. Kerze bzw. einen schönen Sonntag!
 

don martin

Gold FdR-Pate
Servus zusammen,

auch von mir einen guten Start in den vierten Advent! :weihnachtsmann_walk

Meine heutige Sonntagsrasur sah folgendermaßen aus:

Vorbereitung: Pinimenthol Erkältungsbad (ich bin nicht erkältet, aber ich mag den Eukalyptus- Duft, wenns draussen nasskalt ist :D)
Seife: Tabac Original RS
Pinsel: Thäter Borste
Hobel: Merkur Progress 510 auf Stufe 4
Klinge: Wilkinson Sword
Aftershave: 4711 AS
Pflege danach: Nivea- Creme
Duft: Chanel Pour Monsieur EdT

Eine sehr angenehme Rasur.
 

EasyRider

Very Active Member
Pre-Shave: American Crew
Seife: Kent
Pinsel: Yaqi Timberwolf Synthetik
Scuttle: Steve Woodhead „Autumn“
Riemen: Doppelriemen Super XXXL von InJeNer
Messer: Jenes Razors “Giant” 9/8 derb
Aftershave: Giorgio Armani

Der Riese aus Ungarn entwickelt sich mehr und mehr zu meinem Lieblingsmesser unter den Derben. Scheint sich um ein Ausnahmemesser zu handeln, das mir der Herr Psychiater aus der Puszta da hat zukommen lassen...
 

Hellas

Klingenflüsterer
Moderator
Gold FdR-Pate
Einen Schönen 4. Adventssonntag.
  • Floid Pre Shave oil
  • Surry‘s Bavarian Winter RS
  • SWK Basic Scuttle
  • Maseto Memphis 24mm Finest HD
  • Weltmeister 225, 6/8 (meins, linke Gesichtshälfte)
  • Weltmeister 225: 6/8 (Dirks, rechte Gesichtshälfte)
  • Hellas Lemon ASL
0DBDD808-DF43-480E-962E-9AF8AE0C8309.jpeg
 

rotie74

FdR-Pate
Tag Zusammen,

heute hat es wieder ein Messer gerichtet:

Rasierer: ERN #1166 6/8
Klinge: -
Pinsel: Balea Men Professional
Schaum: de Vergulde Hand RS
Aftershave: SOAPCOMMANDER Integrity Menthol ASB

Eine sehr angenehme und saubere Rasur. Die Seife und das Messer sind eine Empfehlung wert. daumenh!

Noch einen schönen 4. Advent wünscht
Stefan
 
Oben