Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 24.01. - 30.01.2021

maranatha

FdR-Pate
Gold FdR-Pate
Heute Abend (oder ganz früh, wie man will) :

  • Taylor Sandalwood RS
  • Nightdivers Bruyere 2-Band
  • Rex Ambassador
  • Astra Superior Platinum #2
  • D.R. Harris Sandalwood AS
IMG_20210123_232847.jpg
 
Früh raus heißt bei mir, ein unkompliziertes, bewährtes Setting zu wählen, um trotz Müdigkeit und Zeitdruck eine Wohlfühlrasur zu bekommen. Hat geklappt!

Hobel: Timor CC mit Gilette King C- Griff
Klinge: Rockwell (3) zwei Durchgänge mit und gegen den Strich
Pinsel: Zenith 506N Rosshaar
Rasiercreme: Esbjerg Alpensee
Rasierwasser: Tüff grün

Allen einen angenehmen Start in die Woche!
 
Rasierer: Razorock Game Changer .84-p
Klinge: Astra Superior Platinum #3
Pinsel: Yaqi Timberwolf 26mm
Schaum: Kapo Classic
Aftershave: Marmara Barber No. 3

Moin.
Da von der letzten Rasur noch nicht viel wieder da war gab es den gamechanger mit der darin befindlichen Astra Klinge.
Habr nur einen Durchgang gegen den Strich gemacht. Das war schonend und ausreichend gründlich, aber nicht so brutal glatt wie mit dem Progress.
 
Sonntag, der 24.01.2021

Guten Morgen an alle !

Heute Früh gab es diese Rasur.

  • Gesicht waschen mit warmen Wasser und Seife
  • Rasierseife: "Arko" im Tiegel ( 45 )
  • Pinsel: "Yaqi", Timberwolf, 24mm, ( Im Gesicht geschäumt )
  • Hobel: "Mühle", Traditional, R41 Grande
  • Klinge: "Wilkinson" Sword ( 3 )
  • Durchgänge: Jeweils einmal von oben nach unten und einmal von unten nach oben.
  • kaltes Wasser
  • Rasierwasser: "Floid", Masaje Genuino, Mentolado Vigoroso
daumenh!daumenh!daumenh!
 
Moin!

Wenn gestern dein Verein verliert und du heute mit verspanntem Nacken aufwachst, es draußen windig und regnerisch ist und du einfach mal so überhaupt keine Lust hast, unter Leute zu gehen... ja, dann wird die Spitfire ausgepackt. :lol

Hobel: ROCKWELL 6S #2
Pinsel: YAQI Aqua
Klinge: SHARK Platinum

Preshave: SOMERSETS Extra Sensitive Shaving Oil
Seife: PHOENIX + BEAU Spitfire
Aftershave Lotion: TÜFF Nr. 2 (mentholisiert)
Aftershave Balm: BUTCHER'S SON

Allen einen schönen Sonntag!
 
24.01.2021

Moin,

heute Morgen gab es:

• Preshave: Floid Shaving Oil
• Fine "L' Orange Noir" RS
• Dr. Dittmar 2-Band Silberspitze
• Wacker "The Babier's Bride" 6/8" mit Spanischem Kopf
• Tabac Original AS
• Azzaro Pour Homme EdT
:cool:
 
Guten Morgen!

Kopf
Rasierer: RazoRock Gamechanger JAWS OC 68p
Klinge: Wilkinson Sword
Gesicht
Rasierer: J.A.Henkels Zwillingswerk Friodur (dicke Berta)
Pinsel: Semogue TheShaveNook LE ☆Borste☆
Pre-Shave: NSS PreShaveSoap
Schaum: Calani Oriental Plum
Aftershave: RazoRock Emperor

20210124_093210.jpg


Eine wunderbare Rasur!
 
Rasur vom Sonntag

Rasierer: OneBlade Genesis
Klinge: Feather FHS-10 (neu)
Pinsel: Nightdiver K9 Olive
Pre-Shave: Kiehl’s Pre shave Oil
Schaum: Goodfellas Smile Orange Empire
Aftershave: Aqua di Parma Barbiere Lotion
Aqua di Parma Blu mediterraneo Arancia di Capri EdP

Heute die neue Seife geöffnet.
Sie ist recht weich, weicher als alle anderen von mir bisher verwendeten.
Der Duft ist pure Orange, ich habe gerade den Vergleich, weil ich in den letzten Tagen 10 kg Orangen zu Marmelade verkocht habe.
Nightdivers Olive nahm heute mit wenigen Umdrehungen ca. 3 gr raus, die ich dann in der Pils-Edelstahlschale zu einem schönen Schaum aufgeschlagen habe. Im Gesicht dann noch weiter verteilt, es ließ sich ein netter Schneemann herstellen.
Der Genesis glitt gewohnt unauffällig drüber, ich hatte nachher das Gefühl, es sei gar nichts passiert und hab es mit dem Henson versucht, der aber nix mehr gefunden hat. Im abgespülten Schaum war kein einziges Haar.

Ich bin so glatt und reizfrei rasiert, dass ich erst nach dem abtrocknen festgestellt habe: Ich hab den Alaunstein vergessen.
Postshave lediglich mit Aqua di Parma Colonia Barbiere Lotion und auch jetzt, 1h später kein spannen oder brennen.

Ich werde nach ein paar Rasuren im entsprechenden Strang berichten.
 
Gesichts- & Kopfrasur vom 24.01.2021

Rasierhobel: Mühle Rocca R95
Rasierklinge: Shark Chrome (2)
Rasierpinsel: Mühle Rocca STF 31M95
Shaving Mug: Phoenix & Beau Shaving Bowl
Pre-Shave: Nivea Sensitive AS Balm
Rasierseife/creme: Stirling Soap Co. Bay Rum
Postshave:
  • Triumph & Disaster Logic Facial Toner (Gesicht)
  • Satin Naturel Aloe Vera Gel (Gesicht & Kopf)

Heute morgen Lust auf den Rocca gehabt - er verwöhnt einen mit den wahrscheinlich geilsten Soundeffekten in der Hobelwelt. Dazu sehr gründlich und auch sanft, wobei er sich hinter den Timeless ,68 reihen muss. Schöne Rasur overall. daumenh!

Einen erholsamen Sonntag Gentlemen! :cowboy1
 
Hallo,
soeben gab es:
Rasierseife: Extro Egyptian Outh (Probe):rolleyes:
Pinsel: Vielong Nördik, Caballo Negro Black Horse
Hobel: Merkur Futur auf 2,5
Klinge: Treet Platinum (4)
Aftershave: Adidas ASLdaumenh!

Tolle Rasur in 2,5 DG. Die RS ist von der Extro gewohnten guten Qualität, aber
der Duft kommt für mich sehr exotisch, rauchig und für einen Durchschnittseuropäer
gewöhnungsbedürftig daher. Vor einem Kauf empfehle ich auf jeden Fall sich eine Probe
zu besorgen. Das Adidas ist schon 30 Jahre alt und immer noch gut. Giebt´s bei mir nur
an Sonn-und Feiertagen . Oder klassischen Konzert.
Allen einen schönen Sonntag.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Sonntag, 24.01.2021:

Pre-Shave: Maggard Cherry, Sandalwood & Vanilla Pre-Shave-Oil
Rasierseife: Dr. Jon's - Propaganda (Probe)
Rasierpinsel: Plisson Synthetik
Rasierer: Merkur 34C
Rasierklinge: Shark Super Stainless (3)
Aftershave: Pinaud Clubman Classic Vanilla

Ausgezeichnete gründliche Rasur in 3 Durchgängen. rasierensmilie
Von der Rasierseife war ich anfangs gar nicht so begeistert. Nicht was die Rasureigenschaften der Seife betrifft (Nein, Dr. Jon's ist in der Hinsicht über jeden Zweifel erhaben) sondern eher wegen des Duftes. Dieser angebliche 50er-Jahre-Plastikwelt-Erinnerungsmief war mir anfangs nicht so geheuer. Mich hat es geärgert dass dies die einzig übrig verbleibende Seife aus der World-War-2-Serie war (alle anderen sind aus dem Sortiment verschwunden). Aber mittlerweile, einige Rasuren später, finde ich die Seife die Beste aus der Serie. Da kann selbst die fruchtige "Conquest", der ich immer noch ein wenig nachweine, nicht mehr mithalten. Und eigentlich passt die Propaganda auch prima in die kalte Jahreszeit, Vanille mit Sandelholz und anderen Leckerein. Vielleicht werde ich mir doch mal die große Dose ordern. Hilfe, ich bin süchtig!!! :lol
Ganz anders sieht es mit der Klinge aus. Mit der Shark Chrome wurde ich schon nicht warm, mit der Stainless ebenso wenig. Da lohnt sich meiner Meinung nach nicht der Kauf auf Vorrat.

Ich wünsche allen noch einen angenehmen Sonntag. Bleibt gesund!

sotd-20210124.jpg
 
Sonntagsnacken- und Gesichtsrasur:

Zuerst Nackenrasur mit dem Yaqi Knight Helmet, Wilkinson Sword Classic und Mogno Rasierseife.

Danach heiße Dusche mit Zimt - Orangen Seife und im Anschluß eine Rasur mit folgenden Zutaten:

Merkur Vision
Sputnik Teflon Coated
Yaqi 2-Band 24mm
Ach Brito Mogno Rasierseife
Mirabowl M
lauwarmes Wasser
Humphreyes Witch Hazel Astringent
Panta Rei Ibla Rasierwasser

Ich habe heute den Vision fast voll aufgedreht und bei der Rasur in Wuchsrichtung schon das Meiste wegrasiert.
Am Hals habe ich mir bei der Nummer aber einen kleinen Cut eingefangen, da ich etwas zu schnell war.
Danach q und g mit kleinem Klingenspalt - Alles in Allem eine schöne Sonntagsrasur!

Bleibt gesund!
 
Zurück
Oben