Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 24.03. bis 30.03.2019

kaidecologne

Moderator
FdR-Pate
Sonntagsrasur, 24. März 2019
  • Vorbereitung: Calani Bart- und Rasieröl
  • Rasierseife/-creme: Lavarie Barbarossa El Padre RS
  • Rasierpinsel: Omega 80097
  • Rasierhobel: VEB Stahl- u. Schneidwaren Trusetal
  • Klinge: Sputnik #1
  • Rasierwasser: -
  • Hautcreme/Balsam: Martina Gebhardt Wild Utah
  • Duftwasser: Jardins d'Écrivains Wilde
Gesund und glatt - wie schön is dat!

190324.JPG
 

CaptainGreybeard

Very Active Member
Rasur am Sonntag, dem 24.03.2019:

The Captain's Love for Shaving, Season 1903, Episode 24

Pinsel: Mühle Silvertip Fibre M
Rasiercreme: Speick Men
Rasiertiegel: Anself Shaving Bowl
Rasierer: Giesen & Forsthoff Timor 1352 "Pure Shaver"
Rasierklinge: Voskhod (# 4)
Vorbereitung: Gesichtswäsche mit Lavendel-Seife und warmem Wasser
Durchgänge: mit / quer / gegen
Nachbereitung: Gesichtswäsche mit warmem und kaltem Wasser, dann trocken tupfen
Rasierwasser: Pitralon Classic

Ganz kurz: Auch heute Morgen gab's wieder eine Rasur zwischen dem "Rand der Nacht" und dem Beginn der Frühschicht. :)

Und die Rasur war, wie üblich, sehr sanft, sehr gründlich und beinahe verletzungsfrei. Da ich es heute eilig habe, weil die Frühschicht vor der Tür steht, blieb die zeitaufwändiger aufzuschlagende Weleda außen vor und es gelangte wiederum die Speick Men zum Einsatz, welche erneut einen tadellosen Eindruck hinterließ. Genau wie gestern machte die Voskhod sanft, fast unmerklich wieder sämtlichen Stoppeln den Garaus, bescherte mir aber leider auch einen kleinen Blutpunkt am Kinn. Daher war nach der Kaltwasser-Spülung der ordentliche Spritzer Pitralon Classic höchst willkommen. :)

Wegen Zeitmangel ein Schnappschuss mit dem Smartphone, im selbigen bearbeitet - nicht gerade eine überragende Bildqualität, aber besser als gar nichts:

IMG_20190324_042447230-01.jpg

Allen Kollegen im Dienst eine ruhige, ereignislose Schicht und einen sicheren Heimweg. Einen schönen Sonntag wünsche ich euch allen! :)
 

The Tower

Very Active Member
Hallo,

Sport am Sonntag und daher:

- Proraso Grün Pre-Shave
- Edwin Jagger Synthetic Silvertip Fibre XL
- Supply V2 Injector mit Personna
- Wickham 1912 Ninfeo di Egeria RS
- Thayers Unscented
- Wickham 1912 Ninfeo di Egeria ASL
- Gentleman Givenchy Cologne EdT

Allen einen schönen Sonntag
 

Chucky

Very Active Member
Guten Morgen

Heute gab es folgende Rasur:

RS: Noble Otter Nectar Amissa
Pinsel: Wilkinson Borste
Schale: Müslischale
Hobel: ATT Windsor CR
Klinge: BIC Platinum
AS: Clubman Pinaud Bay Rum

Eine sehr angenehme Rasur in drei Durchgängen. So langsam wird es wieder Zeit für die Sommer AS, Clubmantime :D

Wünsche euch einen schönen Sonntag.
 

Captain Future

Very Active Member
  • Rex ambassador 1,8/1,8/1,8
  • Rote Personna
  • Isana Synthetik Pinsel alt
  • Cella
  • Alaunstein
Heute wieder wie gewohnt unter der Dusche. So sehr ich die Cella vom Geruch her mag, die Gleiteigenschaften überzeugen mich nicht.
Trotzdem hatte ich eine sanfte und sehr glatte Rasur. Der Alaunstein hat mir das in seiner unnachahmlichen Weise bestätigt.

Habt einen schönen Sonntag
 

THF

Very Active Member
Guten Morgen
-Pinsel Dachs aus China
-Cyril R. Salter Wild Rose ( Beigabe Pass Around)
- Fether(1)
- Fatip Zahnkamm aus dem Pass Around
- Old Spice Hawkridge
Heute Morgen die Klinge noch mal gewechselt, und tatsächlich keine Verletzungen heute .Die Rasur ging so nichts besonderes allerdings hatte ich leichten Rasurbrannt, der aber noch Benutzungs des RS gleich abklang.
Schönen Sonntag
 

blexa

Writes More Here Than At Work
heute Morgen,

- Wholly Kaw - King of Oud
- Shavemac PK-47 Silberspitze/2-Band
- Above the Tie - Windsor SSM1
- Perma Sharp Super/ die erste
- Ralon Original
hi.gif

35348345wk.jpg
 

shelob

Offebächer Messerstecher äh ne Rasierer
Moderator
FdR-Pate
Gold FdR-Pate
Einen schönen Sonntag allen!

Rasiermesser: Scheön Burg 777 6/8
Pinsel: Thäter 4125/4 2 Band
Rasierseife: Knize Ten
Aftershave: Razo Rock SMDF Firenze

0E3D1B9E-3346-44F8-BC04-16D9FF29801F.jpeg
 

rheinhesse

Very Active Member
Moin, nach einem Tag Rasurpause ein weiterer Tag der bekloppten Rasur-Proben-Wochen :schlaumeier1

Sonntag, 24.03.2019:

Vorbereitung: Calani Bella-Salina Salzseife
Preshave: Proraso Crema Pre Barba weiß
Probeschaum #1: Semogue 1305 + Jazzman2018 Earth
Probeschaum #2: Maggard Black/White + Calani Harmony Herbs
Probeschaum #3: Semogue 1305 + Calani Harmony Herbs
Rasierer: Merkur CC mit Ikon-Bulldog-Griff
Rasierklinge: Gillette Silver Blue (3)
Aftershave: Speick Men ASL
Pomade: Shear Revival - The One Who Knocks

Natürlich wie es sich für einen naturwissenschaftlichen interessierten und methodisch vorgehenden Skeptiker gehört vollbrachte ich eine Test-Rasur mit Doppelblindversuch Ach mist, war leider doch nur eine laienhafte Versuchsanordnung, für die mich jedes Testlabor hochkantig gefeuert hätte!

Wünsche Allen noch einen schönen Sonntag!

@BrunoColtello: Vielen Dank für Deine aufmunterten Worte vom Freitag! Das wäre aber nicht nötig gewesen. :)
 

Jos

Very Active Member
Moin,

heute früh:

- heißes Tuch
- American Crew RÖ
- Palmolive RC, geschäumt mit
- Mühle rein Dachs
- No-Name Zahnkamm mit
- Perma-Sharp stainless (12), m-q-g
- 378 AS

sanft und gründlich
cheesy.gif
...

Allerseits einen schönen Sonntag,

Gruß, Jens
 
Oben